[Custom Rom] "Phoenix" Huawei Mate S -CRR-L09C432B390 (Entwicklung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab keine besonders gute Nachrichten.
Das System ist zwar gut geworden, aber sinnvolle Xposed Module, z.B. zur Power und Akku Optimierung laufen alle nicht. Nur die Guten zum Designmodding. Werde jetzt noch eine Speicher Optimierung vornehmen und etwas debloaten, damit es schlank, schnell und sparsam wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Assyriska und clemi99
Es gestaltet sich doch nicht so einfach wie bisher. Das 390er System lässt sich per TWRP Backup nicht perfekt einspielen. Es hat sich zu viel verändert. Muss mir was anderes einfallen lassen. Komme wohl nicht um ein Full-Rom drumrum.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Dann wünsche ich dir mehr Glück dabei wie es mein Club zur Zeit hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Jetzt muss ich was merkwürdiges berichten. Wollte doch das neue Rom etwas debloaten. Sprich einiges von Google entfernen und auch einigen Ballast aus dem System. Ging wie üblich. Auch das Einfrieren einiger Apps. Jetzt kommts; nach dem Reboot ist alles wieder da. Kann jemand dieses Mysterium erklären?
 
@cris-

Es gab da irgendso ein Verzeichnis wo Hersteller ihr Zeugs rainpacken konnten. Jedes debloaten aus dem OS hat nichts gebracht .. die Dateien mussten dort "hart" gelöscht werden. Einfach mal nach den apps suchen .. dann sollte das Dir auch erkennbar sein .. ist 'ne Weile her.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ist mir klar, hab ich auch so gemacht. Nur half das nicht. Hab dann doch noch einen Backupordner gefunden und diesen gelöscht. Nun lief aber nichts mehr rund. Die B390 ist ne harte Nuss.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und daniello
So, 9 Tage Arbeit am Rom sind genug.
Ist absolut nichts brauchbares perfekt erstellbar.
Stelle das Projekt PHOENIX vorerst ein.
:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, ErnstM05 und Assyriska
Schade, wäre ja zu schön gewesen...
 
Gibt es was neues wegen Lineage? Das würde mich eher interessieren
 
Lineage wäre für mich auch interessanter....insbesondere fällt mir nach Nutzung eines Stock Android auf, wie viele Notifications bei EMUI nicht angezeigt werden. Oder wie viele Apps im Hintergrund geschlossen werden ( Fahrrad NAVI usw.)

Daher wäre Lineage OS mal ne Alternative.
 
@Elraider
Das läuft immer noch nicht besonders auf dem Mate S. Das dann auf unser Gerät zu portieren, übersteigt meine Fähigkeiten. Ist halt für das Honor 7. Aber es gibt noch ein anderes, aktuelles, welches ich noch nicht testen konnte. Kann nirgends einen Downloadlink finden. Vielleicht habt Ihr mehr Glück.
Honor 7 Custom Rom XnetfoX eXtreme 3.x/4.x B370/B390
[doublepost=1494422019,1494418303][/doublepost]@ErnstM05
Hab den "Haken" im Rom gefunden. Mache weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniello, jennyetoiles, Pharao373 und 2 andere
Achso, hatte gedacht der Downloadlink hier im Threat wäre schon fürs Mate.
 
Paxton25 schrieb:
cris hast du schon die Lineage OS 13 Rom ausprobiert?

Läuft bisher ziemlich gut auf meinen Mate s,
Sim wird erkannt , WLAN funzt nach Austausch einiger Dateien , Bluetooth eigentlich bisher alles am laufen.

Kannst Du mir mitteilen, was Du gemacht hast, damit WLan geht?
 
Wann könnten wir die Beta-Version installieren?
 
@Almeria53
Was meinst Du?
 
Sie rom veröffentlichen
 
Ist noch viel zu tun. Wird wohl nicht vor dem nächsten Wochenende fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Almeria53
Ich benutze Übersetzer Vergebung
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Almeria53
Kein Problem.
:)
 
Also weisst du wie du die Modemdatei einfügen kannst :) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.562
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.239
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten