Huawei Mediapad X2 Rooten

Wem das alles zu kompliziert ist:
Ich biete an euer x2 zu rooten und auf Android 6.0 mit xposed mit adaway auch für YouTube einzurichten. Ggf. auch verbastelte oder gebrickte x2 wiederzubeleben.
Bei Interesse PM an mich.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Auch von mir gibts nochmal ein RIIIIEEEESIGES DANKE für deine Mühe, Pianoralf, für die ausführliche und vorbildliche Anleitung.

Nun genieße auch ich die Vorteile von Root und erfreue mich an den neuen Möglichkeiten, die das so bietet.

Irgendwann packt's mich bestimmt auch nochmal, und ich haue Android 6 da drauf, aber erst, wenn ich meine 112 Apps drauf für einige Zeit mal entbehren kann...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Auch von mir einen herzlichen Dank an Pianoralf. Ich habe mein X2 an ihn geschickt, weil es mir zu kompliziert war das Huawei zu rooten,
Innerhalb von 2 Tagen habe ich es zurück erhalten mit Android 6.01 drauf.
Perfekter Service!! Alles rennt!
Merci
Gruß Peter
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und kajos01
Reisender schrieb:
Auch von mir gibts nochmal ein RIIIIEEEESIGES DANKE für deine Mühe, Pianoralf, für die ausführliche und vorbildliche Anleitung. ...

Danke. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr z.b. eine einmalige Spende für ein Patenkind macht.
Spenden - Compassion Deutschland
Wir unterstützen monatlich ein Kind in Bangladesch.
Schönen Tag noch
Ralf
 
Ich habe das Telefon mit DC Unlocker ausgelesen und in den FASTBOOT&RESCUE MODE versetzt. Es steht Phone Unlocked dort.... Sollte nicht normaler Weise locked dort stehen?
df6095d6ac66c33050c9f55614b559f0.jpg
 
Dieser Bug ist hier bereits vielfach diskutiert...
[doublepost=1471458375,1471458342][/doublepost]auch schon im Root-Thread...;)
 
Aha ... Das hatten wir schon öfters probier mal mit ADB etwas zu flashen.
Wenn's nicht geht ist es so wie kajos sagt
die Meldung ist einfach ein fake
 
Geht nicht. Also Fake. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Du machst schon mal alles richtig
Du hast nämlich beim Themawechsel auch den Thread mitgewechselt
Sehr gut !
das gefällt sicher dem Moderator
im Hintergrund schwebt ;,-)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Es ist ja auch nicht das erste mal, dass ich ein Geräte roote bzw. Mich im Forum bewege :)

Gerootet ist das Gerät jezz
 
Na siehste
Geht doch
[doublepost=1471460609,1471460198][/doublepost]Ich flashe die twrp.img jetzt immer in die recovery2 partition
Also z.b.
fastboot recovery2 TWRP_eng.img
Dann brauch man nicht immer wieder die recovery.img wiederherstellen.
[doublepost=1471460907][/doublepost]Immer USB verbunden lassen, dann startet nach fastboot reboot bzw neustart und gedrückter vol + taste das TWRP.
Ist usb nicht verbunden,.startet mit Vol+ das Huawei recovery falls man einen Reset machen will.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich etwas eingenlesen in das Thema. Ich habe ein nagelneues Mediapad X2 mit folgender Revision:

GEM-701LV100R001C100B005
Es war von Werk aus Android 5.0.1 drauf.

Ich würde gern dieses Mediapad rooten, um möglichst werbefrei zu sein etwa in Apps, Youtube oder im Chrome Broswer. Ob ich eventuell danach auf Android 6 möchte, weiß ich bis dahin noch nicht. Mal sehen. Mein erster Schritt ist es nun erstmal zu rooten.
Kann ich dieses Gerät rooten mit der Anleitung in diesem Thread?

Danke!

Gruß

derclausen
 
Bitte den cust Ordner sichern.
Dann können wir prüfen und dich beraten
 
Ja, das rooten ist uneingeschränkt nach der Anleitung möglich.

Den cust Ordner kannst Du @Pianoralf auch nachdem du Rootrechte hast, zukommen lassen,
(allerdings VOR dem Flash von Firmwares!)

@Pianoralf war wieder einmal gedanklich einen Schritt weiter, nämlich beim flash auf 6.0, welchen Du aktuell als zweitrangig siehst.
 
Vor dem ersten install der b112 Universal cust mod.zip also noch vor dem ersten dload bitte den Ordner /cust auf sd sichern zippen und hier hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charly2012
Und das ist eben alles weit NACH dem Rooten, bzw. steht gedanklich bei ihm noch gar nicht an
 
Moin,

ich bin seit gestern nun ebenfalls stolzer Besitzer eines X2 (701 L), nun wollte ich es eigentlich ebenfalls rooten (roote ja eigentlich auch nicht zum ersten Mal) und war dann jedoch nicht schlecht geschockt, als ich auf den Thread "Huawei Mediapad X2 Rooten" stieß. Da steht mir wohl eine regelrechte Root-Oddysee bevor?!

Trotz ausführlicher-, aber vielleicht nicht mehr ganz aktueller Root-Anleitung auf der ersten Seite des genannten Threads, wäre eine einzige verlinkte Fassung nicht schlecht, die gepflegt und immer wieder aktualisiert wird. Denn ich bin nun leider an einem Punkt angekommen, nachdem ich mich hier durch einen Thread-Wust gewühtl habe, an dem ich jetzt außer Bahnhof leider gar nichts mehr verstehe und das, obgleich ich eigentlich kein DAU bin.

Das einzige was ich bisher verstanden habe war, dass Ihr von mir die cust.zip und meine Build-Nummer benötigt - beides füge ich diesem Beitrag bei. Was bei mir aber noch nicht so ganz angekommen war, ist der Punkt, ob es nun zwingend nötig ist, dass ich mein device downgrade, indem ich die 003er flashe, damit ich über haupt rooten kann (wäre ja schon ziemlich übel) oder ist man hier mittlerweile schon wieder weiter? Und welche Dateien muss ich mir laden, bzw. gibt es auch da aktuellere Versionen? Ginge die "Quick-and-dirty-Methode" eigentlich noch für meine Build-Version - Ihr wisst schon, die mit der 4,00 EUR - Bezahlmethode? Alles Fragen über fragen - daher wäre es cool, wenn sich die Anleitung irgendwie vom restlichen Thread unter einer eigenen Rubrik für "Root-Manuals", kurz und prägnant separieren lassen könnte, um den Usern, die bisher noch nicht gerootet haben, den eh schon recht komplexen Rootvorgang etwas zu erleichtern.

Andernfalls bräuchte ich Eure Unterstützung, um das bei meinem Gerät überhaupt gebacken zu kriegen.

Gruß

Charly2012

P.S.:

Ein Update auf Android 6.0 wäre natürlich cool, sofern es eine "stable version" wäre und es sich lohnen würde. Auch hier stellt sich dann für mich die Frage - erst auf Android 6.0 upgraden, um dann zu rooten, oder umgekehrt? Ich denke vermutlich eher Letzteres, wenn ich das bis hierher richtig verfolgt habe? Ferner wäre dann noch interessant zu wissen, ob durch den Root-Vorgang alles gelöscht wird, oder ob zumindest bisher installierte Apps erhalten bleiben (denn auch Letzteres hatte ich meines Wissens schon irgendwo gelesen). Sollte Letzteres zutreffen - gesetzt den Fall, man dated nicht auf A 6.0 up - wäre es dann sinnvoll (bzw. würde es etwas ausmachen) bereits sämtliche Apps zu installieren, oder sollte man damit nach Möglichkeit vielleicht doch besser noch bis nach dem Root-Vorgang warten?


ximg.php
 

Anhänge

  • Build.png
    Build.png
    38,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: cust.zip entfernt. [MarkusK]
Hallo @Charly2012,
ich denke mal dass der Beitrag hier besser aufgehoben ist und habe ihn erst einmal in diesen Forenbereich geschubst.

Deine Cust.zip habe ich prophylaktisch entfernt, ich denke mal, dass die niemand etwas angeht.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Charly2012

Ich habe die gleiche Version wie du und habe die "4 Euro Root-Bezahlmethode" hier aus dem Thread genommen. Das ging einwandfrei und ist gar nicht so kompliziert. Apps werden dabei nicht gelöscht, soweit ich weiß.
Für meinen Geschmack wäre eine idiotensicherere Anleitung auch besser gewesen aber wenn man ein paar Seiten liest und die Fehler der Anderen beachtet, geht das schon.
Aktuell bin ich auch noch bei der Version 5.0.1 mit root. Ob sich ein manuelles Update auf die Version 6 lohnt, musst du wohl selbst entscheiden. Im Moment bin ich mit der 5.0.1 Version zufrieden.
Ich schreibe es dir schon mal im Vorfeld: Sollte dir in Zukunft auffallen, dass sich gewisse Mail oder Messenger Apps im Hintergrund nicht synchronisieren, gibt es hier eine wunderbare Lösung:
Welche Manipulationen bzgl. SystemApps habe ich beim MediaPadX2 vorgenommen und warum..?

In meinem Fall war es so, dass whatsapp problemlos funktionierte, die Apps AquaMail und Threema sich im Hintergrund aber nicht synchronisierten. D.h. Mails bzw. Nachrichten kamen erst, als ich die APP geöffnet habe.
Wenn du, wie im Link beschrieben, die betroffenen Apps aber von einer UserApp zur SystemApp wandelst, funktioniert die Synchro auch im Hintergrund. Bei mir hat das zumindest gut funktioniert. Ich habe das mit "Link2SD" gemacht. Dafür brauchst du aber root.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.456
aggro600
A
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Mark77
Mark77
compi
Antworten
25
Aufrufe
5.133
kajos01
K
Zurück
Oben Unten