Huawei mate 9; B197; Magisk 5.5.5 & v14.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laptop45307

laptop45307

Neues Mitglied
13
Hallo,

ich habe das Huawei mate 9 mit fRomFuture-B197. Magisk App ist Version 5.5.5 mit v14.0.

Seit kurzem erhalte ich, wenn ich Magisk starte, die Nachricht App Version 5.7.0 istallieren, neuste Version ist v16.0

Jetzt meine Frage:

Wie aktualisiere ich das am besten, ohne das die Verschlüssselung des Speichers wieder auftaucht. Also so das alles so ist wie es jetzt ist. Nur das 1magisk aktualisiert ist.

Ich habe es schon vorher mal versucht, aber jedes mal war die Verschlüsselung wieder da, Google Play Konto war gelöscht, Kontakte, SMS ebenfalls.

Sehr wichtig: ExSDCard Write Access Enabler v2.1 und Huawei Property Fix v1.2 muss ebenfalls vorhanden sein.

Verschlüsselung muss entfernt bleiben, damit ich FlashFire nutzen kann. Weil TWRP macht leider vom internen Speicher kein Backup.

Danke für euchere Hilfe!!!!
 
@laptop45307

Meiner Meinung nach solltest du langsam auf OREO wechseln. Es läuft schneller, stabil und teilweise ist die Akkuleistung auch erhöht worden.
Auch die Verschlüsselung mit TWRP ist bereits kein Problem mehr.
Schau dir mal die Links an, dort solltest du dich gemütlich einlesen und dann entscheiden.
[Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
[Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu
[Anleitung] Komplettes NANDROID Backup durch TWRP mit OREO

Diese Themen sind hier im gleichen Bereich angepinnt. Schau rein.
Solltest du vorhaben das "alte" Saystem weiter zu nutzen stelle deine Frage bitte im Thread zur ROM. Danke

-geschlossen-
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307 und Holzi001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
876
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.001
okadererste
okadererste
F
  • Firedance1961
Antworten
7
Aufrufe
2.078
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten