[CLOSED][CUSTOM]Firedance/OREO Beta MHA-L29C432B3** Rom`s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasar schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass das Verzeichnis der internen SD so aussieht in Twrp-oreo?
Es passiert mir auch nach der Installation von Zip-Daten v2 ....
 
Nach daten format sieht es anders aus :)
 
Ich hab zur Installation der 321b vorgestern aber Format Data gemacht und wollte gestern die V2 dirty flashen und da sah das in TWRP dann so aus. Musste dann über USB OTG flashen. Wie kriege ich denn den Inhalt unter TWRP wieder normal angezeigt? Sagt jetzt nicht nochmal Format Data, was man ja lt. Anleitung für die V 2 auch nicht machen soll.

So, hab das Teil jetzt nochmal kompl. auf Werkeinstellung gesetzt bzw. in TWRP ein Factory Reset ohne Format DATA (der Mod ist dann aber auch futsch).
Ergebnis : SD wieder normal in TWRP
Dann V2 neu geflasht.
Ergebnis: SD unbrauchbar

Edit: Auch ohne den Mod ist die int. SD jetzt schon wieder unbrauchbar :( Nach dem Factory reset war noch alles OK. Aber nach dem Booten und einer Kurzeinrichtung ist die int. SD jetzt schon wieder Müll :(

Und zur Aufzeichnung von Telefonaten: Das hat bei mir eben einmal funktioniert aber jetzt nicht mehr. Beim Verbindungsaufbau wird das Aufnahme Symbol einmal kurz aktiv(blau) dann aber sofort wieder grau und es es erscheint kurz ein kleines Fenster "Fehler beim öffnen des Gerätes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Spende 7PX71382MJ783151F
Danke für deine Arbeit

[USER = 378668] @ Firedance1961 [/ USUARIO]
 
Zuletzt bearbeitet:
@kacarot: bitte die deutsche Übersetzung nicht vergessen :). / Please don't forget the German translation.
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot
Firedance1961 schrieb:

Kann es sein, daß mit gefixt, entfernt gemeint ist? Adaway ist weder dirty noch nach clean Flash bei mir drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zurückgekehrt, um den Root-Zip v1 von 321b zu überblicken, weil mir die v2 Probleme mit den Themes gab. Mit v1 läuft alles gut.
Thanks!
 
Achja was ich gesucht habe, habt Ihr bzw. Du @Firedance1961 eine Changelog zum Oreo Custom Rom oder vom 7er Android Custom Rom, was du alles geändert hast , zB. Neue Funktionen, Änderungen usw.
 
@Firedance1961 Hallo, zunächst einmal vielen Dank für Ihre großartige Arbeit und das ist ein großer porte für diejenigen, die dieses Terminal haben, jetzt habe ich Ihnen sagen, dass die Oreo Beta C432B Lager vom C432B194 installieren und ließ sich gut arbeitet das rom gut alles, was ich bin, dass ich nicht jedes Problem anwenden kann und nicht lassen Sie mich TWRP installiere wieder die Beta Oreo C432A zu installieren, ich erhalte eine Fehlermeldung beim Versuch, die TWRP zu installieren, und installieren Sie das system.img aber immer noch das gleiche Problem Themen anwenden plötzlich wissen, dass Sie eine Lösung für dieses oder würde es nichts zu tun, bis es einen anderen Beamten, dank und Grüße aus Kolumbien ñ kommt.
[doublepost=1509143198,1509142975][/doublepost]@Firedance1961 Das ist der Fehler
 

Anhänge

  • Sin título.jpg
    Sin título.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 148
Hallo, verliere immer noch temp. ROOT, allerdings ist nach einem Neustart wieder alles ok. Gibt es da eine Erklärung für?
Bin auf 321b V2!
 
Bei mir bleibt Root bestehen.
 
Es gibt mir auch keine Wurzelprobleme.
 
Kann von hisuite heruntergestuft werden Nougat


84de79990b15560c57ed8032c5f1fd75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Foto gespoilert. Bei Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Bei mir ebenfalls keinerlei Probleme [emoji106]. Nicht mir Root, Adaway oder sonst etwas ... Läuft einfach fantastisch.

Vielen Dank noch mal an Firedance für Deine Arbeit [emoji846]
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Guten Morgen, Betreffend TWRP: Wir verwenden kein gepatchtes Boot.img, bei jedem Neustart wird die interne SD neu verschlüsselt. Und nur wenn wir im TWRP sind wird es entschlüsselt, darum haben wir dann so eine Zeichenfolge. Normalerweise wird dies von supersu ausgegelichen, bei einem Versuch das manuell zu richten hatte ich mein Phone fast zerstört läuft aber wierder. Das man im TWRP die SD Card nicht lesen kann ist eigentlich egal. Entscheidend ist das es der Root Explorer kann. Das wir aktuell ein nandroid Backup machen können hatte ich auch geschrieben. Ante0 arbeitet an einem Fix. Also alle bitte etwas Geduld.
[doublepost=1509187058,1509186812][/doublepost]@Tasar es gab ein Versionsupdate, 5.7 war in der alten Mod jetzt ist 6.0 drin
[doublepost=1509187257][/doublepost]@CueSystem Ante0 arbeitet daran, wird aber wohl noch ein weilchen dauern weil es nicht viel Sinn macht für eine beta sich die Nächte um die Ohren zu hauen, und mit dem Releas ist dann plötzlich alles anders.:biggrin:
[doublepost=1509187393][/doublepost]@ernest2728 Das HWOTA Tool kann nur die Oreo ausgehen von der B194 installieren, wegen geänderten systempartitionen. Mit HWOTA kann man zur Zeit nicht von der B321b auf die B321a oder umgekehrt installieren
[doublepost=1509187507][/doublepost]@Tasar hab schon was daszu geschrieben, wenn es bei dir nicht installiert wird mit dem Mod, kann ich gerade nicht mach vollziehen
[doublepost=1509187555][/doublepost]@kacarot Herzlichen Dank für deine Unterstützung:wubwub:
 
Also ich hab mit Root bisher kein Problem, B321b und Mod V2 aber Adaway ist auch nach clean Flash nicht vorhanden.Und der Callrecorder funktioniert leider auch nicht,"Fehler beim öffnen des Gerätes" kommt nur wenn ein Gespräch aufgenommen werden soll.

@Firedance1961 was meinst du mit 5.7 und 6.0?
Und das soll doch sicher "kein" heißen ;) : "Das wir aktuell ein nandroid Backup machen können...."

Um mit dem Root Explorer zu arbeiten muss man aber erstmal im System sein. Außerdem funktioniert doch jeder Datei Manager, nicht nur der RE.
Ist nur ärgerlich, das man zum flashen nicht auf die int. SD zugreifen kann und mit dem Handy runtergeladene Flash Dateien dann erst umkopieren muss auf einen USB Stick/ext.SD Card um sie unter TWRP nutzen zu können, da die int. SD ja nicht lesbar ist. Gut, man macht das ja nicht so oft ;) also warten wir mal ab.

Und was mir noch aufgefallen ist aber ich nicht weiß ob das ein generelles Mate 9 Problem ist: Die Notification LED funktioniert nicht bei Gmail Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance 1961

Hallo Firedance1961,
habe mir bei FunkyHuawei 5 Credits gekauft, da ich ein Problem mit dem Fastboot-Mode habe. Habe mein Mate 9 unrooted, dann kommt der reboot und im fastboot-Bildschirm steht dann :
Error Mode
update System again
Error func 11 und 2 ,
also recovery Image und load failed. Bin jetzt im erecovery und lade jetzt das dritte mal die B194 downgrade Version fürs Mate 9 runter, um von Oreo zurück auf Nougat zu kommen. Leider lädt er das Package nur herunter, aber installiert es nicht. ins normale Fastboot komme ich , TWRP kann ich flashen, aber nicht öffnen.
Wie komme ich da raus ?

Danke für Deine Zeit..
 
@CueSystem also den verückten Fastboot screen hast in der regel wenn du die fasche recovery oder das falsche twrp installiert hast. Beide dateien findest du unten im Start Thread, Das Roolback über funky geht nur über hisuite aber net irgend eine reddit: the front page of the internet Das bitte genau lesen und 1 zu 1 daran halten. Wenn du eine Hisuite installiert hast dann deinstalliere sie. Dauert etwas warte bis sie wech ist. Dann bei Funky in deinem Konto anmelden, die richtige rom auswählen. Hisuite von dem Link installieren, Handy wie dort beschrieben verbinden, dann klappt es.

der befehl für die installition von twrp oder recovery (xxxxx) lautet:

fastboot flash recovery_ramdisk xxxxx.img
[doublepost=1509193491,1509193286][/doublepost]@Tasar das sind die Versionsnummern, wenn dein AdAway nicht da ist, boote ins twrp führe format data aus mit yes bestätigen und installiere nochmal die mod datei
 
@Firedance1961

Danke für Deine Antwort. Das Problem ist, das meine Mate nicht bootet. Ich komme nur in den Fastboot oder Rescue-Mode.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
892
aureliomilitao
A
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
799
lucasmenno
lucasmenno
laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.547
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten