Huawei X2. Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Jepp, nun klappt es. Danke
 
Ich denke mal es gibt gute Gründe warum die FW zurück gezogen wurde. Hat sie jemals einer getestet ob man sie Installieren kann?
 
D.h. Du hast es ausprobiert?
Hier alternativ noch der Link zur B003 aus meinem GoogleDrives
 
Also ich habe sie nicht getestet da es keinen Grund dazu gibt.
 
Sarahlein schrieb:
Ich denke mal es gibt gute Gründe warum die FW zurück gezogen wurde...
kann auch Marketing-Gründe haben; bevor nicht irgend jemand konkret etwas aus eigener Erfahrung berichten kann, spekuliere ich nicht in eine pauschale Richtung!
 
Sarahlein schrieb:
Sieht mir stark danach aus als ob Huawei die angebotene Software wieder entfernt habe
Nee, die Suche nach Mediapad x2 hat auch keine Treffer mehr. Ich glaube da hat jemand aufgeräumt und ist dabei unzustrukturieren.
 
Kann auch sein.
 
Guck mal es gibt auf der deutschen Seite von Huawei gar kein X2 mehr. Nur noch unter Support mit dem Download der Bedienungsanleitung.
Das bedeutet möglicherweise, dass die Produktion des X2 eingestellt wurde, da der Nachfolger X3 ist.
Huawei MediaPad X3 Kirin 950 Android 6.0 4GB 2K Screen 64GB 7 Inch Phablet
Ob das auch in Deutschland verkauf wird, werden wir sehen.
Mit Updates für das X2 701 wird es dann wohl nix mehr.
 
kann ich mir nicht vorstellen, das wird doch wohl erst wieder zur MWC vorgestellt werden, um dann Anfang November bei uns verfügbar zu sein.
Also noch mind. 3/4 Jahr hin!
[doublepost=1452949858,1452949744][/doublepost]
Pianoralf schrieb:
Nee, die Suche nach Mediapad x2 hat auch keine Treffer mehr. Ich glaube da hat jemand aufgeräumt und ist dabei unzustrukturieren.

Mal sehen, ob Du da vielleicht Recht behältst..
 
Komisch ist dass das X1 noch beworben wird, aber das X2 nicht mehr.
Vermutlich hat man noch Lagerbestände die man los werden will.
Huawei macht wohl mit dem Nexus 6P ein besseres Geschäft.
Ein bisschen kleiner als das X2 und einen Fingerabdruckscanner, und schon kann man vielleicht 100 Eur mehr daran verdienen.
Unser X2 ist vom Preis/Leistungsverhältnis das Beste, aber bring anscheinend zu wenig Profit beim Hersteller.
 
Ich meine, es macht keinen Sinn , derart zu spekulieren, gefühlt hat das alles einen zu hohen "Glaskugel-Anteil";)
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Ja richtig, freuen wir uns dass wir das X2 haben und dass es zumindest 5.1.1 dafür gibt.
Ein Upgrade auf 6.0 gibt es schon als erste Beta für das 703. Daher werden wir das wohl im März, April erhalten.

Habe gerade mal bei Huawei angerufen. Die hatten das noch nicht einmal bemerkt. Ein Update für unser 701 war auch nicht in dem System der Hotline Dame zu sehen. Bekomme am Montag ein Rückruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Wo hast du 5.1.1 her? Ich bin auf 5.0 und habe kein Update.
 
Nö dafür musst Du schon auf XDA gucken und aus Deinem Gerät ein 703 machen und dann die Huawei Update bis B111 installieren
Dann kannst Du die Custom Rom z.B. SimplyGoogle B111 mit KangVIP V2 installieren.
Kein Sorge, LTE geht immer noch. :)
 
So für alle die FW die es bei Huawei mal zum download gab kann ohne Bedenken geflasht werden. Habe es eben erfolgreich getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und kajos01
Welche Version hast du denn wie installiert?
Ich vermute du warst auf B003 und hast die B003 "drüber" geflasht.
Ich vermute, du hast vorher ein Backup mit "Datensicherung" gemacht und dann alles wiederhergestellt.

Nach dem "dload" ist doch erstmal alles futsch oder?

Diese Version zu flashen wäre also etwas für alle, die Ihr Gerät mit Hilfe des fremden Backups wiederhergestellt haben.
Kajos hatte ja reklamiert, dass z.B. seine Basebandversion nun doppelt angezeigt wird.
Das dürfte damit repariert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit der doppelten Baseband-Version, sowie alle anderen Punkte haben sich geklärt, weil diese offensichtlich wider Erwarten korrekt dargestellt werden!
Den Sachverhalt habe ich unter der Nutzung von Quellen-Bezügen hier unlängst ausführlich erläutert:

Huawei Mediapad X2 Rooten | Seite 13

Eine ev. Neuaufsetzung aus diesen Gründen hat sich somit erledigt.
Trotzdem Dank an @Sarahlein für den Test!
 
Ich habe die B303 geflasht die Huawei ja wider raus genommen hatte.

Ich habe davor alles gelöscht da ich sowiso ein Full Backup habe.

Die Version die über dload geflasht wird ersetzt alles was am System geändert wurde. Daten bleiben soweit mir bekannt ist erhalten.

Nach dem der Vorgang fertig war und ich einen Full Wipe gemacht hatte konnte ich auch den BL wider schließen. Leider aber nur Relock und nicht Locked.

Die doload Variante ist gut für einen Restore um alles auf 0 zu setzen wenn man das X2 einschicken muss. Oder falls es sich mal total abgeschossen hat.
[doublepost=1453061732,1453061675][/doublepost]Ich werde noch einen Guide dazu verfassen für alle Neulinge die heir so ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01 und saleappeal
Jetzt wäre noch interessant ob man damit auch von einer 703 zurück kommt, mir hat es nämlich auf dem Weg zur 703
die ganze Platte formatiert, also auch mein nandroid von 701 gelöscht! :-(
 
Das kann ich leider nicht testen, da ich aus meinem 701 kein 703 gemacht habe und ich das auch nicht vor habe.
 

Ähnliche Themen

B
  • braynblenda
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4.907
Pianoralf
Pianoralf
A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.452
aggro600
A
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten