[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

was hast du von XDA geladen? Was meinst du mit SU?
Es gibt keine Fehler in der Rom:biggrin:, weil sie eigentlich Stock ist nur die Installitionsform ist ne andere.
Aus der Designe App kannst du jedes Thema installieren. Die Themen müssen am Ende hwt haben. Irgend eine Thema geht net. mus auch für emui 5.* sein.
Im Store gibt es Themen die nur funzen wenn der passende Launcher installiert ist. Nicht jeder läuft mit dem Huawei gut
Wenn du nach der Installation ein XXX.hwt Theme in den Ordner HWTHEMES kopierst, ist es erforderlich den Cache im gleichen Ordner komplett zu löschen.
Was deine Wunsch Töne betrifft so kannst du folgendes tun. Du entpackst die Rom.zip In dem Ordner System/Media/Audio findest du notifications (sms bzw. whatsapp töne) alarm (wecktöne) und ringtones (erklärt sich von selbst) sowie ui und animationssound. Die beiden letzten lässt wie sie sind. Die anderen kannst ergänzen wie du willst, jegliches format wird aktzeptiert. Und hinterher findest du sie auch im Auswahl Menü. Auch ein Vorteil einer Custom Rom ohne zusätzlichen Apps. Noch einfacher ist es deine Töne direkt in den entsprechenden Ordner zu kopieren, vom PC aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Mate mal wieder entsperrt, TWRP installiert, alle notwendigen Partitionen gelöscht , inkl. Data mit "yes" bestätigt, und danach deine 5.3 ROM installiert. Nach dem erfolgreichen Neustart, war keine SU-App mit installiert, somit kein Rootzugriff. Habe dann von XDA die SU v2.82 SR4 ZIP geladen und mit TWRP nach installiert, danach war auch Root vorhanden. Nun wollte ich mit der Desing-App ,ein Design anpassen, dieses ist leider fehlgeschlagen, selbst die Standarddesings konnte ich nicht wechseln, der Bildschirm blinkte kurz, es hat sich aber nichts geändert, sonst kommt da noch immer eine Abfrage. Nach nochmaligem dirty Flash deiner ROM , ohne die XDA SU Zip, hat das mit den Desings aber komischerweise funktioniert. So, jetzt habe ich alles wieder eingerichtet, aber natürlich noch nicht alles testen können, mal sehen was noch kommt, ich hoffe nichts! Wie ich die Mediafiles dort hin bekomme weiss ich, nur WhatsApp hat bei Eingang einer neuen Nachricht,einfach keinen Nachrichtenton abgespielt, momentan klappt das aber auch wieder!
Wie gesagt alles nach einem Full-Wipe!
 
Sorry aber dann hast du etwas vergessen zu wipen, welche stock war drauf? Welches TWRP hast genommen. supersu ist in der Installationsroutine mit drin, auch in der Rom, in der Magisk Version natürlich nicht. Zeigt dir auch dein Handy an wenn du bei der Installition drauf schaust.
FULL WIPE = alles außer Micro SDCard und USB OTG, kein reboot dann format data mit yes bestätigen, dann installieren = clean install
Nach einem clean Install, muss/sollte jede Komunikationsapp (Whatsapp, Instagram, Mail) neu installiert werden um sih entsprechend im system anzumelden. Bei einem restore der Programme aus einem backup heraus kann es zu fehlenden Benachrichtigungs-Icons kommen oder auch zu fehlenden Tönen, bitt auch die Einstellungen in Whatsapp überprüfen. Und auch mal das Lautstärke Fenster öffenen ob alle Regler auch wirklich rechts sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und jamalau
Gewipet habe ich so wie im OP von dir beschrieben, es war aber nach der Installation definitiv kein SU dabei, beim 2 Installationsversuch hatte ich auch gesehen, dass SU installiert wird, beim ersten Mal, habe ich nicht drauf geachtet!
Danke für den Hinweis mit den Lautstärkeregler, aber ganz so doof bin ich dann doch nicht! [emoji2] [emoji2] [emoji2]
 
Die L09 Rom`s sind online, neues TWRP vom 27.09.2017 findet ihr unter Anhänge im Startthread twrp3.1.1.0.img
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, Mataflakitas, whertzig und 3 andere
zuerst mal twrp aktualisiert.
dann Firedance-L09-Magisk-V5.3 dirty über magisk v5.2 geflasht.
alles ok.
ich lese viel zeitungen, gefühlsmässig regiert das mate flotter beim bilder laden und auch in der bildaufbau reaktionszeit, kann das wer bestätigen.
 
Also unsre ist vom gestern.
Ich habe den Entwickler tkkg unsern neusten Kernel geschickt auf der b198 und der hat umgehend eine Version 3.1.1.0 für das Mate.9 gemacht.
Ob der Source 3.1.1.1 wesentlich was verbessert ist unwahrscheinlich.
Ein Fortschritt wäre die Unterstützung der Verschlüsselung. Aber tkkg hat kein Mate 9 mehr.
 
OK. Dann bitte den Post nicht beachten.
Ich wusste nicht dass Twrp extra für jedes Handy programmiert ( angepasst)wird.
 
Firedance1961 schrieb:
Die L09 Rom`s sind online, neues TWRP vom 27.09.2017 findet ihr unter Anhänge im Startthread twrp3.1.1.0.img
Please upload another site, we cant download from mega. Please mirror C432b198 magisk
 
@mavera: Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de/Welcome to Android-Hilfe.de! :)
Please read first / Bitte zuerst lesen
Bitte füge Deinem Beitrag eine deutsche Übersetzung (z.B. mit Google Translate oder Deepl) hinzu/Please add a German translation (e.g. with Google Translate or DeepL) to your post.
 
Im Browser auf Desktop Modus schalten oder am PC laden. Dann funktioniert mega ohne dass man sich registriert.
Switch from desktop mode to desktop or load on PC. Then mega works without one registered.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Für eine Installation der aktuellen Rom`s ist es nicht erforderlich das neue TWRP zu installieren. Die Version 3.1.0.1 ist nach wie vor ausreichend. Ich werde die neue Version nochmal mit HWOTA testen, da HWOTA ja nicht lief mit der twrp-3.1.0.1
 
Ich habe 2 mal erlebt, dass ich neu ankommenden Anruf den Teilnehmer nicht hören konnte. Beim 3. Versuch ging es dann. Über bluetooth hat das Problem nicht auf.
Sonst noch jemand mit dem Problem?

B198 v3
 
@Pianoralf nope nix Problema hatte heute 20 Telefonate.
[doublepost=1506708268,1506707847][/doublepost][ATTACH]592182[/ATTACH] [ATTACH]592183[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Screenshot_20170929-200029.png
    Screenshot_20170929-200029.png
    37 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20170929-200047.png
    Screenshot_20170929-200047.png
    31 KB · Aufrufe: 140
Hab heute von der B194 auf diese Rom geflasht. Bisher alles top [emoji106]. Vielen Dank dafür und weiter so [emoji846]
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Also ich habe ein Problem mit der Firedance-L29-Stock-V5.3. Mein L29 ist gerootet, TWPR, Ausgangspunkt war die Firedance-Stockrom-V4.0.
V5.3. dirty geflasht - IMEI´s weg! Keinerlei Mobilfunkanzeigen, keine SIM erkannt!
Ok, also TWRP-Backup zurückspielen - PIN wird nicht angenommen.
Ok, also V5.0 clean istalliert, HW-Backup - IMEI´s wieder da, aber kein Sync (Gmail).
Dann nochmal V5.3 dirty über V5.0 geflasht - IMEI´s "flackern" hin und her: Also in der Statusleiste mal Anzeige beider SIM-Karten, dann wiederrum keine. Und das im Sekundentakt.
Endgültig zurück auf V4.1: Beide IMEI´s stabil und Sync geht auch.

Was ist denn hier bitte los?
 
@ontario die erste Frage hattest du vorher ein L09? Und zu deinem Problem, die alten Roms hatten eine andere Base, für die neuen Rom`s gibt es ne extra Anleitung und in solchen fällen ist immer ein clean Install erforderlich. Ich weiß nicht was du noch für Software oder andere Sachen drauf hast? Ich weiß nicht was du vom TWRP restort hast? Auf dem internal Storage werden zu viele Altlasten drauf sein. Also alles wipen außer die ext. SD-Card und den USB-OTG. danach format data und die neue Rom installieren. Ach ja vorher HWBackup auf die ext. SD
 
@Firedance1961 Kein umgebrandetes L09, sondern original L29.
Ich werde es also nochmal mit der 5.3 probieren und vorher auch den internal storage löschen - neben dem sonst üblichen wipe. Format data kommt dann auch noch dazu.

Zum TWRP-Backup: Ich hatte die 4.0 gesichert (boot, data, oeminfo, product, system), allerdings enthielt diese Installation einen Pin und Fingerabdruck. Dieser Pin wurde nach Restore nicht mehr angenommen. Also TWRP-Backup wertlos.
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.968
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.976
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
795
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten