Entwicklermodus, Werkeinstellung und Factory Reset geht nicht nach B190 und Root

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallo :unsure: und guten Abend.

Ich hab nach B182 mit meiner Anleitung (siehe unten) erfolgreich auf B190 und gerootet. Es lief alles auch super, bis ich ein Update per OTA B194 bekam und das Handy nach einem Neustart installieren wollte, aber da das TMPR nach dem Booten und ich hab die verschiedenen Modus (Bootloader, Recovery, System) probiert. Ich hab das ganze nochmal gemacht, als ich SuperSU Root deaktiviert habe (nicht Fullunroot, was mein Fehler war). Dann lass ich mich schlau und es war eine doofe Idee.

Also wollte ich jetzt mit dem Factory Reset weiter machen, was wegen TMPR nicht mehr aufrufbar ist. Also wollte ich Werkeinstellung machen. Werkeinstellung zurücksetzen > Internen Speicher löschen > Zurücksetzen? den Button Zurücksetzen (statt in Grün auch in Roter Schrift :confused2:) und dann nach 30sec die App reagiert nicht, warten oder Beenden???

Dann wollte ich nach meiner Anleitung gehen und in den Entwickleroptionen die Einstellungen testen, aber da krieg ich ein schwarzen Bildschirm und das Handy reagiert auch 30sec nicht... :eek:

Jetzt bin ich unsicher.. nach meiner Anleitung ist Debbuging an, OEM war ausgegraut und ich dachte ok, stimmt alles, Fingerprinting und Handydisplay ist aus.. aber ich hab nicht das Bild, wie es sein sollte, genau umgekehrt:
https://abload.de/img/fastbootlogo92x2m.jpg

Jetzt weiß ich nicht wie ich mein Handy wieder zurücksetzen kann :(

Auf der Seite steht sogar, ein Factory Reset macht auch das Root nicht weg:
Factory Reset / Werkseinstellungen / Alles Löschen auf Huawei Handys

:cursing: Stimmt das???

Aso: ich hab es auch im Abgesicherten Modus probiert.

Hilfe:unsure:
 
Vlt. noch eine Frage: ich hab den Unlock Code von damals. Bleibt der immer gleich?
 
Der Code ist und bleibt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@okadererste Danke. Aber ich krieg mein Handy nicht mehr auf Werkeinstellung.. mir ist jeder mittel Recht.. außer die Kauf Veriante.. kannst mir da helfen?
Mit ADB krieg ich es auch nicht hin, in den Fastmodus hochzufahren.. bzw. Recovery.. mit dem TMPR ging es, aber dann ging bei Windows Tochscreen, Maus und Tastatur nicht mehr.. im Gerätemanager fehlt auch was.. Ich war bei LG so sicher am experimentieren, aber das Huawei ist echt krass was rooten, resten angeht..

Wenn ich per Recovery über TWPR den Android Männchen kriege, ist es auch nicht so wie es sein sollte:
fastbootlogo92x2m.jpg

Phone ist rot und FRP grün..

Aber ich kann in den Entwicklermodus eh nicht OEM verändern, da ausgegraut. USB Debbuging ist an.

Gibt es keine Software, die das machen kann, die Rom zurückzuflashen? Beim LG gabs ein Tool, die Firmeware auswählen und Enter.. nur sind es hier aber 2 Files..

Ich befürchte schon fast, dass Handy einzuschicken und zu zahlen :(

Nachtrag: so sieht es aus:

20170922_231459hizou.jpg
 

Anhänge

  • ADB.png
    ADB.png
    18,2 KB · Aufrufe: 257
  • Geräte.png
    Geräte.png
    95,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Huawei ist fast immer zu retten.
Warte mal bis morgen.
@Firedance1961 kann dir bestimmt helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Fabian00086
Aso ja ich hab TWPR drauf.. daher komm ich nicht weiter.. und mein System ist jetzt instabil..
[doublepost=1506115400,1506115363][/doublepost]
okadererste schrieb:
Huawei ist fast immer zu retten.
Warte mal bis morgen.
@Firedance1961 kann dir bestimmt helfen.

Wenn er nicht noch sauer auf meine Anleitung ist.. hab da bissel was kopiert :(
[doublepost=1506115644][/doublepost]Kannste mir kurz noch verraten, wenn ich die beiden Dateien runtergeladen habe ( ROM B194

Datafiles B194 ) , wie ich das installieren? Ich weiß da steht eine Anleitung, die ist aber zu kurz und ich hab schon TWPR drauf.

Muss ich die nur (1. Rom und dann 2. Datefiles) installieren als Zip und dann neustarten oder noch was wipen vorher?
[doublepost=1506117282][/doublepost]Hmm hab die beiden Zips geflasht.. aber sind immer noch alle Daten vorhanden..
[doublepost=1506122103][/doublepost]-.- Handy im Arsch.. scheiße.. gut das ich noch was zu trinken hab
 
:( Hilfe.. ich weiß nicht mehr weiter.. ich will nicht das Handy zum Wurfgeschoss machen.. :oops:
[doublepost=1506152056,1506148145][/doublepost]:scared: Wuhuu :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich habs geschafft.. Ich ging nach seiner Anleitung durch, musste aber ein paar mal Tricksen, weil es irgendwie nicht immer in den Modus hochfahren wollte, was ich benötige: Zurück auf Stock mit dem Mate 9

Ich könnte ihn erknutschen :D :blushing:
 
@Fabian00086 net heule und warum sollte ich sauer sein
[doublepost=1506159874,1506159638][/doublepost]@Fabian00086 und alles wieder gut, oder brauchst Hilfe? FRP Lock wierder wech?
 
Also aktuell ist alles sichtbar ok.. Aber jetzt wollte ich mal wegen den Status FRP Lock und Lockmodus mit + und Power Taste hochfahren.. jetzt installiert er ein Update :O Aber das bleibt bei 5% seit 5min hängen..
20170923_120517ajys8.jpg
 
@Fabian00086 hast du noch die B190 drauf? dein FRP steht noch auf Lock?
[doublepost=1506161589,1506161441][/doublepost]@Fabian00086 ich brauche etwas mehr Infos zum aktuellen Stand deines Handy`s
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
20170923_12122957s6n.jpg

[doublepost=1506161779,1506161620][/doublepost]Ich hab jetzt die B194 drauf.. ich hab mit deiner Anleitung zurück auf Stock gemacht. Es hat nun auch alles geklappt. Es ist jetzt auch nicht gerootet. Die App Datensicherung hat zu 90% funktioniert. Leider hat es nur mein Angry Birds 2 Offline Spielstand nicht übernommen hat. Ob es mit TitanbackUp klappen würde, ist mir es nicht wert., solange ich sehe, dass alles andere geht.
 
ok, dann hast die B194 über HWOTA installiert? Ich weiß gerade nicht so recht wo dein Problem ist? Du brauchst doch nur noch den Bootloader entsperren und eine Custom deiner Wahl installieren
[doublepost=1506161929,1506161873][/doublepost]@Fabian00086 ok dann ist ja alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Was mich wundert, ich hab kein Root, aber das Bild sieht so aus, als wenn ich den Bootlocker offen habe, was nicht der Fall ist (sieht man, wenn man das Handy einschaltet und die Meldung kommt, Ihr Bootlocker ist offen und nach 5 Sec startet es automatisch.. das ist NICHT der Fall.. aber ich verweise oben auf den Beitrag, eine Werkeinstellung macht das Rooten/Bootlocker nicht rückgängig..
 
Vergiss net vor dem entsperren die OEM-Entsperrung zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Aktuell läuft alles, ich hab grade "zum Glück" kein Problem! Firedance1961, ich war verzweifelt, aber habs hingekriegt.. nur der Bootloader https://abload.de/img/fastbootlogo92x2m.jpg sieht noch so aus, als wenn das Handy nicht wirklich frisch von Werk ist und eine Manipulation anzeigt.. aber intern geht alles, die Datensicherung von Huawei App hat vieles wiederherstellt, was ich sonst mit TitanBackUp mit root gemacht hätte. Nicht alles, aber bissel verlust nehme ich im Kauf, damit ich kein Aufwand habe, wenn ein neues Update per OTA kommt und ich wieder Pokemons sammeln kann ;) Ich danke Dir, dass du deine Hilfe mir angeboten hast :) Ich mag Dich :oops:
 
@Fabian00086 also wenn du zurück auf Stock gehst mit HWOTA dann ist der Bootloader wieder zu und die originalen Recovery`s sind wieder drauf, dass ist ja auch der eigentliche Sinn der Sache, für alle die bei denen die OEM-Entsperrung ausgegraut ist (FRP lock) , aber noch TWRP drauf haben können sich eine Custom mit Magisk-Root installieren, dann ist der FRP lock auch aufgehoben
 
Firedance1961 schrieb:
@Fabian00086 also wenn du zurück auf Stock gehst mit HWOTA dann ist der Bootloader wieder zu und die originalen Recovery`s sind wieder drauf, dass ist ja auch der eigentliche Sinn der Sache, für alle die bei denen die OEM-Entsperrung ausgegraut ist (FRP lock) , aber noch TWRP drauf haben können sich eine Custom mit Magisk-Root installieren, dann ist der FRP lock auch aufgehoben

Den Custom mit Magisk Root mit B194 hatte ich auch drauf.. aber ich kam nicht weiter.. aber mal unter uns.. ich hab mit deiner Anleitung dann auch immer mit "UP-Taste" die ganze Zeit die Minus/Leise Taste gemacht und dann geschimpft, es geht nicht.. daher mal nach versuchen die Lauter/Plus taste genommen.. als alles ging hab ich gegooglt und dachte nur.. ach du sch.. UP ist hoch, nicht runter Taste.. das hat mir auch etwas Zeit und Dummheit gekostet.. ja Englisch..
 
@Fabian00086 per OTA wird als letzte die B194 kommen und die hast du drauf. Als nächstes wird Android 8 mit Emui 6 fürs Mate 9 kommen. Im November oder Dezember, die ersten Betas gab es schon im Juni mit Android 8 für die AL00C00 Geräte
[doublepost=1506162693,1506162561][/doublepost]@Fabian00086 wir lernen alle immer wieder dazu, wenn du etwas flashen möchtest, frag einfach im Thread ob jemand bereits Erfahrung hat und dir dabei zur Seite stehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
787
lucasmenno
lucasmenno
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.004
usar0
U
mcc2005
Antworten
18
Aufrufe
5.869
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten