Kostenloses Tool zum Flashen von Firmwares - FunkyHuawei ersatz

... die auch aus Originalquellen stammt. Wird also auf Huawei zurückzuführen sein wenn da angeblich 300Mb an Daten versendet wurde.

Wir halten also fest das es bisher keine Beweise dafür gibt das der Firmware Finder kompromittierte firmwares verteilt. Also kein Grund zur Panik ;)
 
@wattie du kannst es festhalten wie du willst es ist auch dein Problem wenn du software auf dem handy hast die nicht vertrauenswürdig ist. Dein Problem. Und auf Huawei wird es nicht zurück kommen weil es weder ein Partner noch eine zertifizierte Seite ist. Somit ist jeder Vorwurf an dieser Stelle abzuwenden.

In diesem Sinne viel Spass mit den fake Rom`s von FF.:biggrin:
 
Einen Beleg dafür das der FF fakes verteilt kannst Du aber weiterhin nicht liefern, oder? ;)
 
@wattie ich denke mal das die Rom Beleg genug ist, wie auch die Tatsache das originale Rollouts einfach fehlen sowie auch die Tatsache das es immer schon ein paar Versionen höher ist als das Rollout. Ich muss an dieser Stelle auch nichts Beweisen, ich finde es nur doof wenn unerfahrene Benutzer verarscht werden sofern es dabei bleibt. Alleine die Tatsache sich mit einem unbekannten Server zu verbinden der vollen Zugriff auf den Rechner hat finde ich mehr als Fragwürdig. Der Sachverhalt ist bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Die Cyberkriminalität soll ja immer mehr zunehmen.

Letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut und was er lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das sollte jeder selbst wissen, sich allerdings nicht von Aussagen beeinflussen lassen für die es keine nachweisbaren Fakten gibt (zumindest kannst Du keine liefern). Weshalb Huawei gleiche Rom Versionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten bereitstellt steht hier gar nicht zur Diskussion, Fakt ist das diese von Huawei so ausgeliefert werden und nicht vom FF irgendwie untergejubelt werden.

Erstaunlicherweise wird von Dir immer noch mindestens ein ROM angeboten das augenscheinlich auf der Version vom 12.4. basiert, die ja aus Deiner Sicht ein "Fake Rom" sein soll.
 
Hab die aktuellste Rom von Firmware Finder mit dem tool installiert, bekomme ich dann Updates von Huawei ganz normal ?
 
Ist das die C432B182? Dann solltest du die Updates bekommen.
 
Ja genau die habe ich nur bei mir ist am Ende der Firmware noch ein log

Also MHA-L29C432B182-Log
 
Und hab echt Probleme wie tb Email zu aktualisieren oder mich in spielen mit Google Play anzumelden, meistens lädt es gar nicht oder dauert ewig bis es aktualisiert .. da nervt
 
@dg1994 Versuche dann mal die C432B182 vom 12 April, dass ist die Version die auch ins Rollout kam. Leider gibt es in keinster Weise eine Kennzeichnung ob es sich bei den zu installierbaren Firmware`s um eine Beta oder sonstetwas handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke

Wie kann ich das Update installieren ? Geht das auch mit der e Recovery Methode

Habe den bootlader ja wieder zu
 
@dg1994 du hast den entsperrcode hoffentlich gespeichert? wenn ja machst du folgendes.

1. lade dir hier das hwota tool runter sowie den FF für windows Zurück auf Stock mit dem Mate 9
2. Im FF gehst du auf common Base und gibst rechts daneben dein Gerät ein MHA-L29C432 danch auf find klicken
dann scrollst du etwas runter schau nach der Version und Datum, im Link Ordner findest du drei links lade die zips herunter und bennene 2 davon nach dem Schema auf der Seite um und kopiere sie in den update Ordner von HWOTA
3. Starte jetzt die update.bat und befolge die Bildschirmanweisungen. Das Programm entsperrt auch den Bootloader also halte den Key zum einfügen bereit.
 
Meinst du den einsperr Code den man dann von Huawei bekommt , den habe ich nicht mehr :/
 
Ach so und habe das Programm schon Mal gehabt bei öffnet die bat.datei nicht egal wie ich sie öffne oder wo ich es hin mache . Habe meinen PC schon platt gemacht hat auch nichts geholfen
 
@dg1994 dann musswt bin zum nächsten Rollout warten oder über die FF App
 
Okay danke , habe die Firmware Finder App drauf wenn ich die Update.zip auf dem Handy habe wie installiere ich es dann ohne PC oder geht das nicht
 
@Evolutio

Hey, iwie stelle ich mich gerade zu blöd an....

ich hänge bei dem Part gerade fest.->
- dann eine CMD als Administrator öffnen und in den Ordner von dem Programm navigieren (CD C:\pfad\zum\ordner\des\programmes) und dann diesen Befehl ausführen: "npm run listen-hisuite" Aber die Benötigten Programme erst installieren...........

Wenn ich den Dateipfad in das CMD eingebe kommt die Meldung nicht gefunden oder nicht richtig geschrieben..

Das ist mein Dateipfad -> C:\Program Files (x86)\HiSuite

Ich bin für jeden Hilfe Dankbar!
 
@kkempel Ja, du musst aufpassen. Ich glaube das ist bei dir dann "C:\Programme (x86)\HiSuite" :D
Ist etwas komisch. Aber benutz lieber das von Firedance1961 verlinkte, geht einfacher, schneller und ist sicherer :D
 
Hey Evolutio,
Danke für deinen Tipp.

Leider bin ich in der Geschichte mehr als unerfahren und tue mich schwer was dieses Thema angeht......
Ich habe ein Huawei P10 mit einer Demo Software (VTR-L09 mit der Build Nummer VTR-L09C652B101) und ich will die los werden :D

Aber kein Plan wie.....:scared:
 

Ähnliche Themen

mcc2005
Antworten
18
Aufrufe
5.892
tecalote
tecalote
B
Antworten
19
Aufrufe
2.370
Firedance1961
F
beicuxhaven
  • Gesperrt
  • beicuxhaven
Antworten
4
Aufrufe
1.076
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten