[ERLEDIGT] L09 - wer kennt sich mit dessen Architektur aus ?

cla1966

cla1966

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hab meines ziemlich gebrickt
° kein OS
° bootloader entsperrt
° fastboot über tastenkombi aufrufbar und via cmd ansprechbar
° twrp 3.1.1-0 installiert
- kein anderes twrp flashbar ("FAILED (remote: partition length get error") bzw wird das flashen von "twrp_android_o_mate9_a1" in den ram-speicher ohne error-angabe durchgeführt - gebootet wird aber wieder der 3.1.1-0
- wollte extrahierte boot.img im twrp flashen, bekomm' in der auswahl aber die boot-partition nicht angeboten

irgendwer eine ahnung, wie ich (wie auch immer) ein laufendes system aufgespielt bekomme ???
danke vorab
 
@cla1966 Wäre die Frage nicht besser im Root Bereich aufgehoben? Bzw schau dich doch dort Mal um. Hast die Frage auch unglücklich formuliert. Meine Meinung. Ich hoffe es kann dir jemand helfen.
 
hmmmmm - @mods: sollte sie im 'root'-bereich besser aufgehoben sein, bitte ich um ein verschieben in selbigen !
@Akki10: hab überlegt, wie ich die überschrift formuliere - nachdem unter anderem verschiedenen sektoren betroffen sind, dachte ich, dass es so am "treffendsten" wäre
lg
 
Ich kann nicht verstehen, dass du nun einen neuen Thread eröffnest. Ich kann auch nicht verstehen, dass bei dir nichts funktioniert. Allerdings ist mir dein "twrp_android_o_mate9_a1" auch extrem schleierhaft.
Da hat es funktioniert Mate 9 zerschossen? Hilfe!
Denk dran, dass das ramdisk recovery nach dem Bootvorgang weg ist. Vielleicht hast du die falsche Tastenkombi genommen. Du solltest es nach dem Link vielleicht nochmals versuchen.
 
ist doch ganz leicht - nachdem sich die aktuelle lage grundlegend von der ausgangssituation geändert hat, mußte ich doch, der übersicht halber, einen neuen fred öffnen - sollte das mate irgendwann wieder laufen, werde ich dann im ursprungsthread auf diesen verweisen !
der threadstarter deines links hatte ja auch noch ein laufendes OS.....
egal, nach welchem TUT ich vorgehe -auch, wenn alles ohne fehlermeldung durch läuft- komme ich immer nur in den ERROR MODE
Func NO :11 (recovery image)
Error NO : 2 (load failed!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat bei den Fehlen nur der DcPhoenix geholfen, dazu brauchst du aus einer Fullzip noch die Update.App. das Programm an sich ist kostenlos, aber das wiederherstellen kostet rund 15 Wir für 72h.
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
@note.apk: mir geht's definitiv nicht um die 15.-, aber ich bin davon überzeugt, dass es hier leute gibt, die wissen, von wo bis wo welche partition liegt und wie darauf zugegriffen wird, weil ich glaub', dass ich "einfach" nur die pfadangaben vermurkst hab.... und da ist es wesentlich interessanter (und lehrreicher :biggrin::winki:), wenn ich es mit jemandem "an der hand" hinbekommen würd'
aber danke für deinen tipp - doch auch ganz gut, einen plan B zu haben :thumbup:
 
Welche Android Version war denn installiert?
 
eigentlich 'fRomFuture_B194_Mate9_Magisk_V1.1', hab dann mit dieser anleitung auf O upgedatet, was -zumindest tlw- auswirkungen auf die partitionen hatte, weil ich seit dem nur noch twrp für's O installiert bekomm
dload-versuch nach dieser anleitung führt mit twrp 3.1.1-0 bei punkt 7 (nach loslassen der power-taste) in den 'error mode' ( Func NO : 11 Error no : 2), wobei die LED 1x rot, 3x grün 3x hintereinander blinkt
wenn ich dann wieder in den fastboot-mode boote steht bei reboot reason 'AP_S_PANIC 64 data is invalid' (wobei ich alle daten je 3x gezogen habe), nach dem unlock kann ich wieder in's twrp booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich's nicht wirklich nachvollziehen kann, weshalb - aber ES LÄUFT WIEDER - THX für eure Unterstützung !
 

Ähnliche Themen

nobby50
Antworten
22
Aufrufe
2.354
Cris
Cris
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.241
beicuxhaven
beicuxhaven
L
Antworten
5
Aufrufe
1.563
LEDPOWER
L
Zurück
Oben Unten