Bootloader Unlock?!?

1

188774

Gast
Ich würde gerne nachdem keine Updates für den P10 Lite kommen auf eine Custom Rom umsteigen, aber mein Bootloader ist Gesperrt. :(

Hab gelesen das DC Unlocker die letzte Version nicht unterstützt.

Gibt es eine andere Möglichkeit um meinen Bootloader zu Entsperren?

Reicht es auch Via HiSuite einen Rollback auf Android 7 durchzuführen?

Danke für eure Hilfe vorraus. 😘
 
Via HiSuite kann ich einen Rollback auf "was-lx1ac432b210" reicht das aus um den Bootloader auszulesen bei DC Unlocker (4€)

Wieder auf die letzte Version updaten und dan mit dem Code zu Entsperren?
 
Hallo @eistee06 @Gabberlein, konntet ihr den Bootloader entsperren? Sitze aktuell auch an einem alten P10 Lite mit locked bootloader..
 
ich konnte mit dem DC-Unlocker (4 EUR) tatsächlich entsperren. Rollback auf Android 7, danach den Unlocker genutzt und entsperrt.
Allerdings bekomme ich aktuell kein TWRP installiert da eben auf Android 7, die meisten wollen Android 8. Suche jetzt einen Weg um Andoid 8 wieder zu installieren, mit Update und HiSense bekomme ich kein Update mehr angezeigt.
 
Bondar schrieb:
ich konnte mit dem DC-Unlocker (4 EUR) tatsächlich entsperren. Rollback auf Android 7, danach den Unlocker genutzt und entsperrt.
Allerdings bekomme ich aktuell kein TWRP installiert da eben auf Android 7, die meisten wollen Android 8. Suche jetzt einen Weg um Andoid 8 wieder zu installieren, mit Update und HiSense bekomme ich kein Update mehr angezeigt.
hat es bei jemandem schon geklappt mit dem bootloader unlock ?
 
Tachchen tachchen
ik hatte die WAS-LX1AC432B398 also die aktuellste Fwmit Sp 01.09.2020 für dual-sim 4Gb und Deutschland unbrandet drauf und der dc-unlocker funzt ausgezeichnet mit emui8 Android 8.0.0.
Klar es kostet nun 4€ bei dc-unlocker weil Huawei den eigenen Service für den unlock-code eingestellt hat. Naja aber mal ehrlich im Endeffekt sind 4€ nicht die Welt oder?
Wer stundenlang nach einer alternativen Möglichkeit sucht und doch nicht wirklich fündig wird. Der hat sicher mehr als 4€ für Strom Zeit und Nerven dabei verballert. Nur um dann völlig abgenervt doch die 4€ zu berappen.

Kleiner Tipp an dieser Stelle...solltet ihr verpeilt haben den Code zu notieren (am besten auf die Handyverpackung---falls vorhanden) dann ist dit halb so wild. Einfach das Phone in fastboot/bootloader mit usb verbinden und in dc-unlocker (einloggen nicht vergessen) das phone suchen. Dann unter unlocking den Code erneut auslesen und fertig. Das erneute auslesen kostet dann nix^^

btw ick habe derzeit noch keine custom Firmware gefunden die einen aktuelleren Sp als vom 05.10.2020 hat und tatsächlich funzt.
icke habe https://openkirin.net/builds/lineage-16.0-20201019-emui8-gapps.img.xz installiert weil die ganzen andere treble phh Roms mit Android 10+11 haben entweder einen älteren Sp und/oder laufen einfach nicht. Das weiteste war ein android label während des boot-vorgangs. Allerdings blieb es auch dabei. Trotz einhalten aller notwendigen Schritte war nix zu machen. Ik bleibe erstma bei dem lineage 16.0 bis ik mir ein anderes Gerät vornehme.

solong
speedson
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Averell92
Antworten
1
Aufrufe
1.337
rob239
rob239
B
  • Gesperrt
  • Blukey
Antworten
2
Aufrufe
1.409
beicuxhaven
beicuxhaven
ApoRes1337
  • ApoRes1337
Antworten
19
Aufrufe
9.882
santa.klaus
S
Zurück
Oben Unten