Huawei Mediapad X2 Bootloop

Kann auch sein, dass es egal ist ob man es per Proxy oder so im Huawei Firmware Finder macht. Der automatische Ablauf danach scheint mir der Gleiche. Also zip downloaden, reboot ins stock recovery und Update aufspielen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Hier noch die B005 bei Google Drive.

GEM-701L B005.rar

Wurde in der B008 eigentlich mal der Fehler behoben das das X2 bei Vollast abdunkelt?
 
Danke für den Link.
Hatte eben kurz vorher nochmal die Megaseite aufgemacht mit Chrome auf dem X2 im Desktopmodus und es lädt jetzt auch ohne Mega-App.
Wenn ich die rar-Datei entpacke, wird det dloadordner dann automatisch erstellt oder muss ich den irgendwo händisch anlegen?
Muss heute leider aufhören, da der Akku down ist.
Ich melde mich morgen abend wieder.
Erst einmal vielen Dank für Eure tolle Hilfe.
 
In dem Archiv ist ein dload Ordner. Darin ist eine Update.App

Du kapierst den dload Ordner mit Inhalt auf den Internen Speicher oder auf die SD Karte. Bitte aber ins Stammverzeichniss nicht in einen Ordner. Dann gehst du in den Einstellung auf Update Programm und wählst Lokales Update. Die Datei und den Ordner findet das Handy selbst.
 
Ja für die b003 oder b005 geht das.
Für die B008 aber anscheinend nicht mehr.

Daher hatte ich euch ja den Tipp mit der proxy Methode des firmware finder gegeben.

Damit haben wir auch bei Android 6 die B205 flashen können.
 
Ich verstehe sowiso nicht warum Huawei Updates macht diese aver nicht per OTA anbietet. Macht irgendwie wenig Sinn.
 
Ganz einfach, weil die diese vorher testen.
Firmware finder sucht nach firmware auf Huawei Servern und unterscheidet nicht ob die schon freigegeben ist.
Wer das nutzt wird freiwillig zum Beta Tester aber ohne das Huawei davon weiß.
In der Regel werden diese Versionen dann 4 Wochen später offiziell verteilt.
Würde es eine 6.0 Version für das 701 geben, dann könnte man sie dort sehen.
Was man sieht sind nur höhere Versionen für 702 und 703er. Aber kein Android 7 oder 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja das ist mir soweit auch bekannt. Aber als mein X2 noch auf der B003 war habe ich nie ein update auf die B005 bekommen obwohl diese schon seit Monaten draussen war.
 
Die Freigabe erfolgt anhand der imei Nummer in Gruppen. Da hat irgend jemand diesese Charge nicht richtig eingetragen.
Man kann bei Huawei anrufen und das reklamieren. Für die b008 ist das aber noch zu früh.
 
Also mir wurde weder bei der B003 noch bei der B005 ein OTA angeboten.
Das ging nur mit dem Firmware Finder.
 
Ist schon komisch das ganze, ist aber auch egal. Wenn es ein Fehler war ist es auf jeden Fall sehr auffällig dass viele das Update gar nicht erst bekommen haben. Spricht jetzt nicht gerade für die Qualität von Huawei. Ich habe das MediaPad X2 auch nur gekauft weil es einfach kein Tablet mit besserer Ausstattung gibt.
 
Schade, dass es keinen potenten Nachfolger gibt. Vom X2 war ich sehr begeistert. Aber das ist OT. ;-)
 
Hallo
Danke an alle.
Bin jetzt mit Eurer Hilfe auch auf B005 angekommen.
Die B008 soll am Wochenende folgen.
Gibt es das Problem mit der Bildschirmabdunklung bei Last noch?
P.S.: Seit heute morgen lief mein X2 wieder flüssig und hatte bis 16:00 auch nur 20% Akku verbraucht.
Nach dem lokalem Update und Neustart laggt es wieder, wie vorher beschrieben:crying:. Hatte gehofft, das Problem durch das Update lösen zu können.
HG
 
Hmm, dann hat du vielleicht.irgend eine App die mit Android 5 nicht mehr so ganz kompatibel ist.
Aber probier die 008 ruhig erst.
 

Ähnliche Themen

A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.458
aggro600
A
compi
Antworten
25
Aufrufe
5.135
kajos01
K
siddartha
Antworten
4
Aufrufe
1.714
siddartha
siddartha
Zurück
Oben Unten