LineageOS 17.1 unofficial [pele] [7"]

lineage-17.1-20200604-UNOFFICIAL-pele.zip ist zum testen hochgeladen worden.
 
Vielen Dank, dass Sie versucht haben, unser Leben besser zu machen!
Logcat für 20200604-pele beigefügt.
Mobiles Netzwerkmodul wird immer noch nicht erkannt.
 

Anhänge

  • logcat-17.1-20200604-ple701l.txt.zip
    137,4 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Gleiches Problem (Dual-SIM-Karte, Lichtsensor, Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Kompass, Fingerabdruckerkennung, Schwerkraft) +1 (das 0604-Update hat sich bis auf das Kompilierungsdatum nicht geändert)
 

Anhänge

  • 0604.txt
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • dmesg.txt
    124,2 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
lineage-17.1-20200605-UNOFFICIAL-pele.zip ist online
 
@SeriouslyUnserious
Gleiches Ergebnis wie 20200604 - kein mobile.
 

Anhänge

  • logcat-17.1-20200605-ple701l.txt.zip
    123 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Joankb schrieb:
Gleiches Problem (Dual-SIM-Karte, Lichtsensor, Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Kompass, Fingerabdruckerkennung, Schwerkraft) +1 (das 0604-Update hat sich bis auf das Kompilierungsdatum nicht geändert)
selbe Frage+2
 

Anhänge

  • 0605.txt
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • dmesg.txt
    124,3 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Vielen Dank an SeriouslyUnserious für die viele Arbeit!!

Jetzt brauche ich aber bitte Hilfe - nach versuchter Installation hängt mein Gerät in einem Bootloop...

Ausgangszustand:
- Stock Rom PLE-701LC100B003 (Android 5.1.1)
- TWRP-3.2.1-0-pele
- Root

(TWRP-3.3.1-0-pele funktioniert bei mir nicht, Wipe -> Factory Reset führt zu: "mke2fs -t ext4 -b 4096 /dev/block/mmcblk0p22 65536 process ended with error")

Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
- Wipe -> Factory Reset
- Wipe -> Format Data
- Wipe -> System & Internal Storage
- Reboot
- Install lineage-17.1-20200605-UNOFFICIAL-pele
- Install open_gapps-arm64-10.0-micro-20200606
- Wipe -> Dalvik Cache
- Reboot

Bei der Installation sah alles gut aus, keinerlei Fehlermeldungen. Trotzdem ging nach dem Neustart nichts mehr. Habe ich etwas übersehen? Wie bekomme ich das angebotene ROM zum laufen?

Herzlichen Dank für alle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
@G-God
Hast du mit älteren ROMs Probleme oder nur mit diesem?

Ach ja stimmt, probiere twrp zu downgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SeriouslyUnserious - Grund: Ergänzung
Hast du mit älteren ROMs Probleme oder nur mit diesem?
Ich hatte auf dem Gerät bisher kein Custom Rom sondern komme direkt von Original Stock (Android 5.1.1, mit Root). Nach dem LOS17.1 Bootloop habe ich anschließend auch dein LOS16 versucht, leider gleiches Problem. Ich komme nun auch nicht mehr auf Stock zurück :(

Ach ja stimmt, probiere twrp zu downgraden.
Meinst du noch älter als Version 3.2.1 bzw. welche würdest du empfehlen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@G-God hast du Back-up erstellt, bevor du installiert hast?
Probiere durch.

Kann sein, dass du frp Lock hast, d.h. dass du nur mit originalem Rom wieder das Problem beheben kannst
 
hast du Back-up erstellt, bevor du installiert hast?
Dummerweise nein

Kann sein, dass du frp Lock hast, d.h. dass du nur mit originalem Rom wieder das Problem beheben kannst
Der Bootloader-Infobildschirm zeigt: Phone Unlocked, FRP Unlock
 
Ich bin Custom Rom Änfänger und brauche bitte Hilfe.

Nach Bootloop wollte ich wieder Stock einspielen, aber ich habe leider kein Backup. Ich habe daher system.img, recovery.img und boot.img aus dem Stock ROM extrahiert und per Fastboot geflasht. Die ersten beiden wurden korrekt übertragen, beim dritten gab es einen Fehler ("boot.img is not a boot image").

Ich habe dann doch wieder TWRP Recovery geflasht und full wipe / format durchgeführt. Aber wenn ich jetzt versuche z.B. Los17.1 neu zu installieren, dann kommt die Meldung, dass es für mein Gerät nicht (mehr) passt -> kompiliert für "pele", ich hätte jedoch "."

Wie kann ich mein PLE-701L wiederbeleben?

Bzw. kann mir jemand ein einspielbares Backup oder passende *.img zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@G-God
Also du hast die Datei für das gerät.
Ich weis nicht so genau, wie das jetzt heißt. UPDATE.APP?
Wenn ja, dann brauchst du nichts extrahieren,
 
Ja ich habe eine UPDATE.APP (Original Huawei ROM).

Was bedeutet ich muss nicht extrahieren bzw. wie sollte ich sonst flashen?

Sorry für die Unwissenheit, bin hier wie gesagt noch Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G-God
Alles gut.
Du brauchst eine micro SD.
Erstelle ein Ordner namens dload
Füge die Datei update.APP da ein.
Schalte das Gerät komplett aus.
Halte lauter und leiser Tasten gedrückt, dann power button (alles gedrückt halten)
Müsste entweder eRecovery starten oder direkt das Upgrade Prozess.
Nicht vergessen, die Dateien auf dem Tablet (aber nicht auf sd karte) werden komplett gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeriouslyUnserious: danke, danke, danke!!! - mein Gerät lebt wieder, Stock Firmware läuft.

Leider kann ich weiterhin nicht aktualisieren. Ich habe Los16 und Los17.1 (alle hier angebotenen Versionen) getestet, jeweils ohne und auch mit GApps (Nano, Micro, Stock).

TWRP-3.0.2-0 -> Installationsvorgang bricht direkt ab mit Error 7
TWRP-3.2.1-0-pele -> Installation funktioniert "erfolgreich", danach jedoch Bootloop
TWRP-3.3.0-0-pele sowie TWRP-3.3.1-0-pele -> hier funktioniert nicht einmal Factory Reset / Wipe weil mount von data nicht klappt, Error Encryption

Was kann ich tun?
 
@G-God
Freut mich zu lesen, dass das geklappt hat.

Kannst du eventuell von la17.1 logs machen?
Kann ich dann vielleicht was sehen, bzw vielleicht auch beheben
 
lineage-17.1-20200607-UNOFFICIAL-pele ist zum Testen online
 
@SeriouslyUnserious: Vielen Dank für das Angebot und sehr gerne werde ich versuchen, logs zu bekommen.

Problem ist allerdings: der Bootvorgang bricht schon nach wenigen Sekunden ab, ich bekomme nicht einmal das Lineage-Logo zu sehen. Es scheint, dass der ADB Daemon gar nicht erst gestartet wird, denn "adb logcat" oder "adb wait-for-device" finden kein Gerät (nur im Recovery bekomme ich eine Verbindung).

Ich werde gerne alles tun was hier noch irgendwie möglich ist, aber wie kann ich in so einer Situation an logs rankommen?

Vielleicht liegt das Problem ja trotz allem an meiner TWRP-Version. Aber wie bereits erwähnt, funktioniert auf meinem Gerät leider nur TWRP-3.2.1-0-pele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joankb schrieb:
Gleiches Problem (Dual-SIM-Karte, Lichtsensor, Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Kompass, Fingerabdruckerkennung, Schwerkraft) +1 (das 0604-Update hat sich bis auf das Kompilierungsdatum nicht geändert)
+3
 

Anhänge

  • 0607.txt
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • dmesg.txt
    123,6 KB · Aufrufe: 39

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.551
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.275
FrankWeisser
FrankWeisser
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.097
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten