Debranden

Das kann ich verstehen.
Ich habe schon unzählige Male geflasht aber bei original Firmware bin ich auch immer etwas nervös.
Die Methode funktioniert gut aber trotzdem kann immer mal was passieren. Das muss einem klar sein. Nach dem flashen musst du allerdings auch keine Wunder erwarten. Im normalen Betrieb wirst du nicht merken das du ein Update gemacht hast, es sei denn es wurden gravierende Bugs gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Ich würde sehr gerne Debranden weil man dann entlich nicht ewig auf Updates warten muss. Aber ich möchte ungern die Dual Sim Firmware nehmen ich hätte schon lieber die Singel Sim Firmware drauf. Alerdings weiß ich nicht ob die geht wenn ich die Flashe??
[doublepost=1494483634,1494483384][/doublepost]Weil ich denke mal die Dual Sim Firmware ist ja eigentlich nicht für mein L09 Handy vorgesehen. Daher denke ich mal bringt es keinen Vorteil die L29 zu flashen. Da ich auch gelesen habe das, dass nicht geht mit 2 Sims weil wohl die Hardware nicht dafür ausgelegt ist.
Aber ob das stimmt kann ich nicht genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hatten wir schon ein paar mal hier im Forum. Diese Anleitung funktioniert nicht. So funktionierte es früher mal mit Huawei Geräten.
TWRP Anleitung ist jetzt übrigens auch Online im anderen Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp36

Ein L09 ist ein DualSim Gerät, somit ist eine L29 nicht verkehrt. Ab B123 gibt es im Menü für die zweite Sim Optionen.

Du kannst ja mal deinen Slot herausnehmen und den Einschub bei der MicroSD genauer ansehen. Dieser hat extra für
die zweite Sim Platz zum einlegen. Siehe:

SIMG_20170511_173125.jpg

Mein Handy ist VKY-L09C02 geflasht auf VKY-L29C432.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Das L09 ist aber kein vollwertiges Dual Sim Gerät. Es hat nur eine IMEI
 
Aber denn müßte doch die L09 zu Flashen gehen und funktionieren. Wird wohl gehen nur wie wa
 
@fromfuture

Ich habe eine IMEI und dazu eine MEID bekommen nach dem Flashen, ausserdem hat jede SIM eine IMSI.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
@Alphonse , das heißt nach dem Flashen der L29 funktionieren beide SIM slots, also es ist vollwertig Dual Sim? Oder gibt es Einschränkungen, oder gezt es doch nicht? Vielleicht war ich zu unaufmerksam beim lesen, aber so ganz konnte ich das den ganzen Posts einfach nicht entnehmen.
 
Ich habe gestern mein P10 plus mit der Firmware L29-C432B123 debrandet.
Wie ich lesen konnte hat Andyganzeasy ein Update bekommen( B130).
Ich habe noch nicht bekommen. Was meint Ihr bekomme ich da noch eins oder muss ich nochmal neu Flashen????
 
Geduld ist ein guter Berater
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
also dualsim funktioniert einwand frei nur datenvolumen geht von eine von sims sonst habe ich keine einschränkungen gefunden.
 
@Andyganzeasy Hast du eigendlich über Funky Debrandet oder über das Tool??????
 
ich habe es über das tool gemacht mit funky hat nie funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp36
Andyganzeasy schrieb:
ich habe es über das tool gemacht mit funky hat nie funktioniert hat.
Ja das habe ich auch über das Tool gemacht. Mich wundert nur das du schon ein Update angeboten bekommen hast. Das Update gibt es scheinbar auch nicht zu runterladen. Habe es zumindest nicht gefunden.
 
jetzt weiß ich warum das geht über funky HiSuite geht wunderbar
 
FunkyHuawei HiSuite benutzen auf eigende Gefahr da must du credits kaufen.
 
Ja stimmt da muss man bezahlen. Habe eh kein PayPal.
Na ja was solls.
Das mit dem Tool geht duch super. Warum soll ich dan bezahlen?
Gibt es den da einen Unterschied??
 
@Philipp36 Weiß ja nicht so genau was ihr mit "dem Tool" meint aber falls damit die Anleitung von fromfuture gemeint ist dann ist der Hauptunterschied von Funkyhuawei der, dass man da den Bootloader nicht unlocken muss.
 

Ähnliche Themen

fromfuture
  • Angepinnt
  • fromfuture
23 24 25
Antworten
494
Aufrufe
46.177
AirPain
AirPain
Zurück
Oben Unten