[ROM] S10-101w/u, Android4.1, C001B011SP15, Wifi/3G General Version

  • 82 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

Vesus

Ambitioniertes Mitglied
Vesus schrieb:
Habe das update runtrrgeladen. Installiert und dann mit der Datei aus Post 5 gerootet. Hat super funktioniert.


Danke Vesus

Gesendet von meinem Xperia S
Tschuldigung meinte post11.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Ich habe nur Wifi version.Also update runtergeladen , installiert ,dann die ZIP Datei von post 11 runtergeladen, entpackt.
Tablet an Windows PC angeschlossen, dann root.bat per Doppelklick ausführen und warten. Tab startet mehrmals neu,also bitte warten,auch bei schwarzem Bildschirm. Dauert etwas aber es hat bei mir geklappt.


Vesus
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach zwei Tagen Test bin ich echt begeistert von der neuen Firmware. Ich lese fast ausschließlich PDF Dateien mit dem Mediapad. Also hier gab es m.E. einen deutlichen Performanceschub. Komplexe PDF Dateien (in Farbe und bunt...) scrollen jetzt spürbar schneller durch die einzelnen Seiten.

Hinweis am Rande: Der Adobe Reader hat sich von Update zu Update verbessert und entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsreader (noch vor dem EbookDroiden und dem Radaee Reader).
 
B

blackseven

Experte
Der Stock-Browser läuft auch sehr flüssig. Allerdings kommt mir der Stromverbrauch auch etwas höher vor.

Das UCCW nicht mehr im Market verfügbar ist, stört mich allerdings sehr, zumal ich keine aktuelle zum Download im Netz gefunden habe.

Vielleicht kann mir jemand diesbzgl. mal einen Tipp geben....Danke!

blackseven
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Threadstarter
@Blackseven
Du musst deine Apps ja nicht im PlayStore runterladen, wir haben ja kein iPad ;)
Entweder du lädst es dir auf einem anderen Tablet/Handy runter und kopierst die APK dann aufs FHD, oder du lädst es dir auf einer Alternativen Seite runter.
 
B

blackseven

Experte
Das wäre ja einfach... Auf meinem Handy finde ich nirgends eine .apk und im Internet keine aktuelle und virenfreie...

blackseven
 
maverick.ffm

maverick.ffm

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe inzwischen auch das neue Update drauf, ging ja einfacher als befürchtet. :thumbup: Läuft dem ersten Eindruck nach alles super, muss halt morgen mal genauer testen. Gibt auch eine Funktion zum updaten, heißt das, das es in dieser Version doch ggf. OTA Updates geben könnte?? Gibt es für die 3G-Variante inzwischen auch eine Rootmöglichkeit???
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Threadstarter
@blackseven
Such mal im Play Store nach APK Share, damit müsst es gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

@Maverick
OTA Updates kann es Theoretisch auch geben, Einstellungen -> Über das Gerät -> Software-Aktualisierung.
Das Root Tool ist doch für beide Versionen oder, bin mir nicht ganz sicher.
 
M

mru1

Experte
Ja, root gibt es zwar für beide Versionen; aber für bei 3G muß man noch ein bißchen Hand anlegen.

Werde die Tage die Beiträge zusammenfassen und schönschreiben um es für r den Einen oder Anderen leichter zu machen.
 
M

matthiaz

Neues Mitglied
mru1 schrieb:
Vesus

hab natürlich ein bißchen experimentieren können/wollen/müßen.....
[...]
Jetzt muß ich los: Holzkohle und Bier warten schon ungeduldig!!!!

DieTage schreibe ich das noch "schön" und setze es ins root Fred.
Super, alles klar! Ich war auch Unterwegs, daher die späte Reaktion. Wie Du gesehen hast ist es im Grunde ja ganz einfach. :thumbup:
 
BigManitu

BigManitu

Fortgeschrittenes Mitglied
BlubbaTea schrieb:
@blackseven
OTA Updates kann es Theoretisch auch geben, Einstellungen -> Über das Gerät -> Software-Aktualisierung.
was mir aufgefallen ist: bei der original-auslieferung (4.0.4) gab es dort drei menüpunkte:
- Online-Update Huawei
- Online-Update Google
- Update via sdcard (dload)

mit der neuen 4.1.2 wurden die online-updates zusammengefasst.

allerdings würde mich echt interessieren ob Huawei wirklich solche OTA updates rausbringt. obwohl auf der huawei-seite mehrmals eine neue 4.0.4 firmware für die wifi-only version erschien, die man sich mittels dload flashen konnte, wurde bei der OTA suche stets gemeldet, mein system sei aktuell....
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe bei der chinesischen und der russischen FW jeweils ein OTA Update bekommen. Das russische OTA Update hatte ich sogar in dem entsprechenden Thread erwähnt. Das waren aber beides jeweils Update für 4.1.2er.

Bin übrigens immer noch extrem zufrieden mit der neuen Firmware. Ich habe noch nix zum meckern gefunden, und ich bin echt penibel. :)
 
B

budhas

Fortgeschrittenes Mitglied
Halloo Leute danke für die Anleitung hat alles ohne Probs nur mal ne dumme Frage :). Unten links wo ich zb auch sehe was alles installiert wurde ist mein Kreuz weg um alles weg zudrücken wie kann ich das jetzt machen ohne alles öffnen zu müssen. Danke euch
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Threadstarter
Du meinst unten rechts bei den Benachrichtigungen oder?
Wie hast du das denn hinbekommen das da Kreuz weg ist?
Du kannst die Nachrichten aber auch einfach nach rechts oder links weg wischen.
 
Comec

Comec

Stammgast
Ist in den neuen Versionen so. Wenn Du mehrere Benachrichtigungen hast, dann hast Du oben rechts so ein kleines Symbol. Da drauf klicken... ;)
 
maverick.ffm

maverick.ffm

Neues Mitglied
Naabend zusammen,

die Anleitung zum Updaten hat auch bei mir super funktioniert, danke hierfür!
Gibt es schon was Neues zum Thema Root für das 3G???
Wurde hier am 10.06. angekündigt, habe aber leider noch nix finden können. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

budhas

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir Comec :)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vesus

Ambitioniertes Mitglied
Rooten wie in post 11.Hat bei mir gut geklappt.

VESUS

Gesendet von meinem Xperia S
 
tbartz

tbartz

Fortgeschrittenes Mitglied
@budhas: Mal ne blöde Frage. Du meinst doch bestimmt das "X" das man sieht, wenn man länger auf den "Home Button" klickt und mit dem man alle geöffneten Applikationen auf einmal schließen kann, oder?

Falls das nicht da sein sollte, könnte es auch sein, dass du eine 4.0 und keine 4.1 Version geflashed hast. Hast du das mal in der Telefoninfo kontrolliert? Die letzte von Huawei veröffentliche Firmware war nämlich eine 4.0 Version.
 
Comec

Comec

Stammgast
juanfervs schrieb:

SEHR gefährlich! Gerade weil ich z.B. nicht weiss, ob die einzelnen Versionen auch andere boot.img haben... Finde ich ins Blaue geschossen...

Ich kann mich auch erinnern, dass hier nen Paar Jungs Probleme mit den Beta JB Firmwares hatten, als sie einfach die alte root.bat Methode genommen haben. Ich war auch einer davon. :D
 
Oben Unten