Downgrade Firmware auf ICS

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Für alle die (wie ich) mit unterschiedlichen JB ROMs experimentiert haben, und wieder die offizielle Huawei Firmware installieren wollen, hier Comecs Anleitung um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen:

"Tja, war ganz leicht! :D
Hätte man selber drauf kommen könnnen. JB ist halt eben anders aufgebaut wie ICS. Also muss man die "alte" recovery flashen.

Also:
Das hier runterladen: 2013-01-07_S10-101uV100R001C001B023_Root_and_Repair.zip
Dann das ICS ROM per dload Ordner auf die SD Karte.
MediaPad ausschalten
Lautstärke+ Taste gerückt halten und MediaPad einschalten
wenn man im Fastboot Modus ist das zip entpacken und
die repair.bat ausführen

Dann wird per fastboot die recovery.img geflasht und das MediaPad startet neu. Beim Neustart fliegt es in den Update Modus dank dload Ordner und FLUPPP! Ist ICS wieder da... :) "
 
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey tbartz, erst mal danke für deine Anleitung. Hab vorerst mal den Step ,zwecks "repair" durchgeführt. Nur hab ich so gut wie keine Erfahrung mit ADB Befehlen und somit kein Plan wie ich nun auf ICS komm.
Die ICS Rom hab ich auf die SD gepackt. Jetzt müsste ich per ADB die recovery.img flashen...und da hackt´s.Von ICS auf JB gings einfacher :biggrin:
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Anleitung ist von Comec, nicht von mir... ;)

Am Besten fragst ihn direkt. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, wie das "damals" mit dem "downgrade" war. Tja, man wird nicht jünger.

Warum willst du denn von JB wieder zurück auf ICS?
 
K

kaju

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok dann werde ich mal weiter fragen. Warum ich zurück will? ich hab die russische Ver. drauf und die war ja Anfangs nur für die Tabletversion mit Mobilfunk.Somit kam immer "Modem wird aktualisiert" Einige schrieben hier, dies würde irgendwann mal nicht mehr kommen-dem war aber nicht so.Zudem hab ich das Gefühl, dass alles irgendwie träger geworden ist, obwohl nichts verändert worden ist, wie zb. enorm grosse Apps oder Spiele installiert. Nichts der Gleichen.
Wie auch immer, ich möchte mal zurück auf ICS um zu sehen ,ob es sich bessert in der Performance, oder auch nicht.


Danke
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also vielleicht solltest du noch zwei Dinge berücksichtigen, bevor du zurück auf ICS gehst:

1. Die Modem Meldung verschwindet nicht einfach nach einiger Zeit. Du musst ein Factory Reset ("Zurück auf Werksteinstellungen") machen, damit diese verschwindet.

2. Es gibt eine neuere JB Version als die, die du installiert hast. Diese gibt es auch als reine Wifi Version. Runterladen kannst du sie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad-10-fhd.637/mediapad-10-fhd-firmware-liste.323690.html (Wifi only Version vom 07.06.13).... die oberste ;)

Den Forumsbeitrag zu dieser Version findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-mediapad-10-fhd.1027/rom-s10-101w-u-android4-1-c001b011sp15-wifi-3g-general-version.432553.html. Eigentlich sind alle die dieses ROM benutzen (einschließlich mir) sehr zufrieden damit. Vielleicht solltest du zuerst mal diese Version testen.
 
Oben Unten