P Smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

Dann bleibt nur noch der "saure Apfel".
ID besorgen mit dem DC Unlocker oder FunkyHuaweiTool.
 
Und jetzt habe ich noch eine mit einer anderen Telefonnummer via SMS-Bestätigung. Nix, ich kann mich mit keiner dieser mittlerweile 6 IDs anmelden, ausser der ersten und bei der kommt die Meldung, dass sie seit 14 Tagen nicht mehr auf dem Phone aktiv war und ich somit keinen Code bekomme.

Probiere nun DC Unlocker und Funky Huawei Tool
[doublepost=1521471881,1521469652][/doublepost]Irgendetwas stimmt mit dem Gerät nicht... Nachdem ich nun 15 Euronen in den FRP Erase von DC investiert habe, hat es diesen auch durchgeführt. Beim Reset auf dem Phone kam nach 26 oder 27% eine Fehlermeldung, dass das Reset fehlgeschlagen ist. Und jetzt bin ich wieder da, wo ich vorher war - nur 15 Euro ärmer...
 
Relock das Phone mit dem Code fastboot oem-relock xxxxxx und dann nochmal den Unlock. Klappt das wieder nicht, fastboot erase userdata mit anschließendem Factoryreset.
 
Moins...
Danke für die Ergänzung der Root-Anleitung zum Thema TWRP... Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Telefon überhaupt noch mit ROOT/TWRP versehe, da das HUAWAI -Eigene Backup recht gut zu funktionieren scheint. Für mich macht Root derzeit nur für TitaniumBackup und angepasste HOST-Datei für AdBlock Sinn.. Andere Modifikationen habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benötigt. Einzig die Frage bleibt offen: was passiert, wenn das Telefon mal abschmiert und das neue Gerät nunmal kein HUAWAI ist - denn dann kann man die Backups nicht mehr recovern.

Nachdem ich die Anleitung gelesen habe, stellt sich mir aber die Frage, wozu der Schritt mit dem Formatieren der SD-Karte notwendig ist. Reine Vorsicht, oder steckt da ein tieferer Sinn hinter?
 
@cris- wofür stehen die xxxxxx?
[doublepost=1521474258,1521472482][/doublepost]Habe nun noch mit dem DC Unlocker Support gechattet und die wissen auch nicht weiter. Ich kann nicht einmal ein Factory Reset/Wipe aus dem Recovery Menü durchführen. Dieses bricht nach 21% ab.
 
@thorstenfink
XXXXX steht für Deinen Unlockcode. Hast Du das Update per Firmwarefinder schon probiert?
Das wäre wohl jetzt die einzige Lösung.
[doublepost=1521477797,1521476773][/doublepost]@Dattel01
Wenn Du den Root nicht wirklich brauchst, lass es lieber.
Seit dem ich die HW Datensicherung ständig nutze, brauche ich auch Titanium nicht mehr. Das HW Backup ist einfach, sicher und zuverlässig. Das Restoring geht nur auf Huawei Phones.
TWRP ist nicht offiziell. Habe sie aus dem China Web. Nur wenn man die SD per TWRP in FAT formatiert und internen- und externen Speicher dann unmountet, kann man Backups und Restorings durchführen. Lässt man die Formatierung, kann die Datapartition nicht gesichert/ wiederhergestellt werden. Bei einem Crash ist ja meistens Data beschädigt und die fehlt dann für ein Restoring.
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel01
Ich weiß nicht, wie man es repariert, vielleicht funktioniert es auf meinem Terminal nicht, weil es FIG-LX3 ist.... Ich habe bereits versucht, die Rettung mit Hilfe von

fastboot flash cust cust.img
fastboot flash recovery_ramdisk recovery_ramdis.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash kernel kernel.img
fastboot reboot"

Und doch stecke ich immer noch fest....

Ich habe versucht, nach einer FIG-LX3-Firmware im Netzwerk zu suchen, aber ich konnte keine finden....

Wird irgendeine dieser Seiten für mich kompatibel sein?
http://pro-teammt.ru/firmware-databa...irmware_seite=0

Sie können die update.app entpacken und versuchen, die Firmware über 3 Buttons zu installieren. Ordner "dload". (Vol+, Vol - und Leistung). (Ich habe es bereits mit zwei Downloads von dort aus versucht, aber es war nicht möglich. Vielleicht habe ich nicht den richtigen gewählt)

Hier die Informationen zu meinem Gerät vor dem Bootloop 28872297 1833781623320753 879774422238494720 o

oder als letzte Option, BITTE erlauben Sie jemandem, ein BACKUP hochzuladen, um es über TWRP wiederherzustellen.

Übersetzt mit.
 
@Aspiranteh
Führe die Anleitung aus #1 aus.
[How To Unbrick]
 
cris- schrieb:
@Aspiranteh
Führe die Anleitung aus #1 aus.
[How To Unbrick]

Ich folge den Anweisungen von "[How To Unbrick] ". Ich schaffe es, SYSTEM korrekt über Adb zu installieren, aber ich komme nicht aus dem Bootloop heraus :(

Hilfe.
 
Wie ich vorhin auf xda geschrieben habe, muss auch die cust.img geflasht werden. Bootet es dann wieder nicht, mache eine Low Level Formatierung.
fatboot erase userdata
 
  • Danke
Reaktionen: Aspiranteh
Das war das KEY-Kommando! Vielen Dank!Mein Handy lebt wieder :D :D :D :D :D :D :D.

Du bist der Beste :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Glückwunsch!
Hast lange genug darauf gewartet.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Aspiranteh
Ich habe das Android-System zum Laufen gebracht.
Aber für mein Pech kann ich jetzt kein WIFI, keinen Fingerabdruck oder irgendetwas, was mit Sicherheit zu tun hat, aktivieren? Nochmals, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Flash jetzt nochmal die system.img und cust.img.
Hat das keinen Erfolg, mußt Du das Update mit dem Firmwarefinder machen.
 
System und Cust Flash wieder, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe den Firmware-Finder installiert, aber für mein Modell (FIG-LX3) erscheint kein Update.... Ich habe das Gefühl, dass ich einige "XXXX.IMG" flashen muss, die aus dem HuaweiExtractorupdate extrahiert werden können, aber ich weiß nicht, welches es sein kann....
 
Du kannst alle extrahieren und testen, welche man flashen kann. Oder Du wartest auf ein OTA Update.
 
Ich habe das Tutorial angepasst.

Thread Update vom 26.03.2017
Update per Firmwarefinder
 
Eine neue TWRP ist nun verfügbar. Es ist die Version 3.2.1-0.
Original chinesische Entwickler Version.


Arbeitsanleitung:

Zuerst die Huawei Datensicherung durchführen.
Wie üblich TWRP per Adb flashen.
Dann von Chinesisch auf Englisch umstellen.

Dann Schreib und Lese Rechte durch Entfernen des Hakens erteilen.

Nun zur Sicherheit ein Backup ohne Data erstellen.

Dann Format Data.

Ein neues komplettes Backup inklusive Data erstellen. Das geht nun, da durch die
Formatierung die Größe von Data = 0 ist.

Nun das Gerät rebooten und komplett neu einrichten.
Auch die HW Datensicherung zurückspielen.
Jetzt existiert eine neue und eingerichtete Data Partition.
Dann OEM und USB wieder auf aktiviert stellen und nach TWRP booten.

Dann ein neues Komplett Backup erstellen.

TWRP ist nun in Zukunft voll funktionsfähig. Nur der MTP-Modus geht nicht.

Viel Erfolg!

:)

Meinen speziellen Dank für diese original chinesische TWRP zur freien Verwendung,
geht an: "weibo.com/xinkid520", FIRE Team(Entwickler) und "Team Win Recovery Project"
 

Anhänge

  • FIGO321.img
    9,7 MB · Aufrufe: 353
  • 1522430032611.jpg
    1522430032611.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for the great info, I'm glad I'm new to flashing and TWRPs so excuse if these are dumb questions.

If you could assist:
- Will this work on the Enjoy 7S, i see your recommendations are for a FIG-LX1, I have a FIG-AL10?
- Will i be able to install Google services after I flash this TWRP?
- In theory will i be able to install all the Google apss? Drive, Google play store, etc.
- Will i be able to install new upgrades of OS, or do i have to flash new each time?

Sorry for all the question.
 
@Savvoh Welcome!

You forgot to include a German translation here.

Du hast die Übersetzung zu Deusch vergessen.

:rolleyes:
[doublepost=1522260617,1522259265][/doublepost]@Savvoh
Um Google Dienste/ Apps zu installieren brauchst Du kein Root und auch nicht TWRP, sondern die App aus dem Anhang.

To install Google services /apps you don't need root or TWRP, only the app from the attachment.
 

Anhänge

  • Google-Installer-v3.0.zip
    159,9 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.470
xdenea
X
androphil
Antworten
1
Aufrufe
8.036
Thermohunter
T
androphil
  • androphil
Antworten
7
Aufrufe
2.464
androphil
androphil
Zurück
Oben Unten