[ How to Root] (Komplett-Anleitung) Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- „freie Geräte“ B361

@cris-kein Thema, als ich mein erstes Mate S rooten wollte, konnte ich die besagte Seite (die damals anders aussah) auch per Mobile besuchen. Hätte ja sein können, dass das geht aber wurde wohl umgebaut;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja, die haben wegen der EMUI 5 alles auf das neue Design umgestellt. Ich passe dann in den nächsten Tagen das Tuto an, wenn ich wieder am PC bin.
Danke Dir.
 
Ich hab mich auch mal an dieser Anleitung versucht.

Ich bekomme schon bei der Eingabe des Befehls: fastboot oem device-info

DIe Meldung das der Befehl nicht erlaubt ist. (command not allowed). Dasselbe bekomme ich wenn fastboot oem unlock plus Code eingebe. Wieder Command not allowed und zusätzlich FRP locked.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
 
Hast Du diese Einstellungen vorgenommen?

IMG_20161222_123804.png
 
Was ich vergesse habe zu erwähnen ist, das ich die Version B321 drauf. Hier aber die einzige ausführliche Anleitung zu finden war. Primär geht es mir darum, TWPR zu flashen.

Den oberen Punkt aus deinem Screenshot habe ich nicht.
 
Screenshot_2016-12-22-13-41-50.png Du tippst 10x auf Build Nummer, dann bekommst Du das Menü der Entwickleroptionen in den Einstellungen dazu.
 
Entwickleroptionen sind freigestellt, ebenso das USB-Debugging. Aber den Eintrag "OEM-Entsperrung aktivieren" gibt es bei mir nicht.
 
Dann empfehle ich dir erstmahl ein Update auf die B361. Dann ist alles einfacher. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie alles mit der B321 gemacht wurde.
 
GIbt es das Update hier im Forum? konnte nichts passendes finden.
 
Bei Huawei-Info.de
 
Thank you, this worked on my unit UL00 with firmware b355
 
Du musst ganz einfach nur die passende boot.img flashen und alles ist wieder gut.
Vergiss die Lineage Roms, die taugen nichts. Das beste Rom für das Mate S ist immer noch das Phoenix.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinarek
Pinarek schrieb:
boot flash carrera3.img

Der korrekte Adb Befehl lautet:

fastboot flash recovery carrera3.img

Das hilft dir aber nicht unbedingt weiter, denn Du musst in deinem Fall erstmal das richtige Boot.img flashen. Ich such das mal raus, falls ich es noch irgendwo habe.
 

Anhänge

  • boot.img
    24 MB · Aufrufe: 65
Nein, so:

fastboot flash boot boot.img
 
Ansich eine gute Idee, aber mit der eRecovery kannst du nichts anfangen, da keine Firmware mehr online ist.

Hast Du den momentan die originale Recovery drauf?

Wenn ja, probier mal ein Update
mit der "d-load" Methode. Könnte funktionieren.

HiDrive
 
Kannst Du machen. Kannst aber auch das von mir verlinkte Update nehmen. Extrahiere die Zip, dann erhältst Du eine "UPDATE.APP". Die zerlegst Du am PC mit dem Huawei Update Extractor. Dann hast Du alle Partitionen zum flashen. Einfacher ist jedoch das Update.
  • Erstelle auf der externen SD den Ordner dload,
  • kopiere die UPDATE.APP da rein,
  • fahre das Phone runter.
  • Stelle eine USB Verbindung her.
  • Reboote mit Tastenkombi: Vol.+ und Vol.- + Power, zusammen drücken und halten bis das HW Logo erscheint, dann loslassen.
  • Nach einigen Sekunden beginnt das Update.
 
Sorry, aber ich klinke mich hier aus. Habe leider keine Zeit mehr.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.974
tommek7688
T
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten