Update B190 auf B193

Der bootloader ist nach dem flashen wieder zu, von daher passiert da nix. Er steht wieder auf locked und nicht auf relocked
 
.. und das ich bei Huawei den Unlockcode angefordert habe? das Unlocken selbst bekommt Huawei nicht mit?
 
Meines wissens nach nicht (falls ich mich irren sollte wird das der ein odere Huawei Papst) richtig stellen :thumbsup::thumbsup:
 
Auf dem P9 konnte der bootloader zwar geschlossen werden das öffnen wurde aber in logs vermerkt. So konnte es Huawei sehen.
 
Grundsätzlich gilt für Brand free Geräte, dass man durch entsperren des Bootloader, nicht seine Garantie verliert. Hab es selbst gehabt. Binnen 7 Tagen hatte ich ein neues original verpacktes Phone. Es gibt ein Unternehmen welches für Huawei die Garantieabwicklung macht. Man holt sich von seinem Provider einen Reperatrauftrag/Garantie, bei mir ist es 1und1 er gab mir zu verstehen das da eventuell Kosten auf mich zu kommen was allerdings nicht passiert ist. Gerät samt Auftrag und Kopie der Rechnung eingeschickt mit Fehlerbeschreibung, Bootloader entsperrt neue FW installiert und nichts ging mehr. Mir war klar das das verschulden bei mir lag, habe trotzdem ein neues Handy ohne Kosten bekommen, weil mein Provider sogar das Porto übernahm durch einen ausdruckbaren Packetaufkleber.

Hier der Link für den Support ENO telecom GmbH, ITK-Distributor

Durchaus denkbar das das ganze auch mit der Beweislast zu tun hat, die folgendes besagt innerhalb der Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer, dass das Gerät keinen Mangel hatte ab Kauf. Nach 6 Monaten dreht sich das ganze und die Beweislast liegt beim Käufer. Somit ist davon aus zu gehen, dass innerhalb der ersten 6 Monate grundsätzlich gegen ein Neugerät ausgetauscht wird, da unterm Strich die Fehlersuche deren Beseitigung und die eventuelle Beweissitiuation mehr Kosten verursacht als die Herstellungskosten vom Herrsteller. Es ist nicht aus zu schließen, dass die Geräte mit Provider Branding von dieser Art der Garantie ausgeschlossen sind, da ja eine Provider eigene Firmware installiert ist. Somit wird, so vermute ich es, der Providwer direkt die Garantieabwicklung machen zum Nachteil des Käufers. Mein Gerät war und ist Brand free

Heute weiß ich das Mate 9 ist unbrickable:lol::lol::lol::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.013
usar0
U
kiste65
Antworten
2
Aufrufe
1.153
kiste65
kiste65
Fabian00086
  • Gesperrt
  • Fabian00086
2
Antworten
20
Aufrufe
3.376
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten