[ How to Root] (Komplett-Anleitung) Huawei Mate S - Android 6 -EMUI 4.01- „freie Geräte“ B361

So siehts wohl aus:cursing:
[doublepost=1470945391,1470944252][/doublepost]Komm ich überhaupt irgendwie ins TWRP, um zumindest ein Backup mit Root zurückzuspielen?
Superuser manuell aus dem Playstore installieren?
 
Ok, Superuser chaindd und gleich danach ohne Starten von Superuser das Superuser update fixer chaindd installiert und wieder Root erhalten. Und so klappts auch wieder mit dem Huawei/Honor- Restart-Tool
Danke für den Tipp @cris-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich weiß nicht, ob es mit dem Rooten zusammenhängt, aber ich kann seit heute keine Apps mehr aktualisieren.... Gibt's da ne Lösung... Gestern habe ich nach dem Rooten noch alle Apps aus dem Store heruntergeladen, heute kann ich keine mehr aktualisiere....
 
Wie macht sich das genau bemerkbar.
 
genau das problem hatte ich heute morgen auch. beim klick auf aktualisieren kam so eine meldung wie: app konnte nicht aktualisiert werden. hab dann einen factory reset gemacht und hatte aber immernoch root aber konnte wieder keine klingeltöne ändern. dann hab ich irgendetwas gemacht - keine ahnung was aber ich hatte nicht das gefühl, dass ich gerade etwas mache was mein handy bricken könnte - und plötzlich was beim booten vorm animierten huawei logo schluss. ich hab dann den ganzen vormittag gebraucht um wieder ins trpw zu kommen um dein backup einzuspielen. irgendwie hab ichs mittlerweile geschafft wieder die 321 full und die 361 ota einzuspielen. nach den ganzen rootversuchen werde ich jetzt erstmal pause machen und behalte das stock. hab nur twrp installiert und höre jetzt erstmal auf.
 
Wenn Probleme mit dem Play Store auftreten, gibt es einen sicheren Weg, das zu bereinigen:

In den Einstellungen unter Konten, das Googlekonto löschen. Rebooten und dann das Googlekonto, mit den eigenen Zugangsdaten, wieder einrichten.
[doublepost=1471039215,1471038998][/doublepost]Ich glaube es ist besser, dass Du die carrera nicht auf der recovery2 hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
@cris- so war es. Das Problem hatte ich früher schon zu Samsung Zeiten, wo ich wöchentlich neue ROMs geflasht habe. Ich dachte allerdings, den Cache zu löschen würde reichen.
Jetzt läuft alles wieder rund..
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ab und zu liegt es auch am playstore selber.... Wenn er zu sich selbst Updatet merkst du es nicht und musst ihn beenden und neu öffnen.... Oder er hat einfach gerade einen Server Fehler.... Kommt ja auch vor....


Ich zb. Mache immer twrp
1 Backup original, ohne root.
2 backup mit root ohne meine Apps.
3 backup mit root und allen meinen Apps.
 
Mach ich auch so. Im Dload Ordner hab ich auch immer noch das passende Update parat.

IMG_201.png IMG_20.png
 
Gibts da jetzt nen Zusammenhang zwischen den Problemen und der Rootvariante?
 
Das Googlekonto ist mit dem Betriebssystem verknüpft. Wird es verändert, z.B. Rooten, oder Backup-Restore, kann es zu Problemen mit der Autentifizierung kommen.
 
Hallo , bevor ich anfange habe ich noch ein paar Fragen.
Wenn ich nach diesem System roote, welches TWRP funktioniert denn ? 2.8.7.0 ?
Wenn ich nach diesem System roote, bekomme ich trotzdem OTA Updates angeboten?
Oder nur wenn ich unroote und Stock Recovery habe?
Das mit den angebotenen OTA ist mir noch nicht ganz klar. Bei welcher Konstellation bekomme ich Angebote?
Root + TWRP nach Factory Reset?
Unroot + TWRP ?
Unroot + Stock Recovery?
Root + Stock Recovery?
Wäre schön wenn mir jemand das beantworten könnte, dann wüsste ich auch wie ich bei einem Update minimal reagieren müsste ?
 
TWRP 2.8.7.0 ist richtig.
OTA's bekommst Du auch mit TWRP und Root angeboten, wenn deine Imei bei Huawei, bzw. beim Provider registriert ist. Wenn eines bei dir entrudelt mußt Du entrooten und die Stockrecovery flashen. Dann kannst Du es auch ausführen.
 
Aber wenn ich meinen Bootloader entsperre wird meine IMEI doch an Huawei gesendet, oder nicht?
Oder soll ich ihn nach der Aktion dann wieder schließen?
 
Blödsinn. Alles immer offen lassen. Die Updates interessieren sich nicht für lock oder unlock. Die wollen nur die original Recovery und kein Superuser im System. Bei manuellen Updates kann man sogar den Root drauflassen. Der ist halt dan lediglich nacher weg.
 
okay danke
 
Spitzen Root Methode ;)
 
Da ich zum Unrooten der systemless-Variante einige Dateien nicht löschen kann (zB. Su in system/bin) würde ich folgendermaßen vorgehen, um diese neue Rootmethode anzuwenden.
Backup des aktuellen Systems mit der Huawei-Backup-App
in TWRP Restore des Backups B361, gemacht direkt nach Update auf B361
Rooten nach der neuen Methode
in TWRP Backup der neu gerooteten B361
Restore der Apps mit der Huawei-Backup-App.

Müsstd so funktionieren, oder?
 
Ich unroote neuerdings so:
Mit der SU App vollständiges Unroot. Bricht zwar meistens ab, aber ich nehm sowieso dann zusätzlich die unSU.zip. Das ist völlig ausreichend, für die neue Root-Methode.
Übrigens habe ich das Android 7- Root schon fertig. Eine Zip und schluß. (bleibt aber noch geheim)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
7 fürs Mate S???
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.964
tommek7688
T
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten