LineageOS 18.1 unofficial [pele] [7"]

S

SeriouslyUnserious

Stamm-User
328
Anmerkung!!!

Ich bin nicht verantwortlich für verloren gegangene Dateien oder defekten Geräts. Installieren auf eigener Gefahr. Wie immer backups nicht vergessen!!


Ansonsten wie immer...
Viel Spaß!

Momentan funktioniert nicht
-Fingerabdruck sensor. (Wahrscheinlich wird auch nie funktionieren, auf Grund von alten Treiber)

Da ich das Gerät nicht besitze, kann nicht testen.
Deswegen ein großes danke an @Peddwv für seine Geduld beim testen.

Download und Installation

Aktuelle LaOS Version herunterladen.
Pele – Google Drive
Beim Wunsch Gapps ebenso.
The Open GApps Project
ARM64-->Android 11.0-->gewünschte Varianten wählen (micro, nano, pico).
 
  • Danke
Reaktionen: JaxonStan und Peddwv
Hi, danke für deine Arbeit, anscheinend bist du der einzige auf der Welt, der ein benutzerdefiniertes Rom für dieses Gerät erstellt. Ich verwende ein Ple-703l, ich habe LineageOS 16, 17, 18 ausprobiert. 16 und 18 bleiben beim Startbildschirm hängen , 17 zeigte keinen Startbildschirm und blieb einfach in der Startschleife hängen.
 
@JaxonStan
Ich benötige die log Datei, um rauszufinden woran es liegt. Wobei ich nicht versprechen kann, dass das dann auch läuft, ich kann aber wenigstens reinschauen. ^^
 
@SeriouslyUnserious Kein Problem, wie soll ich die Protokolle extrahieren?
 
Unter Windows [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

Heruntergeladen und installieren.
Das Programm aufmachen.

Während das Tablet startet (Huawei Logo erscheint) gibst du
adb logcat
Das was angezeigt wird, kopierst du in eine Text Datei.
 
Ich weiß nicht, ob das reicht
 

Anhänge

  • los18log.txt
    753,3 KB · Aufrufe: 65
@JaxonStan ein guter Anfang aber das ist in der Mitte des startens gewesen. Mir fehlen viele Startdetails.

Am besten Programm starten, adb logcat schreiben und wenn du das Gerät gestartet hast, direkt anschließen und das logging starten. Du musst nicht zu lange warten, weil irgendwann durch das Crashen sich wiederholt.
 
@SeriouslyUnserious
 

Anhänge

  • log2.txt
    889,6 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@JaxonStan

Also laut den logs sagt mir, dass dein Tablet ein PLE-702L ist und da ich keine Daten hatte um die genauen Herstellerspezifikation festzulegen, bootet nicht, weil genau die Daten fehlen. Also das ist das erste, ob da noch mehr Sachen gibt, kann ich dir nicht sagen.
Hast du zufällig auch den originalen ROM? Wenn ja, dann könnte ich nachpflegen.
 
Ich dachte, dass 701l, 702l, 703l dasselbe ist ... Und ich kann nicht einmal etwas über 702l bei Google finden. Aber ich erinnere mich, dass in den Systeminformationen ple-703l angezeigt wird. Und ich habe das offizielle Rom mit UPDATE.APP drin.
 
@JaxonStan
vom Prinzip her ja, vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten sind anders.

Ich konnte auch nichts mehr finden aber die Version gab es definitiv, sonst gäbe kein DTS im Kernel und dein Tablet hätte überhaupt nicht starten können.

Das ist kein sehr großes Problem, ich probiere zu improvisieren.
Kannst du mir bitte nur die Ausgabe von /proc/app_info posten?

also du kannst auch unter TWRP machen unter console und gib cat /proc/app_info
oder mit lineage rom während des Starts (auch wenn nicht startet, egal) gebe
adb shell
und dann cat /proc/app_info
ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeriouslyUnserious
lcd type : JDI_R69429_7_1200P_CMD
fingerprint : fpc1140c-1-LO
pmic_version : PMIC@SID0: PM8916 v2.0
huawei_sbl1_version : PLE-703LC233B017_BOOT
huawei_hardware_version : SH1PLE702LM
huawei_appboot_version : APPSBOOT Feb 17 201704:06:04
huawei_fac_product_name : HUAWEI PLE-702L
board_id : MSM8939_PLE_702L_VA
battery_name : HB3665D2EBC_GUANGYU_SWD
touch_panel : cytt21403_Ofilm_1.5.72
camera_main : s5k3l2_ofilm_pad
camera_slave : ov5648_gz_pad
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SeriouslyUnserious Ich habe das offizielle 703l-ROM mit UPDATE.APP. Brauchst du es? Aber ich habe das nie auf meinem Pad versucht, und jetzt, wo ich twrp geflasht habe, weiß ich nicht, wie ich das offizielle Rom flashen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@JaxonStan
nein nein. brauche ich nicht, also du hast einfach die Firmware von 703 auf Hardware von 702 drübergebügelt...

Aber so lange das funktioniert hatte, warum nicht 😁
Ich bin gerade dabei ROM zu kompilieren. Kannst du nachher testen?
 
  • Danke
Reaktionen: JaxonStan
@SeriouslyUnserious Na sicher. Danke für deine Arbeit.
 
Update:
lineage-18.1-20220710-UNOFFICIAL-pele.zip

--os_patch_level 2022-06-05

Download und Installation:
LineageOS 18.1 unofficial [pele] [7"]

@JaxonStan teste und berichte, wenn nicht lauft, bitte log schocken.
 
  • Danke
Reaktionen: JaxonStan
@SeriouslyUnserious Es bootet! Es fühlt sich an, als ob Sie diesem Pad ein neues Leben geben! Bekannte Probleme: Lichtsensor, Fingerabdrucksensor, Kamera um 90 Grad gedreht, Frontkamera funktioniert nicht. GPS wurde nicht getestet, und andere Dinge scheinen in Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Lichtsensor funktioniert, GPS funktioniert, aber SIM-Karte funktioniert nicht, ich versuche immer noch, es zum Laufen zu bringen.
 
@JaxonStan
Also wenn sie Karte nicht erkannt wird, dann passen die Kernel Einstellungen meistens nicht, genau wie bei Kamera.

Aber ohne logs kann ich nur ahnen.
 
@SeriouslyUnserious Ich würde gerne die Protokolle bereitstellen, aber ich bin neu und weiß nicht, wie ich die Protokolle extrahieren soll. Können Sie mir sagen, wie das geht?
 
@JaxonStan
Genau wie vorher auch.
Während des Starts adb logcat ☺️
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
13.726
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
18.592
Peddwv
P
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
144
Aufrufe
23.455
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten