LineageOS 13 unofficial (deprecated)

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 13 unofficial (deprecated) im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle.

Aktuelle Version herunterladen
laOS – Google Drive

Google Apps
The Open GApps Project

Für die die root benötigen
LineageOS Downloads

Installation:

Wie immer Backup erstellten, ich bin für verlorene Dateien nicht verantwortlich!!!

TWRP installieren Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

Rom installieren, nach Wunsch die benötigten add-ons.

Möchtest du mich zum Kaffee, Tee, Wasser oder Bier einladen und dich bedanken? -->
Spenden



18.02.2018
Sync mit Lineage
GPS blobs aktualisiert (ich glaube ortet schneller, bitte testen, da ich selbst kein GPS nutze, kann schlecht beurteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
pmsys

pmsys

Neues Mitglied
Moin,
vielen Dank für das Update auf lineage 13!
Ich finde es schön, dass dieses Tablet ein Update erfährt. *thumbs up*

Hast meine volle Unterstützung!

Grüße
 
M

mausschubser

Neues Mitglied
sehr schön, sehr schön. Läuft bisher sehr flüssig und ohne (bekannte) Fehler. Vielen Dank fürs Update und ich warte gespannt auf weiteres.... :D
 
D

derJamin

Neues Mitglied
Du bist heute mein persönlicher Held.
Läuft gefühlt flüssiger wie cm 12.1, kamera kann ich verschmerzen.
Gute Arbeit.
Vielen dank
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Freut mich das zu lesen.
Ansonsten wenn was fehlerhaftes auffällt, einfach melden. So intensiv teste ich auch nicht. :smile:
 
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch eben auf 13 upgedated, war schon gut, jetzt noch besser. Danke für die einzigartige Arbeit, die sich sonst keiner traut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
K

Krausse

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious


Hallo,

hab mich hier Extra angemeldet um dir "Danke Schön" sagen zu können.
Also vielen vielen Dank für deine Tolle Arbeit!!!!

Ich hatte zuerst die CM12.1 Alpha von dir drauf gezogen und war sehr begeistert von der Performence.
Kleine mängel hin oder her... es war schon toll gelungen.

Danach bin auf deine Version von LineageOS 13 umgestiegen.

Zuerst war ich wieder schwer angetan von deiner Arbeit, aber die Youtube App wollte es einfach nicht tun. Sprich wenn ich ein Video angewählt hatte gab es nur verbindungsfehler.
Hatte die Firware nochmal drauf gespielt. Das gleiche Resultat.
Achja „com.qualcomm – irgendwas“ stürzte beim nach dem Boot immer ab. (Sry hatte es nicht lange drauf deswegen weiß ich nicht welches es genau war.
Bin jetzt erstmal wieder auf die CM12.1 umgesattelt.

Wenn ich so die anderen Bemerkungen lese, dann wurde ich fast sagen das ich der einzige mit diesen Probelmen bin.

Und nochmal TOP arbeit von dir!!!!

Beste Grüße
 
S

SuperPlusUser

Neues Mitglied
Habe gerade auch von 12.1 auf 13 aktualisiert. Läuft bis jetzt alles (bis auf die Kamera, aber auf die kann ich gut verzichten) hervorragend! Gefühlt noch ein gutes Stück flüssiger als mit 12.1 und um Welten besser als die original Software.

An dieser Stelle vielen Dank und ein großes Lob an dich SeriouslyUnserious! Ich hatte das Tablet davor schon abgeschrieben, da es kaum nutzbar war. Zum Glück bin ich auf deine ROM gestoßen. So macht es wieder Spaß das Tablet zu benutzen.


@Krausse

Mit der YouTube APP habe ich keine Probleme, weder bei 12.1, noch bei 13. Hast du die richtigen Google Apps geflasht?

Der qualcom.time.service oder so stürzt bei mir auch nach dem Start immer ab. Ist wohl ein bekanntes Problem, hat aber ansonsten keine sichtbaren Auswirkungen und stört mich darum auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mausi1719

Neues Mitglied
Klasse Arbeit, die du machst!!!!!
Die Kamera brauche ich nicht, also nicht schlimm. Ansonsten hervorragend!! Vielen herzlichen Dank dafür.
Wozu ist dieser time Service dingens eigentlich. Macht sich bei mir nicht negativ bemerkbar.
 
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist eigentlich mit GPS? Ich finde in Google maps kein Standort. Oder aber das Wetter Widget kann nichts finden und verweist mich immer darauf, GPS einzuschalten, obwohl schon ein. Gibt es da ein workaround? Kamera brauch ich nicht, aber GPS war schon ein nice to have. Mit der 12.1 ging es.

Das ist jetzt kein meckern, sondern ein Erfahrungsbericht. :)
Ansonsten 1A ROM. [emoji106][emoji106][emoji106]
 
K

Krausse

Neues Mitglied
@ SuperPlusUser

Ich nehme immer von GApps die Pico Version. Wo Quasi nur der Playstore drin ist.
Dann wird Youtube ganz normal vom Store bezogen. Hatte aber mal probiert mit GApps Mini, wo ja Youtube drin ist.
Da war es das gleiche Resultat.... Bin also wirklich der einzige mit dem Problem.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Du ganz ehrlich, verstehe dein Problem nicht... Was ist jetzt genauer passiert mit YouTube? Blümchen? süß Sauer? Knick Knack?
Fragen über Fragen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@afghan
Leider dauert ewig bis gefixt wird... Dafür aber sehr genau bis 10-8 Meter...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eine direkte Aktualisierung von cm-12 zu 13 kann nicht gewährleistet werden. Bitte komplett neu installieren!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
D

denwer9008

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Firmware, es ist sehr gut. Wird es die Kamera reparieren? Es ist zumindest für Skype sehr notwendig. Entschuldigung, wenn etwas nicht klar ist, schreibe ich über Google Übersetzer.
 
afghan

afghan

Fortgeschrittenes Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@afghan
Leider dauert ewig bis gefixt wird... Dafür aber sehr genau bis 10-8 Meter...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Eine direkte Aktualisierung von cm-12 zu 13 kann nicht gewährleistet werden. Bitte komplett neu installieren!!
Tatsache, hat ein wenig gedauert, jetzt sogar indoor gefixt. :) Lüppt :)
Thx

PS: Falls mit dem direkten Update ich gemeint war, nee, hab mit FullWipe komplett das 13er frisch installiert. Mach ich bei versionswechsel sogar auch bei Original Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Zitat gekürzt. Gruß, Miss Montage
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@denwer9008
Momentan funktioniert die Kamera nicht. Ich arbeite daran, nur leider die will irgendwie gar nicht..
 
K

Krausse

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious

Nix für ungut, aber da musst du auch alles lesen bevor du mich rügst.
Ich hab geschrieben das über die Youtube App keine Videos abgespielt werden.

Die App ansich läuft ja soweit aber jedesmal steht da was von Verbindungsfehler, sobald ich ein Video anklicke.
Über dem Browser laufen die Videos ganz normal.

Bei CM 12.1. läuft die App Tadellos.

Auch wenn keinen was dazu einfällt, bin ich sehr froh über deine Arbeit.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@Krausse
Naja...es war spät die Stunde...:biggrin:

Also die erste Version war fehlerhaft, da funktionierte YouTube nicht. Dann hatte ich aktualisiert. Müsstest die noch Mal herunterladen und testen.
 
T

tasker67

Neues Mitglied
Hallo,gibt es eine möglichkeit der rückkehr auf die standard-firmware?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@tasker67
Du kannst mit TWRP sichern und wiederherstellen..
 
rastadont

rastadont

Neues Mitglied
Thanks topicstarter all working instead of camera. Great work! Still waiting for updates. (sorry for eng)

Danke an Ihren Moderatorin Ich muss mein Deutsch erinnern. Danke Google Translate, meine Entschuldigungen...

Danke Themestarter alle funktionieren ohne Kamera. Gute Arbeit! Installiert über TWRP, System und Data wurde formatiert. Ich benutze Magisk Manager für root. Warte immer noch auf Updates.
 
Zuletzt bearbeitet: