1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Evolutio, 09.05.2017 #1
    Evolutio

    Evolutio Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute,

    ich habe gerade dieses Tool gefunden, welches für das Huawei P10 funktioniert.
    Ich kann es leider nicht testen, da ich kein W10 PC für HiSuite habe.

    An sich macht es das gleiche wie FunkyHuawei nur kostenlos.

    Hier noch der Link: GitHub - lukx/redlotus: redlotus

    Bitte einmal testen und Rückmeldung geben.
     
    dg1994 und BeckysFootSlave haben sich bedankt.
  2. BeckysFootSlave, 09.05.2017 #2
    BeckysFootSlave

    BeckysFootSlave Erfahrener Benutzer

    Auf den ersten Blick finde ich es sehr kompliziert!
    Schau mal hier: Zurück auf Stock mit dem Mate 9

    Viel einfacher gelöst und ohne "Anpassung" bist Du gleich zurück auf L29C432B182!

    Und wenn du auf purem Stock bist ohne root dann kannst du problemlos "Firmware finder" von team MT aus dem Playstore installieren, die letzte FullOTA in der App downloaden und so flashen als wäre es offiziell eine OTA von Huawei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
  3. Crazyschranz, 09.05.2017 #3
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Kompliziert hin oder her...es ist aber aufjedenfall mega das nun solangsam sich was tut und der Nutzer nun mehrere Wege hat zur Stock zu gelangen!

    Top!
     
    AlicaFabienne und Evolutio haben sich bedankt.
  4. BeckysFootSlave, 09.05.2017 #4
    BeckysFootSlave

    BeckysFootSlave Erfahrener Benutzer

    Von der Seite habe ich es gar nicht gesehen!
    Stimmt, hast vollkommen Recht!:thumbup:
     
    Crazyschranz bedankt sich.
  5. Konsistent, 01.06.2017 #5
    Konsistent

    Konsistent Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist überhaupt nicht kompliziert, wer fragen hat meldet sich. Ich werde morgen mal schauen ob ich eine Anleitung schreibe. Auf jeden fall sehr viel einfacher als die Funky Sache und kostenlos!
     
    Evolutio, Rintenfinten und Crazyschranz haben sich bedankt.
  6. Evolutio, 03.06.2017 #6
    Evolutio

    Evolutio Threadstarter Android-Experte

    Habe ich doch gesagt :)

    Freut mich dass es einigen bzw dir helfen konnte. Hast du die Anleitung schon geschrieben bzw wirst du die noch schreiben?
     
  7. Jurgen2011, 05.06.2017 #7
    Jurgen2011

    Jurgen2011 Erfahrener Benutzer

    Anleitung wäre nett, hab keine Idee was zu tun ist. Der Link für zu einen Download, hab ich gemacht. wie gehts dann weiter?
     
  8. dg1994, 05.06.2017 #8
    dg1994

    dg1994 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat super geklappt
    Kann man danach normal Firmware Updates bekommen oder muss man die dann immer manuell mit dem Programm machen ?
     
  9. Evolutio, 06.06.2017 #9
    Evolutio

    Evolutio Threadstarter Android-Experte

    Hier: GitHub - lukx/redlotus: redlotus

    bzw auf der Seite fast ganz unten :)

    hier aber nochmal auf deutsch:
    1. Notepad als Administrator öffnen
    2. Datei -> Datei öffnen -> C:\Windows\System32\drivers\etc
    3. unten rechts alle Dateien auswählen und die Datei "hosts" öffnen
    4. Diesen Eintrag am besten ganz unten hinzufügen: "127.0.0.1 query.hicloud.com" und die Datei speichern
    5. dann eine CMD als Administrator öffnen und in den Ordner von dem Programm navigieren (CD C:\pfad\zum\ordner\des\programmes) und dann diesen Befehl ausführen: "npm run listen-hisuite" Aber die Benötigten Programme erst installieren
    6. Hisuite starten, Telefon verbinden und falls alles richtig gemacht wurde, sollte eine Firmware erscheinen die REDLOTUS heißt, diese wird dann gedownloaded und installiert. Ist aber dann eine offizielle. (Die wird nur als REDLOTUS angezeigt in HiSuite)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
    kkempel bedankt sich.
  10. Crazyschranz, 06.06.2017 #10
    Crazyschranz

    Crazyschranz Android-Lexikon

    Ist das dann immer die aktuellste FW oder wie?
     
  11. dg1994, 06.06.2017 #11
    dg1994

    dg1994 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja kann man auf der Seite herunterladen, kannst auch ältere installieren
     
  12. Firedance1961, 06.06.2017 #12
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @Evolutio wer sagt dir das die Firmware original und offiziell ist ???? Beim Firmwarefinder sind zb. mehr Fakes als originale
     
  13. Evolutio, 06.06.2017 #13
    Evolutio

    Evolutio Threadstarter Android-Experte

    Interessant zu wissen.
     
  14. Firedance1961, 06.06.2017 #14
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @Evolutio Auffällig sind die changelock`s die irgendwie nie geändert werden, es kommen versionen herraus die mehr als Fragwürdig sind, sowie im Mai die C432B182 die ja schon im April kam, warum sollte Huawei 4 Wochen später eine neue FW mit der gleichen Versionsnummer heraus bringen? Die dann Daten versendet, wohin auch immer....es gibt nur eine sichere Quelle das sind die Rollouts von Huawei, wobei ich FunkyHuawei auch dazu zähle, weil die zwar Kostenpflichtig sind aber nur die offiziellen von Huawei haben. Der Support per mail ist auch erste sahne wenn man die 10 oder 12 Stunden Zeitverschiebung beachtet.
     
  15. wattie, 07.06.2017 #15
    wattie

    wattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich das richtig sehe werden alle im Firmware Finder gelisteten Firmwares auf Huawei Server verlinkt. Wie sollten das da fakes sein?
     
  16. Firedance1961, 07.06.2017 #16
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @wattie dann installiere dir doch mal die C432B180 dort landest du im Bootloop, oder die C432B182 vom 3.5 die bei der Build ID ein log dahinter stehen hat und ca 300 mb Daten nach Hause sendet und wieso Huawei Server???? hast du Zugang dazu???? für das P10 z.b. hat das letzte Rollout mit der B133 vor ein paar Tagen begonnen, aktuell bei FF gibt es schon die Version B150, schonmal darüber nachgedacht warum sich bei 4 Versionen das Changelog nicht ändert? Wie naiv seid ihr alle? Glaubt ihr wirklich das Huawei so einen scheiß veröffentlichen würden??? oder apps im system die sich nicht installieren lassen obwohl sie laufen sollten???? Und nur weil es ein hicloud server ist denkst du es ist der offfizielle von Huawei???? 80% sind betas und Fakes eine B180 oder B181 kam nie zum Rollout auch viele andere zwischenversionen nicht, dafür fehlen komischweise manche Versionen die wirklich zum Rollout kamen.

    Ich hatte die Version MHA-AL00C00B125 dann kam das update von huawei B135, die Rom existiert garnicht bei TT da gibt es nach der B125 die B133 und die B137 aber net die B135.

    Ist doch komisch oder???? Die Frage bleibt doch warum sollte ein russisches Team Zeit und Geld investieren und nichts davon haben???? haben die ein rotes Kreuz auf der Stirn???? Ich glaube nicht

    HiCloud ist eine Cloud die jeder Depp für sich einrichten kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
  17. wattie, 07.06.2017 #17
    wattie

    wattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Fahr mal nen Gang zurück. Nochmal, alle im Firmware Finder verlinkten Downloads gehen auf original Huawei Server (einfach mal den Registrar der Domain überprüfen). Kannst Du also belegen das Firmwares aus dem Firmware Finder nicht original von Huawei sind?
     
  18. Firedance1961, 07.06.2017 #18
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @wattie ja die B182 vom 3.5 die wurde verändert und unterscheidet sich von der originalen die Anfang Mai zum Rollout kam. darüber hinaus gibt es auf XDA Erfahrungsberichte wo nachgewiesen wurde das diese Rom pro tag ca 300MB sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2017
  19. wattie, 07.06.2017 #19
    wattie

    wattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Also in "meinem" Firmware Finder ebenso wie auf der Webseite gibt es keine B182 vom 12.5.
     
  20. Firedance1961, 07.06.2017 #20
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    Ja war der 3.5 die originale war vom 12 allerdings April
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu MHA-L29C432B197 -> Update auf MHA-L29C432B198 flashen Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 03.12.2017
[Erledigt] Original Firmware flashen [Post#14] Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 21.11.2017
Huawei Mate 9: Firmware Flashen, ähnlich wie bei Odin möglich? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 27.09.2017
Firmware für L29C652?! Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 17.09.2017
Single-SIM-Gerät bietet Dual-SIM-Optionen Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 02.09.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. funkyhuawei

    ,
  2. funky huawei

    ,
  3. funky huawei tool

    ,
  4. funky update huawei,
  5. funkyhuawai,
  6. huawei hisuite findet keine verbindung,
  7. funkyhuawei root tool download,
  8. funkyhuawei Alternative,
  9. RedLotus huawei ,
  10. funkyhuawei free,
  11. FunkyHuawei Tool,
  12. download funky huawei,
  13. funky huawei download,
  14. huawei flashen tool
Du betrachtest das Thema "Kostenloses Tool zum Flashen von Firmwares - FunkyHuawei ersatz" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.