DPI auf 280 Einige Icons zu klein

Mediapadx2

Mediapadx2

Ambitioniertes Mitglied
8
Moinsen
Ich habe über ADB wm density auf 280 gestellt. Jetzt sind die von mir installierten zusätzlichen Programmicons alle zu klein. Nehme ich einen anderen Launcher (Nova Launcher z.B.) dann ist das Problem weg. Ich möchte aber keinen anderen Launcher benutzen, da ich die Icons von Hauwei super finde. Wenn die unter Data local.prop schaue, kann ich feststellen, dass dort unter wm density 320 steht. Ich bekomme aber unter adb keinen Zugriff auf /data. Egal was ich bisher versucht habe. Ich habe mit adb pull die Datei auf meinen Rechner gezogen, auf 280 editiert und das war es dann. Kein Zugriff auf /data möglich (permission denied)
weiß jemand Rat?

Danke, Medi
 
das müßte man doch über einen RootExplorer machen können
 
Ich habe den total Commander mit Rootzugriff und der funzt net :-(
Sagt mir auch Permission denied
 
Edit
hat sich gerade erledigt, Dateirechte mit chmod 777 geändert und alles in Ordnung. Danke kajos01
 
Screenshot_2016-01-14-13-43-55.png

eben genau diese Sachen mache ich alle mit dem RootExplorer, bzw. meist bietet er derartiges als Lösungsvorschlag direkt an!:cool:
[doublepost=1452774261,1452774134][/doublepost]wenn man mal zuvor vergessen sollte, umzuschalten...
[doublepost=1452775609][/doublepost]so, oder so ähnlich sieht das dann aus..
 
@kajos01
macht der TotalCommander auch, hane ich aber auch erst herausgefunden :))

Habe nun alles versucht und klappt leider nicht.
Einige Icons bleiben einfach klein. Wechsle ich zu 320 DPI sind die wieder groß und sehen normal aus.
Wäre klasse, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

Gruß,
medi
 
Ja, Habe ich auch gelesen, da ist aber auch keine Abhilfe zu erfahren.

Trotzdem Danke!
 
ehr wohl im Gegenteil.., die Frage ist halt, ob es mit dem Orilginal-Launcher überhaupt möglich erscheint/ist.
 
Die zum Android Betriebssystem zugehörigen Icons werden ja richtig dargestellt. Es sind nur die zusätzlich Installierten :-(
Vielleicht sollte ich mal probieren eine App unter DPI 280 zu installieren um zu schauen ob das Icon dann richtig dargestellt wird.
Da mache ich mich gleich mal ran.
Rückmeldung folgt in wenigen Minuten.
 
das wäre def ein interessanter Ansatz!
 
geht auch nicht
 
320 und kleiner? Wie bekommst du denn die Menüleiste der Appa auf eine Größe, bei der man die Schrift lesen kann.
Ich habe mal spaßhalber auf 320 umgestellt und hatte winzige Schriften.
 
Irgendwo muß doch die DPI abweichend von den orig. app festgehalten sein:confused:
 
Habe es plötzlich hinbekommen. Läuft mit 280 und normalen Icons. Habe nach dem xten Mal der Änderung der local.prop unter data
das Glück, dass alles so ist, wie es sein soll. DPI 280 und saubere Oberfläche :))
Woran es aber letztendlich gelegen hat, dass es läuft kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich in kurzer Zeit sehr häufig die DPI geändert und die .prop dateien verändert habe.
 
Wir reden hier von der 5.1.1 Einstellung App-layout benutzerdefiniert reducing mode, oder?
 
Kajos du kannst die Schriftgröße und die Icongröße im Kangvip einstellen. Die Schriftgröße unter Display und die Icongröße unter Lockscreen und Desktopsettings
[doublepost=1452804018,1452803888][/doublepost]@Pianoralf
Nein, ich habe das händisch eingestellt. Das Applayout 5.1.1 steht bei mir auf standard
 
ach, da machst du das..
Naja, für mich pers. bedarf es da aber keinerlei Änderungen
 
Poste mal alle bitte zeilen der build.prop in denen desity steht. Gibt es bei dir auch eine /data/local.prop?
[doublepost=1452806006,1452805142][/doublepost]
Mediapadx2 schrieb:
Kajos du kannst die Schriftgröße und die Icongröße im Kangvip einstellen. Die Schriftgröße unter Display und die Icongröße unter Lockscreen und Desktopsettings
Das betrifft nur den Desktop. Wenn man die desity für das Gerät auf kleinere Werte einstellt, dann werden auch die Icons und Menütexte der Apps kleiner.
Das mag auf einem 12" Tablet noch gehen aber auf einem 7"?
Kannst Du mal bitte mal ein Screenshot von einer "normalen App" mit Menü posten?
 

Ähnliche Themen

compi
Antworten
25
Aufrufe
5.131
kajos01
K
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
0
Aufrufe
879
Sarahlein
Sarahlein
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
6
Aufrufe
2.636
Sarahlein
Sarahlein
Zurück
Oben Unten