Anleitung Entsperren / Sperren des Bootloaders Mate 9 2018/DC-Unlocker

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperren / Sperren des Bootloaders Mate 9 2018/DC-Unlocker im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry das ich so einen alten Fred hochziehe, aber spricht was gegen die Anleitung im Jahre 2020? Hab hier noch ein Mate 9 Rum liegen gefunden und würde es gerne Mal mit nem custom Rom zu Beispielen wollen. Lohnt sich das überhaupt, weil sind ja viele schon EOL und LOS 17 ist glaub ich noch in der Beta Phase.
 
tecalote

tecalote

Guru
@Giorgo Es kommt ganz darauf an, welche offizielle Firmware auf dem Gerät ist.
Ab einer bestimmten Oreo Firmware (GPU-Turbo) darf kein Downgrade mehr gemacht werden, ansonsten ist das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes mausetot.
Da ist das Mainboard dann hinüber.
Bootloader, falls Code nicht vorhanden, kann ab einem bestimmten Security Patch Level auch nicht mehr ausgelesen werden mit DC Unlocker.

Sollte das Gerät noch auf Android 7 sein, geht noch einiges, dann muß es aber eine AOSP für Android 7 sein, sonst gibt's einen Software Brick.
 
Giorgo

Giorgo

Fortgeschrittenes Mitglied
@tecalote danke für deine ausführliche Antwort. Dann hat sich das wohl erledigt :)