Debranden

Ich habe es endlich geschafft.
Erstmal vielen dank an fromfuture:thumbup:
Er hat mich schon ein großes Stück weiter gebracht.
Ich habe es dann einfach mit Funkyhuawei probiert und war damit erfolgreich.
Besten dank für deine Hilfe und deine Geduld:thumbsup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
fromfuture schrieb:
Du hast noch die Vodafone OEM?
hi hast du noch die Originale Vodafone Oem noch? Ich wollte mein Handy auf Standart setzten.
 
@fromfuture könnte ich die Originale Vodafone Oem bekommen?
 
Ja klar. Lade ich später hoch. Habe gerade keinen Rechner zur Hand
 
OK ich muss sehen das ich die updatUp wieder hinbekomme wollte über funky mein handy von oreo wieder auf android7 zurück setzten.
 
kann nicht mal ne recovery instalieren? kann mir jemand mal helfen.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (20484 KB)...
OKAY [ 0.562s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: partition length get error)
finished. total time: 0.578s
 
Bist du auf Oreo?
 
ja habe ich instaliert
 
Dann lautet der Befehl aber
fastboot flash recovery_ramdisk
Warum über Funky zurück auf Nougat? Kannst Du doch auch selbst flashen
 
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery_ramdisk
unknown partition 'recovery_ramdisk'
error: cannot determine image filename for 'recovery_ramdisk'

was heist das?
 
Nach dem Befehl muss noch das Image kommen...
Also falls das recovery recovery heißt :

fastboot flash recovery_ramdisk recovery.img
 
welche recovery nemme ich???
 
Ich weiß ja nicht was du willst.
 
na das ich rooten kann.
 
Twrp für Oreo flashen. Habe auf xda einen Thread für twrp
 
Könnte ich den link bekommen?
[doublepost=1518876072,1518875840][/doublepost]
Andyganzeasy schrieb:
Könnte ich den link bekommen?
ich hab es gefunden.
[doublepost=1518876318][/doublepost]ja das geht wurder bar danke:D
[doublepost=1518877536][/doublepost]
Andyganzeasy schrieb:
Könnte ich den link bekommen?
[doublepost=1518876072,1518875840][/doublepost]
Andyganzeasy schrieb:
Könnte ich den link bekommen?
ich hab es gefunden.
[doublepost=1518876318][/doublepost]ja das geht wurder bar danke:D
nur das rooten geht nicht wirklich.
 
Und wie kann ich jetzt mit twrp andriod 7 wieder installieren ohne großen Aufwand?
 
Sorry hatte es vergessen. Gebe dir morgen eine Anleitung
 
Diese Zip öffnen und den OREO_FLASH Ordner auf die externe SD Karte kopieren.
Die Rollback Firmware laden und in den OREO_FLASH Ordner kopieren. Update.zip lassen wie sie ist update_data_full_public in update_data_public umbennen.
Dann die oreo_update.zip im OREO_FLASH Ordner mit twrp flashen.

Alles natürlich ohne Garantie aber es wurde von mir und vielen anderen durchgeführt.
 

Anhänge

  • OREO_FLASH.zip
    28,3 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
So, ich hab mich gestern auch getraut und den P10 Plus von meine Freundin von Vodafone Branding befreit.

Bootloader öffnen ging leicht, danach leichte Probleme mit hwota, aber dank @formfuture ging es weiter und ich hab erstmal die Option Debranding ausgewählt (ausgang Firmware war L29-C432 ***860 also das Neuste)

Firmware Flashen ging Fail und Handy hat sich selber auf Android 5.1 (laut info im Handy) geflasht (Vodafone Branding war immer noch da)

Zweite Anlauf ging schon mal gut (aber ich glaube da hab ich update ausgewählt, weiß nicht mehr) und aus single sim wurde dual sim mit neustem Oreo, Vodafone Sehe ich nicht mehr und zwei sim Karten funktionieren Super.

Bin mal gespannt ob ich per OTA update zukünftig bekomme.

Frage noch: Ich habe p10 Plus Freies gerät mit Telekom sim und LTE+ im Display, meine Freundin jetzt den Ohne Branding mit 1und1 Karte und hat 4G+ im Display. Ist das jetzt vom Provider abhängig ?

@formfuture : Danke nochmal für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

fromfuture
  • Angepinnt
  • fromfuture
23 24 25
Antworten
494
Aufrufe
46.257
AirPain
AirPain
Zurück
Oben Unten