Huawei Mate S - Fastboot&Rescue Mode verhindert flashen

lazy74

lazy74

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich will mein Mate S wieder einen ursprünglichen Zustand zurück versetzen.

Das Root habe ich nun schon entfernt, nun möchte ich das Stock Recovery flashen und den TWRP los werden.

Über adb gebe ich den Befehl "adb reboot bootloader" ein und das Handy startet neu.

Doch ich lande immer nur im Fastboot%Rescue Mode.

Unten wird mir angezeigt "Phone unlocked" in roter Schrift und "RFP Lock" in grüner schrift.


Weiter tut sich dann nichts.

Gebe ich da in die Konsole den nächsten Befehl ein "fastboot flash recovery recovery.img", steht dort nur "waiting for device" und dann tut sich überhaupt nichts mehr.

USB-Debugging ist im Handy aktiviert.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Um flashen zu können muß der FRP offen sein. Mach einen Factoryreset. Bei der Neueinrichtung alles von Google ablehnen, oder überspringen. Auch keine Pin und keinen Fingerprint einrichten. Wenn Du jetzt wieder ins Fastboot startest, ist der FRP unlocked und Du kannst die Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: lazy74
Danke für die schnelle Antwort
 
Ich habe nun einen Werksreset gemacht und durch den Befehl "adb reboot bootloader" startet das Handy erneut in den FastbootRescue-Mode.

Wie bereits in Post 1 steht dort "Phone unlocked" in roter Schrift und "RFP Lock" in grüner Schrift.

Mit dem Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" tut sich diesmal etwas, aber ich bekomme wieder einen Fehler.
"target reported max download size of 471859200 bytes
sending ´recovery´ (28324 KB)...
OKAY (0.615s)
writing ´recovery´....
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.625s

Das Recovery Image habe ich aus der Full C432B321 mit dem Extractor heraus gezogen, die ich auch installiert habe.

Ist das das jetzige TWRP-Recovery noch dran Schuld, welches ich überschreiben möchte?

Mit diesem Recovery wird mir das OTA-Update auf B361 geblocked, welches mir angeboten wird, aber die Installationd klappt nicht
 
Genau, du mußt aber unbedingt den FRP öffnen, so wie ich beschrieben habe, um flashen zu können. Ein Factoryreset reicht nicht aus.
[doublepost=1471444115,1471443981][/doublepost]Starte das Gerät nicht per Adb in den Fastbootmode, sondern per Tastencombi.
 
Oh Mann, nur Mist mit diesem Gerät.

Jetzt habe ich das Gerät mit Vol- und Power gestartet und nun hängt es beim Huawei-Logo.
Und das nun, egal mit welcher Tastenkombi ich es starte.
 
PC Kabel rein, Vol- und Power drücken und festhalten. Gerät geht aus und wieder an. Tasten so lange halten bis der Fastbootscreen erscheint.
 
Damit komme ich dann wieder in den o.g. Fastbootscreen, aber auch wenn ich dann neu starte hängt das Gerät im Bootlogo
 
Du hast doch noch TWRP drauf. Spiel mal dein letztes Backup ein und reboote.
 
  • Danke
Reaktionen: lazy74
Zum Glück habe ich auf einer ältere SD noch ein Backup gefunden. Damit hat nun alles geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@cris-
nicht ganz korrekt, denn so funzt das nicht.
Mate 9 sperrt sich verhement
 
@Bluesforyou

Weiß nicht was Du meinst. Mate 9?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
860
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.277
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten