[Tutorial] Stock-Rom flashen

@TheSSJ
Eigentlich hast du alles richtig gemacht. TWRP habe ich auch auf eRecovery.
Die Lösung ist: Wenn dir das Update angeboten wird, oben rechts im Updater das volle Paket auszuwählen, also ca 2GB. Das läßt direkt installieren. Root brauchst du nicht weg machen. Der Vorgang läuft einfach durch. Danach ist Root und TWRP weg und muß neu gemacht werden. Das war's. Gleiches gilt auch für FirmwareFinder,den du dann wohl am besten benutzt, immer das volle Paket auswählen.
Deine von dir angestrebte Methode funktioniert allenfalls zum Entbricken. Dann flasht man die Images der Version, die zuletzt installiert war. Es lassen sich nicht alle Images flashen, die für ein Update nötig wären, deswegen funktioniert das leider nicht.

EDIT: Wenn man mit Magisk gerootet hat, könnte es Probleme beim neurooten bekommen, wenn man nicht vorher Magisk deinstalliert hat. Hatte ich aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ
Hallo zusammen,
habe eine P10 bootloader unlocked, FRP unlock.
Habe versucht ein TWRP zu flaschen, komme aber nicht mehr mit Volium+ und Power gedrückt in ein recovery.
Nun will ich eine neue Stock rom flashen.
stock rom VTR-L09C432B171 ist auf dem Handy.diese stock rom aber nicht im Netz gefunden, daher die letzte die ich gefunden habe geladen update L09C432B184.

bin vorgegangen wie beschrieben, aber ich habe keine CUST.img in der UPDATE.aap.

Muss ich eine andere .img nehmen?, aber welche?
upload_2018-8-13_13-48-13.png


Danke im Voraus, für die Hilfe.

Anhang anzeigen 651954
 

Anhänge

  • update aap.jpg
    update aap.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Alive ich glaube du hast dich im Forum geirrt.
Du befindest dich im P10 Lite Bereich, generell sollte aber der Huawei Firmware Finder (Team MT) dir weiterhelfen bei der Suche nach ner Stock Rom.

Dort findest du unterschiedliche Pakete in einem ist auch eine Update.app mit der entsprechenden Cust File.
 
Hallo Apo,
leider nicht,,,,
 
Leider gehen die Downloads Links nicht mehr, kann einer die Dateien neu reinstellen?

MFG Kevin
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
beicuxhaven
beicuxhaven
MarMi
Antworten
3
Aufrufe
1.431
MarMi
MarMi
ApoRes1337
Antworten
8
Aufrufe
3.643
Berggeist2001
B
Zurück
Oben Unten