Ich habe wohl ein Brick bei meinem P10 Lite :-(

Steaven

Steaven

Stammgast
160
Moin Leute,

jetzt ist bei mir die Ka..e am dampfen. Mein Alptraum wurde wohl war.
Ich hatte die Betaphase Oreo verlassen. Neues Recovery installiert, und wollte mit einer angeblichen Original Rom aus dem Netz das Handy neu flashen. Was passiert? Richtig, das Handy bootet alle 30 Sekunden neu. Hatte mir gestern und heute frei genommen, um das schlimmste zu verhindern. Nun bootet das Handy nur noch in die Emui Recovery download über Wifi, was natürlich nicht funktioniert. Shutdown und Wipe Factory bleiben übrig.

Gleiches Problem wird auch hier genannt eRecovery: Getting package info failed - Hilfe

Das Handy ist keine 4 Monate alt. Huawei habe ich angerufen, die können angeblich oder wollen nicht helfen.
Kein Garantiefall. Hatte auch angemerkt, ich würde es bezahlen oder auf Kulanz. Angeblich können die nicht einmal mit einer Phonebox oder oder oder etwas tun. Im Netz bin ich auf die Softwar DC Phönix gestoßen. Jedoch ist das für mich eine Nummer zu groß. Meine Frau ist stinksauer, und der Haussegen hängt schief.

Hat jemand eine Idee oder das Knowhow dazu, mir zu helfen? Ich komme aus der Ecke von Hamburg. Ich wäre wirklich sehr dankbar. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallst du noch ins Fastboot modus kommst(mit eingestecktem USB-Kabel) benutze das Tool hier.
Hatte genau das selbe Problem und konnte so das TWRP instalieren und anschließend mit dem
Tool wieder Android 8.0 vom FF flashen.
Alles war wieder bestens.
Tool:Neues Update Tool: HuRu Updater (Beta)
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
@ pon-cho vielen Dank, ist es 02.Zip oder 03.Zip ??? Zumindest kam ich mit Volume down und gleichzeitig Power direkt in den Fastbootmodus. Ging vorher definitv nicht. Komisch!
 
@pon-cho
Sicher der HUUpdater? Ist doch eher ein Tool für ein vorhandenes TWRP. Wüßte nicht wie es im Fastboot-Modus helfen könnte....

Ist wohl eher ein Fall für "HWOTA 8", "Multi-Tool 8" oder "P10 Lite Toolkit" ....

@Steaven, sind denn im Fastboot-Modus die beiden Einträge FRP-Lock und Bootloader Unlocked, also in ROT ? Denn dann besteht eine gute Chance die Lage zu retten.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Ja stimmt nicht richtig ausgedrückt, TWRP muss vorhanden sein, sollte aber
kein Problem darstellen wenn man in den Fastboot kommt!
@Steaven
Wenn du das WAS-LX1A hast dann die dateien in Post 27 von Ron1
hier:Android 8 Oreo, Emui 8 für das P10 Lite

Leider habe ich das P10 Lite nicht mehr, kann das nicht besser erklären!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steaven
@TomGeBe hinsichtlich des Bootloader sind die Einträge rot. Oem unter Einstellung ist aktiviert, jedoch kann ich es nicht aus- oder einschalten. Ist gräulich verschleiert. Nun spinnt auch das NFC. Kamera funktioniert auch nicht. Wird sofort Bildschirm schwarz im Wechsel. Ich hoffe Du hast Recht, dass die Chancen gut sind.
[doublepost=1529672060,1529671880][/doublepost]@pon-cho Leider finde ich das Script nicht dafür bei Mega. Downloadverzeichnis ist leer. Und wo bekomme ich die Dateien her? Bin voll durch den Wind:unsure:
 
Ich weiß jetzt nicht welchen Scrpit du meinst, hier der von Ron01:MEGA
Und hier der andere 03.zip:File sharing and storage made simple
Und die drei Dateien must du dir mit dem FF herunter laden
Hoffentlich bringe ich da nicht was durcheinander.
Sicherlich kann dir TomGeBe besser helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Da bin ich wieder. Also was soll ich sagen? pon-cho und TomGeBe vielen vielen Dank:biggrin: Mein P10 Lite funktioniert wieder:thumbsup: War ein ganzes Stück Arbeit für mich.
Komischer Weise waren selbst alle vorher installierten Apps aus dem Store usw. auf meinem Handy. Zwar ohne Anmeldedaten ect. aber funktionieren. Auch Google ging sofort ohne Anmeldung. Jeden Falls bin ich jetzt auf Emui 8.

Nochmals vielen Dank. Ihr habt mir echt den Ar... gerettet:)

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe und pon-cho

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
beicuxhaven
beicuxhaven
P
  • pon-cho
Antworten
2
Aufrufe
992
klaus818
klaus818
J
  • jaspis23
Antworten
4
Aufrufe
2.484
jaspis23
J
Zurück
Oben Unten