Huawei Mate S debranden

Probieren. Aber keine Garantie meinerseits
 
Soll ich davor vielleicht alles löschen ? Wipe funktion in TWRP ? Löscht das überspielen denn überhaupt die eominfo ? Ich muss diese doofe eominfo doch irgendwie zurücksetzten können ? Weis denn keiner weiter :(?
Habe echt Angst das das Handy futsch ist.

Zur Info: die eominfo.img die ich aufgespielt habe war die aus post #101. Seit dem habe ich das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Factory reset
 
Dann schau ma weiter
 
Ach ja und welche Rom hast du drauf. Diesbezüglich etwas infos
 
Rom =FIrmware ?
Habe die Firmware von hier gezogen : Huawei Mate S | HuaweiBlog
Die 145 Full
[doublepost=1469353011,1469351188][/doublepost]Habe ein Factory reset gemacht. -> in TWRP Wipe data. das wars schon. Handy startet jetzt wieder :thumbsup:. Soweit so gut.
*#*#2846579#*#* zeigt aber nun an "does not exist". :( Da ich beim befehl adb devices das gerät nicht erkenn hab ich versucht die oeminfo per es datei explorer und root rechten zu überschreiben. Aber beim Neustart wird das oeminfo file irgendwie gelöscht ? Die oeminfo Datei ist nach dem Neustart immer 0Kb groß im Es datei explorer.
 
Die Firmware passt. Das mit dem 0kb hab ich hier einige posts vorher irgendwo mal gelesen meine ich. Lies dich mal etwas rein. Der/die hat das dann auch hingekriegt.
 
Lukass123 schreib mal #cris- an.
Mit twrp hat er glaube ich mehr Erfahrung als ich
 
Debranding ist nicht mein Ding. Das überlasse ich den passenden Experten. :cool2:
 
Hallo zusammen, ich habe es geschafft ! Ich bin jetzt auf B145 mit hw/eu ! was ich gemacht habe: twrp mit der stock recovery überspielt (die stockrecovery hab ich it huaweiupdateextructor aus der original B145 full Firmware extracted und per adb überspielt.) dann die B145 nochmal per lokales update eingespielt und diesmal mit kingroot temporär gerootet und der anleitung von post #239 gefolgt.

Die frage ist jetzt: kann ich jetzt einfach per lokales Upadte die B321 drüber spielen ? Bleibt es dann gedebranded ?

Vielen Dank schonmal an kunduroglu :) !
 
  • Danke
Reaktionen: kuduroglu
Wenn Du die B321 drüber spielst, dann bleibt es bei einer freien....da ja jetzt Updates gezogen werden die einem freien Gerät zugeordnet sind.....
 
Eigentlich müssten jetzt das update auf B177 im updateprogramm kommen. Dann auf B361 im hicare app. Vorher die hicare app updaten. So wars bei mir.
 
Bei mir kam nachdem ich auf B321 war direkt das update auf B361. :)
 
kuduroglu schrieb:
Eigentlich müssten jetzt das update auf B177 im updateprogramm kommen. Dann auf B361 im hicare app. Vorher die hicare app updaten. So wars bei mir.
Debranded müsste es eigentlich bleiben
 
lukaas123 schrieb:
Bei mir kam nachdem ich auf B321 war direkt das update auf B361. :)
Dann passt alles. Herzlichen Glückwunsch zum neuen mate s[emoji23]
 
Huhu,
Kurze Frage, ich habe hier grad ein T-Mobile Gerät liegen, wo ich gerne das Branding entfernen will. Gibt es eigentlich auch eine Art Anleitung für Dumme? Ich kenne mich mit dem ganzen ADB und so nicht aus. Habe halt nur mal eins einfach die normale geflasht aber da kommen dann keine Updates mehr. Ist es mit relativ einfachen Schritten möglich aus die 432 von der C900 zu kommen und zu debranden? oder nur mit dem ganzen Kram wie root etc.
[doublepost=1469970039,1469969488][/doublepost]Diese Anleitung sollte auch gehen, nur das die Cust sich bestimmt nicht ändert oder? Also was ich meine mit der Anleitung ist Branding weg, aber halt keine Updates mehr oder
Update Vorgang starten:

2. Entpackt den Ordner. Darin befinden sich 2 PDFs sowie ein Ordner namens „dload“ (ohne Anführungszeichen“
3. Kopiert den Ordner „dload“ mitsamt Inhalt auf die SD-Karte (oberste Ebene)
4. Wenn sich die Speicherkarte (wieder) in eurem Gerät befindet, folgenden Code über die Tastatur eures Huawei eingeben *#*#2846579#*#*
5. Danach kommt ein Auswahlmenü. Dort bitte folgende Schritte gehen. -> ProjectMenu -> Software Upgrade -> SDCard Upgrade->

faqupdate.jpg


6. Der Vorgang startet und diesen einfach durchlaufen lassen. Nicht wundern wenn das Gerät zwischendurch bei 92% 5-10 Minuten verharrt. Ist normal.
7. Fertig
 
Mit Deiner Anleitung flashst Du einfach eine Firmware. Damit debrandest Du nicht. Und ja, Du brauchst (zumindest temporären) Root. Um die, in diesem Thread beschriebene Anleitung, kommst nicht drum herum. Lies Dich am besten durch diesen Thread durch. Da findest Du eigentlich sämtliche Infos, die Du brauchst. Solltest Du danach noch Fragen haben, findest Du hier garantiert Hilfe. Aber erstmal etwas einlesen.
Viel Erfolg.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kuduroglu
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich hatte auf meinem Huawei Mate S ein Vodafone Branding. Wollte es wie in der Anleitung mit der "dload" Datei auf dem internen Speicher und der "update-App" debranden. Habe alles so gemacht mit der "CRR-L09B114". Das Handy hat einen Neustart gemacht und der Vodafone Startbildschirm ist erschienen und nun steckt es hier fest (seit 1h). Drückt man den Homebutton, macht das Handy einfach einen Neustart bis zum Vodafone Screen und das wars. In den "Hard Reset" komme ich auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
LG
 
Power taste und volume+ gleichzeitig drücken. Dann müsstest du ins recovery kommen. Dort wipe data/Factory reset machen und wipe Cache machen. Hoffe es klappt
 
Eben das klappt ja nicht! Ich kann nur einen Neustart machen! Ich komme in überhaupt kein Menü. Huawei Logo erscheint, dann das Vodafone Logo und dabei bleibts. Ich kann das Handy nicht einmal mehr ausschalten -.- Nur noch Neustart möglich

EDIT: Nach einigen Neustarts bin ich in den "EMUI-Mode" gekommen. "Wipe data/factory reset" läuft bis 40% und ein "Reset successful" erscheint. "Wipe cache partition" läuft dann von 40% bis 100% und es erscheint "Cache format complete".
--> Reboot system now

Huawei Logo, dann wieder Vodafone Logo und das wars. Mehr geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
857
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.094
deadpool
D
Zurück
Oben Unten