P Smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

Ja, Updates werden dadurch meistens nicht beeinträchtigt. Es kann passieren, dass es abbricht. Nach einem Factoryreset geht es dann. In der Regel reicht es, vor dem Update die Stock Recovery zu flashen.
 
Ich habe jetzt leider PHONE unlocke und FRP locked mit ausgegrautem oem unlock. Rücksetzten über Einstellungen funktioniert auch nicht mehr. Brauch dringen Hilfe. Relock funktiniert auch nicht und frp unlock braucht einen anderen code als den bootloader code.
 
Für mich ist es leider schon zu spät. Zur Vorbereitung für Dich, für morgen:

Ohne Infos ist nur schwer zu helfen.

Was hast Du mit dem Phone gemacht, dass das passiert ist? Bitte genau beschreiben.
Welche Firmware ist vorhanden?
Stock Recovery oder TWRP?

Gute Nacht, bis morgen.
Vielleicht kann bis dahin auch noch ein anderer User helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: knevil
Was hast Du mit dem Phone gemacht, dass das passiert ist? Bitte genau beschreiben.
-habe Deine Anleitung zum unlock befolgt. dann lineageOS installiert. --> bootloop. dann aosp installiert und eingerichet. läuft auch nur mit crashes und einige sachen funktieren nicht. kein TWRP sonders Stock. Images waren phhtrebble (insalliert über fastboot).
Welche Firmware ist vorhanden?
-Was meinst Du genau? auf dem Telefon müsste die AOSP mit GAPPS und SU sein.
Stock Recovery oder TWRP?
-Stock

Danke Dir schon mal.
 
Ok, ich überleg mir dann, was zu tun ist. Kann mich aber erst gegen Abend damit befassen. Teste schon mal, ob Du in der eRecovery ein Restoring per WLan starten kannst und schau nochmal in die PN von mir. War kein Scherz.
 
  • Danke
Reaktionen: knevil
Die aktuelle APP ist etwas anders, ich finde den Punkt "Ohne IMEI" z.B. nicht. Ich hab sie, so gut es ging eingerichtet, nur bin ich an der Stelle mit DNS im Router ändern nicht weiter gekommen. Ich habe das bei der Fritzbox nicht so durchgeblickt. Danke
 
@knevil Bei der Fritzbox ist das unter Menüpunkt Internet --> Zugangsdaten --> DNS Server

uwHaxM40


io2a8I0
 
  • Danke
Reaktionen: knevil
Hab es jetzt gefunden, danke Dir. Probiere ich morgen als erstes aus.
 
Ich habe es jetzt, wie in der anderen Anleitung beschrieben, über die App eingestellt. Ich habe das vorletzte FULLOTA-MF ausgewählt. Im Moment ist er in der Recovery und downloaded. Mal sehen was passiert.

Edit: Es hat anscheinend funktioniert. Vielen Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testus3r und Cris
@knevil sauber
 
Kann man Ohne zu rooten von der C02 (Vodafone Branding) zur C432 wechseln?
 
Das ist normal nicht möglich.
Allerdings könnte ein Test mit der C432 Installation per Firmwarefinder, Erfolg bringen. Schau dazu in #1 in das heutige Thread Update.
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
Danke...
Ich werde es heute Abend ausprobieren. Falls es nicht klappen sollte, gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Aus dem Beitrag 37 hat er es ja auch irgendwie geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Cris-
@Cris- wie hast du es von deiner China Version auf die europäische version geschafft?
 
Habe lediglich das Kangvip Rom vom Honor V.10 auf meine C432 installiert, dann alles, außer System von der vorher installierten FW (B134), per TWRP Restoring wiederhergestellt. Dann noch das China Debloating, Rooting und Googledienste Nachinstallation. So einfach ist das. .....und es ist dann auch treble compatibel.
 
Leider kein Erfolg mit dem Firmware Finder... Installiert hat er die .129(C432) ... Danach war ich im Bootloop. Wipe Data ausgeführt, voller Vorfreude schnell eingerichtet und dann kam die Ernüchterung. Immernoch die C02 version...
 
Dann mach das nochmal. Hol Dir die Firmware wieder via FF. Starte wieder den VPN Server und das Update. Bei 1% Download stoppst Du es (anhalten, nicht abbrechen) und schaltest das Phone direkt aus. Boote nun per Tastenkombi Vol.+ und Power mit USB Verbindung in die eRecovery. Mit etwas Glück ist das Update dort auch verfügbar und legt sofort los. Nur kommt anschließend ein Factoryreset und der FRP Lock.
 
@Cris- habe es so gemacht, wie du meintest... leider ohne Erfolg. Bei eRecovery kommt: Getting package info failed
 
Klappt halt nicht immer. Glück gehört dazu. Schau mal auf xda nach. Die haben so manchen Trick drauf. Aber Vorsicht; ein Huawei Phone ist schnell gebrickt.
 

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.476
xdenea
X
androphil
Antworten
1
Aufrufe
8.041
Thermohunter
T
androphil
  • androphil
Antworten
7
Aufrufe
2.471
androphil
androphil
Zurück
Oben Unten