1. Steaven, 22.06.2018 #1
    Steaven

    Steaven Threadstarter Stammgast

    Moin Leute,

    jetzt ist bei mir die Ka..e am dampfen. Mein Alptraum wurde wohl war.
    Ich hatte die Betaphase Oreo verlassen. Neues Recovery installiert, und wollte mit einer angeblichen Original Rom aus dem Netz das Handy neu flashen. Was passiert? Richtig, das Handy bootet alle 30 Sekunden neu. Hatte mir gestern und heute frei genommen, um das schlimmste zu verhindern. Nun bootet das Handy nur noch in die Emui Recovery download über Wifi, was natürlich nicht funktioniert. Shutdown und Wipe Factory bleiben übrig.

    Gleiches Problem wird auch hier genannt eRecovery: Getting package info failed - Hilfe

    Das Handy ist keine 4 Monate alt. Huawei habe ich angerufen, die können angeblich oder wollen nicht helfen.
    Kein Garantiefall. Hatte auch angemerkt, ich würde es bezahlen oder auf Kulanz. Angeblich können die nicht einmal mit einer Phonebox oder oder oder etwas tun. Im Netz bin ich auf die Softwar DC Phönix gestoßen. Jedoch ist das für mich eine Nummer zu groß. Meine Frau ist stinksauer, und der Haussegen hängt schief.

    Hat jemand eine Idee oder das Knowhow dazu, mir zu helfen? Ich komme aus der Ecke von Hamburg. Ich wäre wirklich sehr dankbar. :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
  2. pon-cho, 22.06.2018 #2
    pon-cho

    pon-cho Gast

    Fallst du noch ins Fastboot modus kommst(mit eingestecktem USB-Kabel) benutze das Tool hier.
    Hatte genau das selbe Problem und konnte so das TWRP instalieren und anschließend mit dem
    Tool wieder Android 8.0 vom FF flashen.
    Alles war wieder bestens.
    Tool:Neues Update Tool: HuRu Updater (Beta)
     
    Steaven bedankt sich.
  3. Steaven, 22.06.2018 #3
    Steaven

    Steaven Threadstarter Stammgast

    @ pon-cho vielen Dank, ist es 02.Zip oder 03.Zip ??? Zumindest kam ich mit Volume down und gleichzeitig Power direkt in den Fastbootmodus. Ging vorher definitv nicht. Komisch!
     
  4. TomGeBe, 22.06.2018 #4
    TomGeBe

    TomGeBe Erfahrenes Mitglied

    @pon-cho
    Sicher der HUUpdater? Ist doch eher ein Tool für ein vorhandenes TWRP. Wüßte nicht wie es im Fastboot-Modus helfen könnte....

    Ist wohl eher ein Fall für "HWOTA 8", "Multi-Tool 8" oder "P10 Lite Toolkit" ....

    @Steaven, sind denn im Fastboot-Modus die beiden Einträge FRP-Lock und Bootloader Unlocked, also in ROT ? Denn dann besteht eine gute Chance die Lage zu retten.
     
    Steaven bedankt sich.
  5. pon-cho, 22.06.2018 #5
    pon-cho

    pon-cho Gast

    Ja stimmt nicht richtig ausgedrückt, TWRP muss vorhanden sein, sollte aber
    kein Problem darstellen wenn man in den Fastboot kommt!
    @Steaven
    Wenn du das WAS-LX1A hast dann die dateien in Post 27 von Ron1
    hier:Android 8 Oreo, Emui 8 für das P10 Lite

    Leider habe ich das P10 Lite nicht mehr, kann das nicht besser erklären!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2018
    Steaven bedankt sich.
  6. Steaven, 22.06.2018 #6
    Steaven

    Steaven Threadstarter Stammgast

    @TomGeBe hinsichtlich des Bootloader sind die Einträge rot. Oem unter Einstellung ist aktiviert, jedoch kann ich es nicht aus- oder einschalten. Ist gräulich verschleiert. Nun spinnt auch das NFC. Kamera funktioniert auch nicht. Wird sofort Bildschirm schwarz im Wechsel. Ich hoffe Du hast Recht, dass die Chancen gut sind.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @pon-cho Leider finde ich das Script nicht dafür bei Mega. Downloadverzeichnis ist leer. Und wo bekomme ich die Dateien her? Bin voll durch den Wind:unsure:
     
  7. pon-cho, 22.06.2018 #7
    pon-cho

    pon-cho Gast

    Ich weiß jetzt nicht welchen Scrpit du meinst, hier der von Ron01:MEGA
    Und hier der andere 03.zip:File sharing and storage made simple
    Und die drei Dateien must du dir mit dem FF herunter laden
    Hoffentlich bringe ich da nicht was durcheinander.
    Sicherlich kann dir TomGeBe besser helfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2018
    Steaven bedankt sich.
  8. Steaven, 22.06.2018 #8
    Steaven

    Steaven Threadstarter Stammgast

    Da bin ich wieder. Also was soll ich sagen? pon-cho und TomGeBe vielen vielen Dank:biggrin: Mein P10 Lite funktioniert wieder:thumbsup: War ein ganzes Stück Arbeit für mich.
    Komischer Weise waren selbst alle vorher installierten Apps aus dem Store usw. auf meinem Handy. Zwar ohne Anmeldedaten ect. aber funktionieren. Auch Google ging sofort ohne Anmeldung. Jeden Falls bin ich jetzt auf Emui 8.

    Nochmals vielen Dank. Ihr habt mir echt den Ar... gerettet:)

    Beste Grüße
     
    TomGeBe und pon-cho haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P10 Lite zeigt beim Start immer wieder das Logo Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Lite 19.07.2019
Hilfe "Unlock FRP Lock Bootloader" Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Lite 20.05.2019
Huawei P10 lite Startet nach update nur noch in eRecovery Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Lite 14.09.2018
Interessante Custom ROMS für das Huawei P10 Lite Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Lite 05.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p10 lite bricked

Du betrachtest das Thema "Ich habe wohl ein Brick bei meinem P10 Lite :-(" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Lite",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.