[ROM] S10-101w/u, Android4.1, C001B011SP15, Wifi/3G General Version

BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
125
Angeblich mit deutlichem Performanceschub :O
 
Na ja, die Leute die bereits eine 4.1er Version drauf haben, werden davon nicht so viel merken....

Download ist übrigens gerade fertig geworden. Hat knapp 25 min. gedauert.
 
Du opferst dich bestimmt als Tester oder? ;)
 
Klar.. kopiere gerade auf SD Karte. :winki:

Hinweis: Die Aktualisierung läuft übrigens nach dem bekannten "Dload" Verfahren.

Update1: Die Aktualisierung ist schon mal ohne Probleme durchgelaufen.
Update2: Es wird nach dem ersten Start jede Menge Firmware aktualisiert. U.a. der Touchscreen und das Coulometer (hat wohl was mit dem Akku zu tun).
Update3: Man kann die Startleiste nicht mehr ausblenden (das ist aber schon von anderen FW's bekannt).

Vorläufiges Fazit: Die Installation funktioniert ohne Probleme. Größere Performanceschübe konnte ich jetzt keine erkennen. Damit war aber auch nicht zu rechnen, wenn man bereits eine 4.12 Version drauf hatte.
Ich habe aber das Gefühl, dass "Riptide GP" in der höchsten Auflösung jetzt etwas flüssiger läuft. Evlt. wurden ja auch die Grafiktreiber aktualisiert. Insgesamt scheint das Tablet jetzt etwas "runder" zu laufen. Das ist aber bei einer Neuinstallation nicht ganz ungewöhnlich.

Lt. 3DMark Benchmark (Default Einstellungen) hat sich die Geschwindigkeit leicht erhöht (von 4449 auf 4531).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: engländer, Comec und BlubbaTea
waaaah, ich habe mir extra eine firefox extension eingerichtet, die täglich die huawei seite nach aktualisierungen prüft. und nun war ich gestern einen tag nicht zu hause und schon kommt sie.

ich werde heute abend auch die 101w (wifi only) aufspielen.
 
Ha, passieren ja noch Wunder. :p

@Comec: kannst Du für die WiFi Version wieder ein Root-Kit erstellen? Oder mir kurz mitteilen, wie man die boot.img zieht?
 
Ja das wäre super ,mir fehlt auch Root.Sonst alles ok bis jetzt.

Vesus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute, aber ich bin das WE leider mit meinem Sohnemann zelten...
Ich habe Euch hier das nötige Werkzeug hochgeschubst:
Zippyshare.com - Huawei_MP10FHD_Split.zip

Das ist ein Perl Script. Man muss auf seinem PC oder Mac also Perl installiert haben. Mit Hilfe des Scripts wird die update.app (aus dem DLOAD Ordner) in die einzelnen Bestandteile zerlegt. So bekommt man dann seine boot.img.
Dann schnappt man sich ein root Paket (nicht die Genotools, sondern die mit dem Batchjob!) und tauscht die darin enthaltene boot.img aus.
Der Batchjob macht nix anderes, als erst eine modifizierte boot.img per fastboot zu flashen, dann die su und superuser.apk auf das Gerät zu kopieren und dann abschliessend wieder eine originale boot.img zu flashen.

Der von Euch, der das packt, kann die dann bitte online bereitstellen und im root Thread verlinken. Ich schaffe es leider wenn erst nächste Woche. Sorry... :(

Den thread hier habe ich aber angepasst, vielen Dank für die Info! :)

Schönes Wochenende Ihr Flacher!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: engländer und tbartz
Alles klar, das krieg ich hin. Via adb hab ich nämlich nur Mist rausbekommen. Werd mich mal darum kümmern, die WiFi Firmware braucht noch ne Stunde zum download...
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Danke Matthias! :)
 
Perfekt, danke!!!
 
Da steht aber noch nicht dran, dass es sich um ein offizielles Release handelt. Zumindest auf der internationalen Website von Huawei wird da noch ein Unterschied gemacht..

Btw., meine Russenfirmware mit 3G läuft eigentlich gut, sollte ich trotzdem den Aufwand eingehen?

blackseven
 
Ich hatte vorher auch die russische Firmware drauf (3G auf Wifi Gerät). Die Versionierung und der Downloadlink lässt darauf schließen, dass es sich um eine offizielle Huawei Version handelt.

Die Leute vom Huawei Blog haben gesagt, dass sie so ihre "Quellen" hätten.

Ich glaube schon das es Sinn macht, die neuere Version drauf zu installieren. Schon vor dem Hintergrund, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass da neuere Grafiktreiber implementiert worden sind.
 
Hi,wie genau muß ich jetzt diese downgrade zip anwenden.
Blicke nicht ganz durch bei den vielen dateien.

Vesus
 
Mal zur neuen Firmware:
Ist es so gewollt das oben keine Suchleiste und kein "+" zum hinzufügen von widgets ist???
 
Wo muss ich eigentlich die Firmware Datei auf der SD Karte hin kopieren damit sie gefunden wird ?
 
Einfach den "dload" Ordner direkt drauf packen, ohne unterordner.
 
Hmm, also die FW*.bin Datei nach SDcard2/Download oder SDCard/Download ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe SDCard0 und SDCard2, und bei mir ist SDcard2 die SD Karte.

Aber wenn du den Huawei DateiManager benutzt, musst du ja nur auf SD Karte gehen.
Ansonsten einfach die gedownloadete zip entpacken und daraus den "dload" Ordner auf die SD Karte OHNE UNTERORDNER ziehen.
In der ZIP ist ja auch nochmal eine Anleitung, falls die dir weiterhilft.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace

Ähnliche Themen

PINTY
  • PINTY
Antworten
0
Aufrufe
5.630
PINTY
PINTY
D
Antworten
3
Aufrufe
6.735
dvdram
D
BlubbaTea
Antworten
0
Aufrufe
2.302
BlubbaTea
BlubbaTea
Zurück
Oben Unten