XPosed Framework fürs MediaPad M3?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XPosed Framework fürs MediaPad M3? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad M3 im Bereich Huawei MediaPad M3 Forum.
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Kurz: Hilfe, bitte...

Habe nach der Anleitung von hawkeye 0711 und svsandroid erfolgreich gerootet. Alles lief.
Komme mit Power + Volume Up ins TWRP. Ins Fastboot & Recovery komme ich mit keiner Tastenkombination am Tablet (welche soll das sein?), nur mit ADB Fastboot.

Habe dann mit dem XPosed Framework Installer versucht, das XPosed Framework zu installieren.

Jetzt bleibt das Pad beim Booten stehen (beim glitzernden Huawei Schriftzug).

Wisst ihr Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Habe es wieder hingekriegt.

Wenn ihr mit ADB Fastboot ein custom recovery (twrp thx to greatlon) geflasht habt, könnt ihr von dort aus jederzeit eine cfw flashen.

Android 6 macht teils üble Zicken. Werde hier nach
Guide to install Nougat / Emui5 on BTV-DL09 (thx to velocity)
das Update auf Android 7 versuchen und berichten.

Brauche eigentlich auch das Xposed Framework. Mir ist noch nicht ganz klar, womit ich welche Version installieren kann, ohne das Pad wieder abzuschießen. Jmd. Erfahrung dazu? S. auch
Xposed Framework installation bricked Mediapad M3

VG
 
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
@Phantom1807

Gibt es schon eine stabile Version des XPosed Framework für die Version?
Dank dir herzlich vorab.

Im XDA steht, dass der Rollback auf Android 6 (von meiner chinesischen 7.0 Rom) so ohne weiteres nicht geht. Ist nicht kompatibel zueinander. Würde auch grds. auf 7 bleiben.
Wobei, für 6 gäbe es ja dann auch das XPosed Framework, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantom1807

Phantom1807

Erfahrenes Mitglied
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt da kann dir vllt einer hier mehr sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Spyer

Spyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bzgl. dem XPosed Framework muss ich, nach allem was ich gelesen habe, dir wohl zumindest auf Android 7 eine Absage erteilen - hier gibt es keine mir bekannte lauffähige Version :(
 

Anhänge

  • HUAWEI BTV-DL09 Android7.0 rollback to Android6.0 operation instruction.pdf
    374,4 KB Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
@Spyer
Dank Dir. Das mit dem XPosed war auch mein Kenntnisstand. Brauchte dazu noch eine Meinung, da ich damit erst anfange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
G

Gregor8819

Ambitioniertes Mitglied
Vergesst übrigens XPosed. Habe das gem. XDA Developers gemacht, mit Android 6.0, Magisk 12 oder auch v13.3, der XPosed ZIP SDK23 topwonjuh und dem Material XPosed Installer.

Xposed Framework installation bricked Mediapad M3

Bootloops ohne Ende.

Sehr schade.

Falls es bei Euch läuft: Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hat jemand schon erfolgreich das Xposed Framework auf sein M3 aufgespielt? Wenn ja, welche Version sollte ich da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Verschiebung eines Teilthemas... Gruß, Miss Montage
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
@Miss Montage: D.h. mit SuperSU hat man keine Chance XPosed zum Laufen zu bringen? Habe nur gelesen, dass es bei einigen Bootloops verursacht hat. Vielleicht sollte ich nicht gerade ins nächste Fettnäppchen laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Verschiebung eines Teilthemas... Gruß, Miss Montage
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich weiß es nicht, aber hoffentlich andere Nutzer, die hier geschrieben haben. Die Steilvorlage zum Weiterschreiben im anderen Thread hatte ich selbst geliefert :blushing:. Ist korrigiert...