[How To] Xposed auf dem Mate S - CRR-L09C432B321 - Android 6.0 -EMUI 4.0 [rooted] Betatest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der neuen Dual Recovery heht der Wipe jetzt ratzfatz.
 
Heyo,

es funktioniert jetzt auch Flat Style Keyboard inkl. der Unlocked Features! Gab ein Update des Moduls das die neue Android Keyboard API (glaub ich) unterstützt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab das mit Xblast erledigt.
Style auf der 114 geändert und dann in die 321 importiert. :cool2:
 
cris- schrieb:
Das ist auf Samsung und MTK Geräten nicht so......
....
....MTK's sind diese Massen-Biilig Geräte aus China, mit MT Chipsätzen. Z.B. Wiko, Odys und Co. Halt die, wo King Root geht. Diese Geräte sind wie gemacht für Xposed.

Sorry, ich will echt ned klugscheißen oder so, aber das is ziemlicher Käse.
MTK ist die Abkürzung für MediaTek, einen taiwanesischen Hersteller für ARM Prozessoren. Und in seiner Herkunft liegt auch schon der Grund, wieso die meisten chinesischen Handy mit Mediatek CPU gebaut werden und nicht mit einem Qualcomm (US Unternehmen). Schlicht und einfach, weil letzterer um ein vielfaches teuerer ist. Ein 100€ Smartphone ist mit einem aktuellen Qualcomm gar nicht möglich weil das die CPU gefühlt alleine kostet.
Aber MediaTek ist schon lang kein "Billigheimer" mehr. Siehe Helio x10 und aktuell x20 (Deca-core!). Und Geräte wie das UMI Super oder die Ulefone Future sind wohl auch sicher nicht unbedingt typische "Massen-Bilig Geräte aus China".

Mit KingRoot hat das ganze beiläufig genau 0 zu tun. Ich kann dir ausm Stegreif 30 Mediatek Geräte nennen die sich damit nicht "rooten" lassen. So oder so sollte jemandem, der mit dieser Pestsoftware an seinem Telefon rumpfuscht selbiges abgenommen und er mit 5 Jahren iPhone 1 bestraft werden!!)

Konkurrenten auf dem Gebiet der ARMs sind nur noch Samsung mit den hauseigenen Exynos und Hauwei (HiSilicon Kirin).

Auf dem restlichen SoC Markt doktort dann Intel noch an ihren Atoms rum (z.B. in ASUS Geräten) und NVIDIA an ihren Tegras. Ach ja, und natürlich Apple mit A7, A8, A9 usw.

Aus dieser ganzen Aufzählung sind übrigens Samsung und Intel die einzigen(!) beiden Firmen die selbst Halbleiter produzieren. Bei allen anderen handelt es sich um sog. "fabriklose Hersteller" (fabless semiconductor companies) die ihre CPUs nicht selbst herstellen, sondern von anderen Unternehmen herstellen lassen.
Z.B. der TSMC, dem drittgrößten Chiphersteller nach Intel und Samsung.

So, genug Wissensvermittlung für heut, oder? :)
Vielleicht findets ja jemand interessant, und zumindest weiß man jetzt was es mit den "MTKs" auf sich hat.

Aloha
 
Hast ja im Prinzip teilweise recht. Was Du beschrieben hast, ist mir bekannt. Doch bleib ich dabei, dass die Masse dieser von mir genannten Geräte, im Traum nicht mit Markengeräten von Samsung, Huawei, HTC, Apple u.s.w,, zu vergleichen sind. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. Ansonsten machen wir hier weiter mit der Xposed-Thematik.
 
Hier der neue Xposed Installer mit Material Oberfläche.
 

Anhänge

  • XposedInstaller_MMate_S_3.0a4.apk
    2,8 MB · Aufrufe: 93
Habe die andere Methode durchgetestet. Ist leider durchgefallen. Manchmal muß man 5x rebooten, damit man telefonieren kann. Manche Systemeinstellungen setzen sich wiederholt selbst zurück. Das Gerät startet ungewollt von selbst und der Wecker geht 10 Minuten nach. Es gehen auch nicht mehr Module als hiermit.
 
Habe jetzt Xposed gründlich auf der B361 getestet. Obige und auch die von Wanam. Es funktioniert zwar, aber das System wird ausgebremst. Nach und nach fällt die Leistung runter auf bis zu 50 %.
Dieser Abfall ist auch mit einer Deinstallation nicht aufzuhalten. Ein Factoryreset hilft auch nicht; nur ein komplettes Rollback bis hin zur B361.
Ich rate also von einer Installation ab. Als Ersatz kann man den "alten" Theme Creator nehmen, der läuft jetzt.
 
Wie hast du den Leistungsabfall festgestellt?

Ich bin noch auf der 321 weil mir das 361 Update zwar in dieser HiCare App angeboten wird, dann aber sich das Updatemenü in den Einstellungen ändert und der bietet es mir jedoch nicht an... mein Glück, so scheint es.

Aber: hab heute noch das NeoPowerMenu ausprobiert, mit der erweiterten Einstellung "Experimental PhoneWindowsManager hook" funktioniert das sogar nach einem Neustart. Ich bin begeistert. Endlich ohne Umwege ins TWRP booten... :)
 
Ohne Root hab ich mit Antutu 54000. Mit Root 47000. Mit Xposed 37000. Mit der Zeit runter bis auf 27000. Nach dem Neuaufsetzen der Firmware hat sich das jetzt wieder auf 43000 eingependelt und spürbar ist das nicht mehr. Auch das Zusammenspiel mit hwt ist super. Mit dem alten Huawei Themecreator erstellte, ältere hwt lassen sich jetzt sogar bearbeiten und laufen gemischt mit Xposed.
 
Echt sicher dass das am Xposed lag? Mit und ohne Module auch getestet?
 
Ich habs jetzt raus. Es liegt am root. Das merkwürdige ist, dass an der Performance sich spürbar nichts verändert. Nur an den Antutu Ergebnissen ist das erkennbar. Trotzdem finde ich das genial. Das Design mit dem Creator verändern und trotzdem die Optik-Einstellungen von Xposed behalten. Ist genau mein Ding. Kommt schon fast an den Themechooser von CyanogenMod ran.
cool ;) Screenshot_2016-07-07-13-44-52.png
 
Jetzt muss ich aber mal fragen Chris. Also wie läuft xposed denn nun unter der b361? Stabil? Keine reboots? Und die emui Designs kann ich weiter benutzen? Wenn ja werde ich das die Tage auch mal versuchen.
 
Xposed läuft stabil. Um die hwt's behalten zu können, musst Du aber das von Wanam nehmen. Es laufen nur sehr wenige Mods, oder nur Teile davon. Ich nehme ja nur die Sachen zur Veränderung der Designs. Etwas von Gravitybox, Xblast und Flatstyle. So mixe ich dann mein Style zusammen mit den Systemhintergründen vom Themecreator.
Einen echten Fehler macht Xposed bei mir schon. Man kommt ab und zu nicht in die Systemeinstellungen und telefonieren geht auch nicht. Dann muss ich manchmal bis zu 3 x neubooten
[doublepost=1467908000,1467906506][/doublepost]@kreuzfeldt
NeoPowerMenü geht bei mir nicht. Ich nehme das Widget von Droid Gram Reboot.
 
(doofe Frage) Hast du die Einstellung aktiviert im NeoPowerMenu und neugestartet danach?
 
Ja, mühevoll alle Einstellungen vorgenommen. Alles probiert, ging nicht. Brauch ich auch nicht, hab auch in Elixier ein super Power Menü. Ich würde das ja erneut testen, wenn Du mir jetzt sagst, dass ich das Menü mit det Powertaste aufrufen kann.
 
Also, bin noch immer auf der B321, und bei mir geht es.. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-07-21-04-53[1].png
    Screenshot_2016-07-07-21-04-53[1].png
    49,5 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2016-07-07-21-07-15[1].png
    Screenshot_2016-07-07-21-07-15[1].png
    45,4 KB · Aufrufe: 182
Jetzt geht es. Die SuperSu war defekt.
:tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-07-22-08-10.png
    Screenshot_2016-07-07-22-08-10.png
    110,6 KB · Aufrufe: 171
Holla, die 86er ist da. Hab ich aber noch nicht getestet. Soll super sein.
 

Anhänge

  • xposed-v86-sdk23-arm64.zip
    7,8 MB · Aufrufe: 77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
855
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.242
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.092
deadpool
D
Zurück
Oben Unten