[Anleitung] Komplettes NANDROID Backup durch TWRP mit OREO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geil ist das denn :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@beicuxhaven vielleicht kannst ihn anpinnen?
 
Habe zwei Fragen:
Sind die Schritte 1) bis 5) erforderlich, wenn bereits eine gerootete c432b362 installiert ist?
Werden die Daten durch das nächste Systemupdate wieder verschlüsselt?
Wird ja immer zuerst mal ne Stock-Recovery installiert.

Super Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
@eugene82 ich habe heute probehalber eine system.img nachinstalliert. Die system.img enthält die originale fstab.hi3660. Ein Backup der Data partition war trotzdem möglich. Genaueres kann ich dazu sagen wenn die nächste Rom online ist, werde es dann vorher ausprobieren wie es am besten gemacht werden kann.

Die Daten werden ja nicht verschlüsselt im klassischen Sinn. Es wird das interne Storage für twrp lesbar gemacht.
Schritt 1) sollte grundsätzlich durchgeführt werden. Sowie der zweite Teil von Schritt 2) die update_all_hw.zip und die update_data_public.zip muss sich im Root der externen SD befinden.
 
@Firedance1961
Frage... Du schreibst oben ein gepatchtes TWRP... Weiter unten schreibst du wenn TWRP bereits installiert....

Muss jetzt zwingend twrp-3.0.3-oreo.img installiert werden, weil das die gepatchte Version ist?
 
Kann ich also mit dieser Anleitung den jetzigen Stand meines Handys sichern oder muss ich erst alles löschen und wenn ich die Anleitung dann durch habe kann ich die zukünftigen sichern?

Danke Firedance1961, darauf habe ich gewartet :)
 
@beicuxhaven
Ich erlaube mir mal, darauf zu antworten.
Aus dem ersten Satz in Post #1 schließe ich, dass das angebotene twrp 3.0.3. die Version ist, die mit dem verschlüsselten Speicher umgehen kann.
Da in Schritt 5) eine Stock-Rom inkl. Stock-Recovery installiert wird, muss twrp danach neu installiert werden.
 
Update im Start Thread wird alle Fragen beantworten:biggrin::biggrin:
[doublepost=1515752957,1515752831][/doublepost]@bgx Wenn du über twrp sichern willst musst du erst die Anleitung abarbeiten, weil ein Format der Data Partition erforderlich ist, damit twrp sie hinterher mit Hilfe der gepatchten fstab lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: bgx und beicuxhaven
Okay twrp-3.0.3-oreo.img ist also Pflicht.
Frage: durch 7 ...format data.... und die Installation von 7 a) b) c) erfolgt kein Werksreset? Ist das korrekt?
 
@beicuxhaven Korrekt, allerdings wird der Einrichtungsassistent wieder tätig. Wer ein clean system haben möchte, kann im twrp auch alles vorher wipen (mit Außnahme der externen SD Card und USB-OTG) dann installation mit HWOTA8 die komplette rom. Danach install twrp danach wie beschrieben ab punkt 7.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Toller Thread! Download zu folgen Tuto ...... Grüße Partner!
 
Hat wunderbar geklappt. Jetzt ist mein Mate 9 wie ich es haben will. Danke @Firedance1961
 
Update 14.01.2018, Neuer Mod, neue vereinfachte Installationsroutine. Bitte Start-Thread lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, Jurgen2011, slizzer und 3 andere
Super Firedance !!! Installiert die Mod folgende Anweisungen, die bereits die B362 mit Ihrem Zip-Installer von gestern installiert haben, jetzt versucht zu sichern und im Moment ohne Probleme mit allem, was die Mod beiträgt. Perfektion!
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat entfernt. Gruß, / Cotización eliminada. Saludos, Miss Montage
habe von Original C432B361 die vereinfachte Installationsroutine durchgeführt , funktioniert prima
 
Update im Start Thread, neue Rom HWOTA8-C432B363 und neuer Data-Mod V363 15.01.2018
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011, kacarot, goldybewon und eine weitere Person
Update 16.01.2018 neuer Mod ist online, Start Thread bitte lesen. (Die Standard Töne wurden deinstalliert)
 
  • Danke
Reaktionen: slizzer, Jurgen2011 und Only-P
Großes Update im Start Thread, bitte lesen 17.01.2018
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005, Jurgen2011, Only-P und eine weitere Person
10.02.2018, Änderungen im Start Thread, bitte beachten
 
  • Danke
Reaktionen: slizzer und goldybewon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
889
aureliomilitao
A
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.013
usar0
U
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.021
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten