[Custom][FROMFUTURE] MHA-L29C432B197 - Magisk/Xposed

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Welcome to my Rom


48d42ad20571fc03ae535c305bafc559.jpg


Base B197
gerootet mit Magisk
Busybox
DolbyAtmos
Callrecorder
Init.d support
mehr Apps zum clonen
debloaded


Falls ihr einen FRP Lock habt und noch TWRP (3.1.0-1) installiert ist könnt ihr diesen mit dieser Rom entfernen

Installation wenn ihr noch auf Stock seit:
  • Daten sichern (zB Huawei Backup)
  • Unlock bootloader
  • TWRP 3.1.0 -1 in fastboot flashen (Download)
  • TWRP Backup
  • Wipe System,Product,Vendor,Version und Cust
  • Format Data Partition (type YES)
  • Rom und Data Files aufs Mate9 kopieren
  • Rom installieren
  • Data Files installieren
  • L29 User können jetzt neu starten
  • Falls ihr ein L09 Gerät habt noch die L09 Zip flashen
  • neustarten und freuen

Wenn ihr bereits auf einer Custom Rom seit:
  • TWRP 3.1.0 -1 flashen (Download)
  • TWRP Backup (Data)
  • Wipe System,Product,Cust,Version,Vendor und data
  • Rom und Data Files aufs Mate9 kopieren
  • Rom installieren
  • Data Files installieren
  • L29 User können jetzt neu starten
  • Falls ihr ein L09 Gerät habt noch die L09 Zip (Datafiles B194 is ok) flashen
  • neustarten und freuen

Es wurde nur mit einem MHA-L29C432xx getestet also wenn ihr diese Rom nutzen wollt müsst ihr auf C432 rebranden! Oder mal bei mir anfragen ;)



ROM B197 (Magisk)

ROM B197 (Magisk/Xposed)

Datafiles L09 B194




Danke an:
@Crazyschranz (Tester!)

@topjohnwu (Magisk)
@Tkkg1994 (TWRP)

Weder ich noch Android-Hilfe.de sind verantwortlich für irgendwelche Schäden an eurem Mate 9.
Ihr flasht auf eure eigene Verantwortung

786d09981f8830911af9b3dda03055be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arive9xc, kacarot, Linex und 4 andere
Bin beim Installieren, Titanium Backup läuft schon mal ohne Probleme. Das erste mal für mich....:biggrin:
Melde mich dann noch mal.
[doublepost=1504388641,1504386125][/doublepost]Kann bis jetzt nichts negatives sagen, alles läuft super. Ich finde der ganze security Kram ist besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Crazyschranz
Viel Spass damit ':)
 
Beim Download des ROMs B194 kommt Meldung: "no mirrors found"! Datafiles ebenso!
Könntest du's noch mal hochladen?!
vielen Dank!

P.S.: Ich korrigiere mich: mit Firefox funktioniert's, aber mit Microsoft Edge nicht... merkwürdig.
 
Daher nutze ich Chrome da gabs bei mir bislang nie Probleme und die Rom hier sogar direkt am Handy runtergeladen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Magisk Update v14.0 problemlos über Magisk selbst updatebar :)

eda9dc8a298cbb545dd685b120026a4d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: atha87 und fromfuture
Hey ho, Folgendes Problem : wollte mein Mate nach der anleitung ( [ROM] fRomFuture Stock B194 - Magisk ) rooten und habe dann auch wie beschrieben die dateien gewipet und dann neugestartet. Jetzt hängt mein Handy im " Device is unlocked bla bla" es geht nur noch bis " Device is booting now" und dannn geht es nicht mehr weiter... ICh bin total verzweifelt. Wäre sehr sehr froh wenn ihr mir helfen könntet LG Adrian
 
Du hast aber nach dem Wipen die Rom geflasht oder?
 
habe nach dem wipen neugestartet...
 
Nach dem Wipen ist doch nichts mehr auf deinem Handy drauf....da kann er nicht booten
 
ja, das habe ich dann auch gemerkt ... das ist ja mein problem
 
Dann musst du halt die Rom flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
@fromfuture : @adrianrams kommt nicht mehr ins TWRP (das hat er mir per PN mitgeteilt) ... Weißt Du, ob es reichen würde, das system.img aus der Stock ROM per Fastboot zu flashen, damit er die Anleitung weiter befolgen kann?
 
könntest du mir dabei helfen? bzw mir ne anleitung geben?
 
Du kannst nicht ins twrp kommen wenn dein Handy am PC angeschlossen ist. Ich wüsste jetzt nicht wie man sein Recovery zerschiessen kann also müsste das noch gehen.
Zur Not halt das Recovery nochmal per fastboot flashen. Ein system image hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.
 
ich probiere es mal ohne pc
 
Und?
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Mhm wohl keine Rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
fromfuture schrieb:
Wie meist, keine Rückmeldung und kein Dank. Leute sind immer nur wichtig solange es nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Only-P
O
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.632
Pianoralf
Pianoralf
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.119
TilKla
T
Zurück
Oben Unten