Update B190 auf B193

Ich verstehe es so, ich kann das flashen mit der ZIP:


701/5000
1) Zuerst musst du den Bootloader von Huawei Mate 9 entsperren und eine benutzerdefinierte Wiederherstellung herunterladen und installieren. Wenn Sie bereits einen freigeschalteten Bootloader und eine benutzerdefinierte Wiederherstellung auf Ihrem Gerät installiert haben, dann überspringen Sie diesen Schritt.

2) Download Huawei Mate 9 B193 Nougat Dateien von oben und speichern Sie es auf Ihrem Gerät.

3) Schalten Sie nun Ihr Gerät in den TWRP Recovery-Modus.

5) In TWRP zuerst blinken die update.zip Datei und einmal getan ohne Neustart dein Gerät bewegt sich zum nächsten Schritt.

6) Jetzt die zweite und dritte Firmware-Datei blinken.

7) Warten, bis der Prozess beendet ist.

8) Fertig! Starten Sie Ihr Gerät neu und genießen Sie es.

Download Huawei Mate 9 B193 Nougat Update und teilen Sie es mit Ihren Freunden. Wenn Sie irgendwelche Fragen Kommentar unten haben.

Nur kann ich das noch rooten?
 
Was denn, es gibt schon B193? Habe noch nicht mal B190 bekommen...
Habe immer noch B182, und er findet keine Updates.
Aber man kann das leider nicht installieren, ohne den Bootloader zu entsperren, oder?
 
ja ich aber über hwota methode
 

Anhänge

  • IMG_20170804_144304.png
    IMG_20170804_144304.png
    34,2 KB · Aufrufe: 309
GraveDigger176 schrieb:
ja ich aber über hwota methode
Für dieses hwota braucht man den Bootloader nicht entsperren?
 
Doch bootloader muss entsperrt sein, aber nach erfolgreichem Hwota update ist der bootloader wieder locked
 
Richtig. Meine Anleitung geht weiter, dass die B190 gerootet wird, wer mag ;)
Was mir noch offen ist, wenn ich wieder nach diese Anleitung bis zum Installieren einer B193 gehe, bleib dann mein Handy noch OTA Fähig?
 
B194 wäre verfügbar, mit EMUI 5.0.1.
 
jepp hab die B194 schon drauf :thumbsup::thumbsup:
 
Oh und was ist neu an der B194? Geht die Version auch mit Root?
 
Keine Ahnung ob die mit root geht, ich roote mein Mate 9 nicht. Chanlog ist wohl gleich wie bei B193 nur die sicherheits Patch und Kernel sind neu bzw angepasst. Patch ist auf 05 August 2017 und Kernel ist vom 11 August 2017 und EMUI ist nun die version 5.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Danke. Ich hab jetzt wieder den Link > База найденных прошивок — Developer TEAM MT < mit den Firmware gefunden und mal von B190 die B193 und B194 angeschaut. In der Tat sind beiden gleich, nur wie Du schon sagtest, neuen Sicherheitspatch. Daher für mich uninteressant.

Diese Aktualisierung fügt der Galerie Highlights hinzu und erweitert die Kamera um die Momente-Funktion.
Mit Momente können Sie im Standard-Modus dynamische Fotos aufnehmen.
Fügt eine Funktion zur Zusammenfassung Ihrer Aufnahmen als Album oder Video in der Galerie hinzu.
Integration von Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

"Hinweise zur Aktualisierung:"
1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center.

Quelle:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1366/g104/v93396/f1/full/changelog.xml
 
Nicht nur der Patch ist neu auch der Kernel ist neu
 
Wie bekomme ich denn dieses Update? OTA sagt da ist nichts
 
Über den Firmware Finder und es gibt mittlerweile die B194 die hab ich drauf läuft bei mir sehr rund bisher keine probleme mit
 
GraveDigger176 schrieb:
Über den Firmware Finder und es gibt mittlerweile die B194 die hab ich drauf läuft bei mir sehr rund bisher keine probleme mit
aber so einfach ohne irgend etwas geht´s aber auch nicht mit dem Firmwarefinder! Oder??
mir zeigt die 194 auch an, kann sie aber nicht installieren...:blushing:
 
B043 zeigt mir der FF als Ota sogar bereits an...
 
ja bei mir auch aber flashen kann man es nicht weil es kein full ota ist :biggrin:
 
GraveDigger176 schrieb:
Zurück auf Stock mit dem Mate 9 << halte dich genau daran und dann kannst du auch die B194 installieren. Den teil mit dem root usw hab ich nicht gemacht
Danke, aber ich sag ja: ohne nichts zu machen geht´s nicht.
Auf Bootloader entsperren und Garantieverlust hab ich keine Lust :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.005
usar0
U
kiste65
Antworten
2
Aufrufe
1.152
kiste65
kiste65
Fabian00086
  • Gesperrt
  • Fabian00086
2
Antworten
20
Aufrufe
3.373
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten