[Custom][FROMFUTURE] MHA-L29C432B197 - Magisk/Xposed

@okadererste Kein Problem, hast es gut gemeint, nur hier muss man Vorsicht walten lassen :smile:
 
Morje, frohes neues Jahr. Ich bins mal wieder. Mein Mate geht in die Reparatur weil die SD nicht mehr erkannt wird und diverser anderer Sachen. Muss jetzt den root und alles entfernen. Magisk Manager zeigt mir verschiedene Optionen an. Welche sollte ich nutzen? LG und vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20180104-182638.png
    Screenshot_20180104-182638.png
    41 KB · Aufrufe: 187
@adrianrams Es gibt hier im Mate9 Forum Anleitungen, wie Du am Besten auf Stock Rom zurück kommst, guck unter dem Stichwort HWOTA.
[ANLEITUNG] Zurück auf Stock mit dem Mate 9
Bzw auch:
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
Den Unroot würde ich nicht aus dem Magisk Manager machen, sondern aus TWRP mit der Magisk Uninstaller zip:
http://tiny.cc/latestuninstaller
Aber vorher schon alles was Du brauchst vorbereiten und auf die externe SD kopieren.
Wenn Du Xposed Framework auch drauf hast, brauchst auch den Xposed Framework Uninstaller:
http://dl-xda.xposed.info/framework/uninstaller/xposed-uninstaller-20160829-arm64.zip
1) Ins TWRP booten, Xposed Uninstaller flashen, Wipe Dalvik und Cache und KEIN Neustart ins System!
2) Magisk Uninstaller flashen und kein Neustart ins System
3) HWOTA Tool anwenden

So würde ich es machen - aber es ist nur ein Tipp meinerseits, den ich arbeite derzeit noch mit dem P9, wo alles ein wenig anders ist.
Mate 9 hab ich schon im Schrank, muss es aber erst "in Betrieb" nehmen und all diese Themen wie zurück auf Stock selbst erst erkunden, daher übernehme ich keine Verantwortung und kann Dir jetzt im Moment keine dezidierte Anleitung liefern ;)
Aber von einem Unroot aus dem Magisk Manager bei Custom Rom würde ich Dir abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, beicuxhaven und adrianrams
Vielen Dank erstmal, werde es eventuell mal ausprobieren wenn keine andere Antwort mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate. Danke
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Guck mal hier rein.

[ANLEITUNG] Zurück auf Stock mit dem Mate 9

Da ist kein Unroot notwendig. Du willst es ja nicht mit einem Custom Rom einschicken oder? [emoji6]

Sehe gerade das evtl der Link schon gepostet wurde. Habe nur [Anleitung gesehen [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: adrianrams
@adrianrams Was ich vorhin nicht erwähnt habe, weil es eigentlich klar ist - sichere Deine Apps /Daten mit Huawei Datensicherung.
Sicher auch Inhalte vom internen Speicher wie DCIM, WhatsApp Ordner usw..
Mach ein Google Drive Backup vom Chat Verlauf aus Einstellungen von WhatsApp..

@fromfuture Den Link hatte ich auch in meiner Beschreibung...
Wußte nicht das hier kein Unroot nötig ist :)
bzw kann ja auch nicht schaden, oder?
 
Kann nicht schaden aber stört auch nicht. Es wird ein original nocheck recovery geflasht und dann alles mit der original Software überspielt. Da bleibt nichts übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
fromfuture schrieb:
Guck mal hier rein.

[ANLEITUNG] Zurück auf Stock mit dem Mate 9

Da ist kein Unroot notwendig. Du willst es ja nicht mit einem Custom Rom einschicken oder? [emoji6]

Sehe gerade das evtl der Link schon gepostet wurde. Habe nur [Anleitung gesehen [emoji39]


Dachte nur dass ich es lieber Unroote wegen der Garantie etc! Sonst sehen die ja die schöne Boot Meldung beim Start ! Ist nur zur Absicherung bevor meine Garantie entfällt
[doublepost=1515154207,1515154176][/doublepost]Trotzdem danke schön für die schnellen Antworten. Werde mich die Tage mal dran setzen
 
Die Meldung kommt weil dein Bootloader offen ist. Nicht wegen Root
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und tecalote
Und der BL ist nach einem HWOTA auf z.B. die 198 wieder geschlossen. Also auch keine Meldung mehr
 
Google translator:
@fromfuture Ich habe Ihr rom XDA B198 installiert und ich sehe, dass hier ist das ... Es ist besser B197 ~ B198? Oder sind sie genau das gleiche und ist das schon gut? Ist es möglich, aktuellere Google-Sicherheitspatches zu installieren? Ich hatte eine lange IgG4 und ein Kollege verwaltete Sicherheits-Patches Google in jeder Basis zu aktualisieren ..... das wäre toll es in Ihrem Zimmer zu tun, für diejenigen, die eine stabile Basis Nougat bevorzugen, optimiert und fertig, dass einige Oreo mit Käfern oder unvollendet, wie es immer bei den ersten Roms der neuen Basis passiert ...

Mit Ihrem rom B198 installiert I 15.2 Magisk und ich löschte das Google-Konto und hatte alles, was wieder zu installieren, plus es encryptó interne sd, so ging ich zurück zu Magisk 14, die alle gut und sd entschlüsselte. Irgendwelche Vorteile für die Verwendung von v15.2 und sd verschlüsselt?
Gracuas zu hören, weiterhin zu unterstützen!
Grüße!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Only-P
O
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.628
Pianoralf
Pianoralf
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.117
TilKla
T
Zurück
Oben Unten