[CLOSED][CUSTOM]Firedance/OREO Beta MHA-L29C432B3** Rom`s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CueSystem hast du das richtige twrp installiert? Und kommst du darein?
 
@Firedance1961
Ja, das twrp-oreo vom Deinem 1 Post im Startthread. Das flashen klappt problemlos, sowol das twrp-oreo, als auch die original oreo recovery. Aber sobald ich einen reboot durchführe, um entweder ins twrp, oder normale recovery zu booten, kommt sofort die Fehlermeldung:

Error Mode

Attention!
Please update System again


Error!
Func NO : 10 (boot Image)
Error NO : 2 (load failed)

und auch:

Attention!
Please update System again


Error!
Func NO : 11 (recovery Image)
Error NO : 2 (load failed)

edit: Ich müsste also das Boot.img von Oreo flashen, da ich noch auf Oreo bin. Klappt das ? Könntest Du das bereitstellen ? Lautet der Befehl exakt so, wie bei Nougat ? Also fastboot flash boot boot.img ?​
 
Zuletzt bearbeitet:
@CueSystem ok dann installiere erstmal die ramdisk (das neue Boot) mit fastboot flash ramdisk ramdisk.img /fastboot flash kernel kernel.img / fastboot flash fastboot fastboot.img (hier kann sein das er es net will)
Genau so machst es dann mit Kernel und mit Fastboot. Vergiss nicht die drei Datein zu entpacken sind alles img Dateien
 

Anhänge

  • ramdisk.zip
    8 MB · Aufrufe: 196
  • fastboot.zip
    826,1 KB · Aufrufe: 161
  • kernel.zip
    11,2 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und CueSystem
@Firedance1961

Vielen Dank dafür !
Ich teste das und berichte.
 
@CueSystem dann lade dir noch das system.img von der ersten seite herunter, das installierst zum schluss fastboot flash system system.img
 
@Firedance1961

Tatata !
Bin jetzt endlich ins TWRP gekommen. Ich danke Dir für Deine Mühe, Deine 3 *.*img's heb ich auf, vielleicht brauch ich sie nochmal.

Großartiger Support !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Miss Montage
:thumbup::thumbup::thumbup: läuft dein system auch wieder?
 
Interessant was man hier so über Root Verlust lesen kann. Ich hatte weder in der a noch in der normalen b Version einen Root Verlust....
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@mcc2005 Es wird viel gespielt und verändert, vermute ich mal. Hab auch noch keine Probleme mit Root-Verlust gehabt
 
@Firedance1961
Mein System läuft wieder 1a !

Vielen Dank nochmals..
 
@CueSystem Ich hoffe du hast daraus gelernt:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
@mcc2005 @Firedance1961

Ja, "spielen" kann man es nennen :)
[doublepost=1509196800,1509196759][/doublepost]@Firedance1961
Natürlich !
 
@CueSystem:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: ok, Testen und Optimieren hört sich besser an
 
@Firedance1961
Besser ja, aber spielen "beschreibt" das Kind im Manne besser :)
 
Firedance1961 schrieb:
@Tasar[/USER] das sind die Versionsnummern, wenn dein AdAway nicht da ist, boote ins twrp führe format data aus mit yes bestätigen und installiere nochmal die mod datei

Das hab ich doch aber schon gemacht, hatte ich auch oben geschrieben. Na egal ich hab im Moment keine Lust das Teil zum 4 mal in 2 tagen neu einzurichten...
 
Dann hänge ich mich hier auch Mal rein.

Bin seit vorgestern auch ein Mate 9 Besitzer und komme vom Mate S. Hab natürlich gleich deine Rom installiert. Vielen Dank erstmal dafür. Mit Oreo fallen mir aber zwei unschöne Sachen auf. Es scheint als sei GPS etwas schlechter und mein größtes Problem ist das ich über Nacht großen Akkuverbrauch habe. Ist das bei euch auch so? Was kann ich dagegen tun?

Ah und noch ne Frage. Gibt's schon ein schwarzes Theme für Oreo?

cc7ebcd910e67c0709e05f7db041516f.jpg

EDIT: Hab beide Fehler gefunden. Der Akkuverbrauch war wegen der Cloud App. Und wegen GPS habe ich den Server in der GPS.conf auf de statt europe gestellt und nun habe ich wieder in 3 sec fix.
f77e2f4a54f6d4ab11a4fa0b279cda32.jpg

Hatte noch nie so nen guten Fix. Der Wahnsinn das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Schwarze Themes laufen die von emui 5 problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: bgx
Wenn Probleme mit GPS .... für mich im Gegenteil, es geht genauer und flüssiger. Die Batterie im Moment wie immer
 
Jetzt hab ich auch root verloren. Wie bekomme ich's wieder drauf?
Ok Neustart und ich habe nochmal Root.
Mal sehen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
889
aureliomilitao
A
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
795
lucasmenno
lucasmenno
laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.543
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten