Hard Brick, Blackscreen nach Stock Anleitung

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hard Brick, Blackscreen nach Stock Anleitung im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Kannst du das Gerät in fastboot starten?
Die testpoint Methode ist nicht einfach. Ich kenne jemand, der beim 1. Versuch Erfolg hatte und beim 2. Mal ein anderes Gerät dann zerstört hat. Es ist wirklich nicht einfach und ich würde es tecalote schicken, der es schon mehrere Male gemacht hat und Erfahrung damit hat.
 
G

geckoonair

Neues Mitglied
Auf dem Handy erscheint kein Fastboot.
 
tecalote

tecalote

Guru
@geckoonair Klar, Fastboot geht in dem Zustand nicht.
Hier sind noch Berichte von Usern, die auf Oreo von der b377 ein Downgrade gemacht haben und dann dasselbe Problem hatten, wie Du:
PSA: Don't downgrade from latest firmware versions (GPU Turbo)

Du hast recht, wenn Dein Gerät mit USB_SER erkannt wird, musst Du es nicht öffnen.
Aber Du müsstest mit DC Phoenix den richtigen Bootloader flashen, dann ein Factory Image, dann eine richtige, passende Firmware und danach die IMEI mit HCU reparieren.
Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
 
G

geckoonair

Neues Mitglied
Gibt es den eine Anleitung mit Links zu den Dateien? Zbs den Bootloader. Wo downloaded man den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
tecalote

tecalote

Guru
@geckoonair Der Bootloader ist direkt in DC Phoenix über Advanced anklickbar. (aber da gibt's ne ganze Menge und es muß der Passende sein)
Dabei muß man darauf achten, nicht eine oeminfo mit zu flashen, sonst wäre der Bootloader Code weg.
Ich würde jetzt nicht auf Biegen und Brechen vorgehen.
Lass es erstmal gut sein für heute, bevor Du es ganz ruinierst.
Ich habe heute auch keine Zeit, eine Anleitung mit Links zu verfassen.
Außerdem muß ich mich selbst erst schlau machen, welcher Bootloader aktuell der geeignetste ist.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Du musst schon selbst den zitierten Thread lesen wenn Du es unbedingt selbst noch machen willst.
Wenn Dir tecalote sagt, dass es heute abend nicht machbar ist, dann ist das aus Erfahrung gesprochen.
Ich würde es nicht "auf die Schnelle" versuchen. Das ist zu riskant evtl. einen Totalbrick zu erleiden.
 
G

geckoonair

Neues Mitglied
Das Handy wird eingeschickt, wurde soeben mit Huawei Support geklärt. In Zukunft lasse ich sowas lieber sein, bin eindeutig zu blöd dafür. Dennoch möchte ich mich bei euch beiden für die Hilfe bedanken.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@geckoonair
Du bist nicht zu blöd. Du hast nur nicht alles in der Anleitung gelesen und verstanden. Es sollte klar sein, dass 9 anders ist als 8 und man somit bestimmt nicht so einfach zurück kann. Und du darfst gerne den beiden den DANKE-Button drücken.
Und bitte unterlasse deine Direktzitate.