Mate 9 startet nicht mehr (L29C432)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 9 startet nicht mehr (L29C432) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
laptop45307

laptop45307

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das mate9 MHA-L29C432 8.0.0.379. Gestern abend habe ich das Gerät mal wieder neugestartet, und seit dem startet es normal, aber nach kurzer Zeit "hängt" es sich auf, man kann nix mehr machen, und dann startet es neu. Nur es ist kein richtiger Neustart. Aber kurz danach das gleiche Problem wieder.

Am System habe ich nix verändert oder ähnliches. Kann es an Apps liegen?
Wie mach ich das jetzt, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Root und TWRP ist vorhanden (Magisk 18.1) Bis vor dem Neustart hat noch alles funktioniert.

Kann ich die B379 Version, komplett neuinstallieren und das Gerät neueinrichten? Wenn ja, kurze Anleitung und evtl. Link zu der B379.

Danke
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Anleitung - Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich persönlich fahre mit der 377 besser als mit der 379.
Wenn du die 377 installiert hast kommt aber die 379 per OTA. Im Link findest du alles. Du müsstest dann in Android 8 ist installiert und ihr wollt das neuste Update installieren schauen
 
laptop45307

laptop45307

Neues Mitglied
Ich habe die B379 drauf. Habe das Handy am Samstag über Werkresett neu gemacht, und heute mittag gleiche Problem wieder. Kann es an der Zooking Engine App liegen? Weil ich nutzte den Apex Launcher, und wie es aussieht verträgt es sich nicht.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Das kannst du dir doch schnell selbst beantworten indem du einfach mal ein paar Tage EMUI nutzt.