P Smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

Funktioniert Designs ändern danach wieder?
 
Schau bitte Hier nach: #1 Thread Update: 11.03.2017
 
Also das funktioniert bei meiner Version (8.0.0.046) nicht, kannst du update auf 128 bereitstellen von deinem Handy?
 
Hallo zusammen! Bin seit gestern Besitzer 2er Huawei Enjoy 7S (=P Smart) direkt aus China. Dass nicht alles funktionieren wird, war mir vorher schon klar, jedoch bin ich nun mit einigen Problemen konfrontiert, die ich so nicht erwartet hatte:
- Huawei ID lässt sich nicht auf die Schweiz, bzw. auch nicht auf Deutschland einstellen. Das ist aber nicht ganz so schlimm, da es mit Hongkong geht und man es später auf CH ändern kann. Die Sicherheits-Telefonummer lässt sich jedoch weiter nicht hinterlegen, da beide Ländervorwahlen nicht zur Verfügung stehen.
- OBD-Einstellungen etc. wie im Spoilerbild des 1. Eintrages lassen sich so nicht darstellen. Die Seite sieht bei mir komplett anders aus.
- Beim Drücken der Power- und Volume-Tasten macht mein Gerät nur Screenshots.

Hat für diese Probleme irgendwer eine Lösung oder kennt das auch?

Danke & Gruss,

Thorsten
 
Guten Tag und Herzlich Willkommen im Forum,
ich hätte an deiner Stelle versucht, eine andere Rom zu Flashen ggf. eine Stock aus Europa,
2. "- Beim Drücken der Power- und Volume-Tasten macht mein Gerät nur Screenshots."
das ist normal im Laufenden Betrieb, Leiser- + Power macht Screenshots

ich weiß nicht wie dein Handy sich verhalten wird, wenn du die System.img von cris- mal flashst
 
@R3L0AD
Geht leider nicht, da Updates nur per OTA funktionieren.

@thorstenfink
Ich habe mein Gerät in China (Hong Kong) gekauft und mit meiner dortigen ID angemeldet. Wenn ich in Deutschland bin, melde ich die ID ab und melde es neu, mit meiner Zweit ID, an.
Also, melde Dich ab und erstellen eine ID mit deiner Gmail Adresse. Dann kannst Du auch anschließend Deine Telefonnummer verknüpfen.
 
Ich meinte ned nur das Update, ich meinte so ne art komplett Backup von deinem handy so das wir es sauber installieren können, ich denke solange ich auf (04AP) Hänge bekomme ich garkeine Updates?
 
Ist aber nicht machbar, da wir noch kein TWRP haben. Versuche es mal mit dem Firmwarefinder.
 
Hallo zusammen!

Danke für die schnellen Antworten. Ich muss gestehen, alles habe ich noch nicht verstanden, aber das Meiste konnte ich googeln. Bleiben folgende Punkte:

- zum ROM flashen muss ich doch auch Root access haben, oder?
- wenn ich power und lauter drücken, kommt der Bildschirm-Rekorder. Oder muss ich die Knöpfe beim Neustart drücken?
- Was ist eine System.img und was passiert damit?

Sorry für die Dummen Fragen, aber ich bin Mitte 40...

Gruss,

Thorsten
 
@cris- das habe ich gestern versucht finde dort aber kein "FIG" Modell.

@thorstenfink
Versuche bitte erst cris seine Möglichkeiten
 
Root ist nicht nötig und Dein Alter ist nicht relevant. Ich z.B. bin 61.
:)
Ich werde am Abend in die Rootanleitung einfügen, wie das mit dem Firmwarefinder funktioniert.
[doublepost=1520860132,1520859917][/doublepost]@R3L0AD
...und was ist das?
 

Anhänge

  • IMG_20180312_135116.png
    IMG_20180312_135116.png
    46,8 KB · Aufrufe: 298
@db91595
Habe den Link entfernt, weil Deine EMail Adresse eingetragen war. Wenn Du jetzt den Link ohne, wieder einfügst, kann das so stehen bleiben.
 
@cris-
DANKE 1: das sollte mir nicht passieren :-(
DANKE 2: habe gerade festgestellt, das mein Ubuntu zickt. Das Problem liegt also bei mir. AEN (auf ein neues) HD platt machen, neu installieren.
DANKE 3. du kannst diesen Beitrag (und die Meldung von dir) löschen (wenn du willst). Hat mit dem Thema eh nur am Rand zu tun
 
Na dann habe ich ja noch gute 15 Jahre Zeit, zu lernen... :)

Irgendwie sieht die ganze Geschichte auf meinem Enjoy 7S ganz anders aus, als von Euch beschrieben. Wenn man das Telefon aus dem ausgeschalteten Zustand bei gedrückten Power & Volume Tasten startet, kommt ein Recovery Mode, der dann die neueste EMUI Version von einem vordefinierten Server runterlädt und installiert, obwohl diese ja vorhanden ist. Auch danach lässt sich keine Google apk installieren bzw. nach der Installation werden alle Google Apps sofort beendet. Ich habe keinen weissen Screen mit dem grünen Android-Männchen, wie er auf Euren Bildern zu sehen ist.

Nun hoffe ich mal auf die Anleitung zum Firmwarefinder...

P.S.: den gibt es im einzigen verfügbaren App-Store auf dem Phone leider nicht...
 
Für Deine eRecovery befindest Du Dich in China und dort ist alles was Google betrifft, in der Firmware nicht vorhanden. Bis vor kurzem war das alles dort verboten. Noch immer nicht gern vom Staat gesehen, rüsten die FW Hersteller auch nur zögerlich oder gar nicht nach.
 
so was dachte ich mir schon. Aber wie kann ich dem Ding beibringen, dass es jetzt in der CH ist und Google erlaubt? Oder steht das dann in Deiner Anleitung?
 
@thorstenfink

Habe jetzt das Update per Firmwarefinder App in #1 aufgenommen. Es sollte bei Dir funktionieren.
Ich habe so auch meine China Version (143), eliminiert und auf die aktuelle C432 geupdatet.
Anschließend gerootet und mit dem Themes-Fix versehen.
Alles ist perfekt.
 
Hallo cris!

Erstmal Danke für Deine Mühen. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, ich bin auf dem richtigen Weg. Alles hat soweit geklappt, aber nach all den Einstellungen weigert sich das Phone, sich mit der von Dir bereitgestellten HiSuite Version zu verbinden - siehe Bilder. Das geht endlos.
DD09BBAD-2D2E-4872-9AAA-99AFC2707C51.jpeg D712BFCF-E458-4D63-8E8E-FBB1877A692F.jpeg 10277879-8C8E-45BE-A5B7-0853C926AFE7.jpeg F0EFBDDB-A327-4937-A6D4-F8F771F09992.jpeg
[doublepost=1520947180,1520947072][/doublepost]Hier noch die Einstellungen von FF und dem Phone. Sieht anders aus als bei Dir...

97F3CD9F-6788-4B26-8C6E-9C8FE4E5F324.jpeg 8F4F816E-4441-4392-A0FE-F39E98556F72.jpeg 1EDC331D-BBBD-4608-A67B-5C60C1CF1BB7.jpeg 94BBB403-CD29-44B7-A005-756B7678E15C.jpeg 51450E59-6817-401A-8CB7-0BD376C75FE8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Bilder gespoilert. Gruß, cris-
@thorstenfink
Habe momentan keine Zeit. Melde mich später.
Überprüfe schonmal die USB Einstellungen am Gerät, mit angeschlossenem USB Kabel.
 
Habe ich - keine Auffälligkeiten. Gestern mit der anderen Version ging es ja. Und auch jetzt kann ich auf das Laufwerk zugreifen. Lediglich die HiSuite verbindet sich nicht.

Kein Stress, es eilt nicht bei mirnubd vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.469
xdenea
X
androphil
Antworten
1
Aufrufe
8.036
Thermohunter
T
androphil
  • androphil
Antworten
7
Aufrufe
2.464
androphil
androphil
Zurück
Oben Unten