Huawei Mate 9 Retail Demo entfernen

M

MMYASIN

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Ich bin ganz neu in diesem Forum und benötige eure Hilfe. Ich habe schon die Suche benutzt aber wirklich was passendes hab ich nicht gefunden.

Und zwar hab ich ein Huawei Mate 9 Dual SIM. Das Huawei hat ein retail Modus und ich will diesen entfernen.
Hat jemand Ahnung wie ich das machen kann und was ich dazu brauche?
 
Das einzige was mir einfällt (hab gerade eben mal google gefragt) ist das hier :

Zurück auf Stock mit dem Mate 9

Dazu brauchst du jedoch einen "unlocked bootloader"!
Code dafür bekommst du von Huawei!
Link such ich raus!
 
  • Danke
Reaktionen: MMYASIN
Woher hasst Du denn ein Gerät mit Demo Firmware?
 
Debranden und fertig.
FunkyHuawei klappt ebenfalls.Kostet leider aber viele machen AccountSharing und 6euro geht dann doch :)

Bootloader unlockcode kannst dir mit DCUnlocker auslesen. Kostet ebenfalls aber die 2 oder 3 Euro sind auch ok!
 
  • Danke
Reaktionen: MMYASIN
Hab leider derzeit kein guthaben auf Funky...
 
  • Danke
Reaktionen: MMYASIN
habe ich noch
 
  • Danke
Reaktionen: MMYASIN
Ok und wie soll es dann funktionieren ?
 
Für nen Neuling auch nicht das einfachste :)
 
Stimmt, ist aber gut beschrieben. Evtl. bekommt er es ja hin bevor er Geld ausgibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Also Leute ich bin jetzt soweit das ich auf funky geguckt habe dort aber nicht dir Model Bezeichnung finde evtl Weiss da jemand von euch weiter

Model MHA L29C652B109
 
@MMYASIN

Warte, würde gerne etwas Wissen!

Was kannst Du denn mit dem Handy machen?
A. Kommst du in Einstellungen auf "Info über das Telefon" --> "Status" (dort steht die Seriennummer die du brauchst)?
B. Du brauchst in "Info über das Telefon" die IMEI (ich habe die obere genommen, aber kann auch die untere sein (NICHT hier posten!!!))?
C. Kannst du das Telefon benutzen und diese Nummer "wählen" *#*#1357946#*#* um die Produkt-ID zu erhalten?

Wenn du diese drei Nummern hast kannst du damit den "Bootloader" unlock code erhalten!

Kannst Du auch bei der Retail in "Info über das Telefon" 7 mal auf die "Build-Nummer" tippen und somit den Entwicklermodus freischalten?
Wenn du sieben mal drauf tippst dann kommt kurz eingeblendet "Sie sind jetzt Entwickler" dann gehst du raus aus "Info über das Telefon" und zwischen "Erweiterte Einstellungen" und "Systemupdate" sollte "normalerweise" ein neuer "Tab" sein der "Entwickleroptionen" heißt sein!

Sollte der Eintrag tatsächlich auftauchen kannst du dann, was sehr sehr wichtig ist":
OEM-Entsperrung aktivieren einschalten (nach rechts schieben damit es blau wird)
USB-Debugging aktivieren (ebenfalls nach rechts schieben damit es blau ist)

Kannst du das alles machen bzw. diese Daten bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BeckysFootSlave schrieb:
@MMYASIN

Warte, würde gerne etwas Wissen!

Was kannst Du denn mit dem Handy machen?
A. Kommst du in Einstellungen auf "Info über das Telefon" --> "Status" (dort steht die Seriennummer die du brauchst)?
B. Du brauchst in "Info über das Telefon" die IMEI (ich habe die obere genommen, aber kann auch die untere sein (NICHT hier posten!!!))?
C. Kannst du das Telefon benutzen und diese Nummer "wählen" *#*#1357946#*#* um die Produkt-ID zu erhalten?

Wenn du diese drei Nummern hast kannst du damit den "Bootloader" unlock code erhalten!

Kannst Du auch bei der Retail in "Info über das Telefon" 7 mal auf die "Build-Nummer" tippen und somit den Entwicklermodus freischalten?
Wenn du sieben mal drauf tippst dann kommt kurz eingeblendet "Sie sind jetzt Entwickler" dann gehst du raus aus "Info über das Telefon" und zwischen "Erweiterte Einstellungen" und "Systemupdate" sollte "normalerweise" ein neuer "Tab" sein der "Entwickleroptionen" heißt sein!

Sollte der Eintrag tatsächlich auftauchen kannst du dann, was sehr sehr wichtig ist":
OEM-Entsperrung aktivieren einschalten (nach rechts schieben damit es blau wird)
USB-Debugging aktivieren (ebenfalls nach rechts schieben damit es blau ist)

Kannst du das alles machen bzw. diese Daten bekommen?

Also alles was du mir geschrieben hast kann ich machen. Es funktioniert alles einwandfrei.
 
Oh super du kannst alles machen!

Auf der Seite http://emui.huawei.com/en/plugin/hwdownload/download klickst du unterhalb des suchfeldes auf Unlock Bootloader (nichts anderes)
Nächste Seite runterscrollen, Häkchen in die Box und NEXT anklicken!

Dann erste feld "Since EMUI 5"
Zweite geht nur noch Smartphone (kann man nicht mehr einstellen)
3, 4 und 5te Feld die Daten die du hast eingeben
letzte Feld die Sicherheitsabfrage (Nein wir sind keine Roboter ;) )
Und dann auf "Commit" klicken

Die Seite lädt neu und zeigt dir rot deinen Bootloader unlock code! (Wenn nicht dann probier es mit der zweiten IMEI!

Erstmal bis dahin, dann sehen wir weiter!

(Manchmal kann es sein das die Seite sagt du hast keine Huawei-ID für mindestens 14Tage! Dann musst du warten (14 Tage), ist so ein kleines Glücksspiel!
Gibt dann aber noch eine andere Methode :)
 
  • Danke
Reaktionen: MMYASIN
Ok ich hab denn Code danke bis hier hin
 
Hast du schon adb/fastboot auf dem Rechner und für die richtigen Treiber auch nicht schlecht die HiSuite von Huawei?
Und sicherheitshalber IMMER wieder vergewissern das OEM-Entsperrung "blau" ist und USB-Debugging AN!

@StraightVino
@Firedance1961

Wo kann er jetzt am besten weitermachen?

Bootloaderunlockcode hat er jetzt, aber was wäre jetzt der beste weg um auf die MHA-L29C432B182 zu kommen! Könnte er jetzt den ganz normalen Weg "zurück zu Stock" nehmen oder lieber "TWRP und Root machen"?

Weiter oben sagt @MMYASIN nämlich das er folgende Version hat MHA-L29C652B109 (noch nie gesehen die Nummer)

@MMYASIN einen Moment Geduld!
 
Da ich im Außendienst tätig bin und mir dieses Thema nicht ganz koscher vorkommt muss ich mich davon distanzieren. Das ist Ware die vom Hersteller KOLO zur Verfügung gestellt worden ist. Wenn das Huawei mitbekommt, gibt es richtig Ärger. Ich vermute, dass man sich hier in irgendeiner Form bereichern will. Sorry, ich klinke mich aus .... und empfehle es dir auch @BeckysFootSlave
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Als Tip... Minimal ADB laden und installieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: MMYASIN
@StraightVino liegst du vielleicht sogar richtig mit, aber meinst du nicht das er beim eingeben der Nummern:
Seriennummer
IMEI
und ProduktID
eine Warnung, Fehlermeldung etc. seitens Huawei bekommen hätte?
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
876
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.001
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
993
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten