Huawei p10 plus versehentlich mit P10 geflasht

@fromfuture

wo bekomme ich denn her?
 
Die sichert man sich bevor man was am Handy ändert.
 
@fromfuture:

Ok. Danke. Leider zu spät .....

Gibts noch eine andere Möglichkeit?
 
Lade dir doch die VKYL29C432B170 aus formfuture Anleitung herunter!
Die hat dual sim!
Mein Handy ist spürbar smoother und Akku ist wesentlich besser als vorher!
Bin froh, dass ich das gemacht habe.
Und es klappt direkt mit sim und Speicherkarte... Also keine Probleme damit
 
@Bibo1234:

Ok. habe ich gemacht. Nun ist es allerdings so, dass nach dem flashen, mein Gerät folgende Geräteinformationen nur noch aufweist.

Name des Gerätes: ONYX D189
Modellnummer: D189-L29
Build-Nummer: NRD90M test-key
Emui-Version: 3.1
Android-Version 5.1
CPU: Octa-Core 1.8
RAM: 2 GB
Telefon-Speicher 16 GB
Auflösung 1920x1080

Dafür habe ich nun meine SIM Karte die funktioniert.

Ohne SIM-Karte hat es folgende Werte:

Name des Gerätes: HUAWEI P10-PLUS
Modellnummer: VKY-L09
Build-Nummer: VKY-L09C432
Emui-Version: 5.1
Android-Version 7.0
CPU: Hisilicon Kirin 960
RAM: 6.0 GB
Telefon-Speicher 128 GB
Auflösung 1440x2560
 
Mhhh seltsam!
Also wenn du die richtigen Dateien runtergeladen hast und diese laut Anleitung umbenannt hast bzw ebenso laut Anleitung installiert hast. Sollte das eigentlich alles richtig sein.
Ist ja auch bei mir so! P10 Plus.
Ich bin wahrhaftig kein Android Experte.... Aber laut Anleitung von formfuture war alles kein Problem.
Dann flash hakt nochmal die 3 Dateien.....
Soweit ich das im Kopf habe...
Hatte ich die 2 ausgewählt dann nochmal die 2 und dann bei der Frage welche Version die VKYL29C432xxxx
Also ohne die B170.
Glaube da waren 4 zur Auswahl.... Aber genau die hat halt zugetroffen.... Weil nur diese in Frage kommt.
Probiere das ganz nochmal..... Das muss klappen!
 
@Bibo1234:

es funktioniert leider nicht
 
@Bibo1234
@b74
Hallo Bibo 1234, mir ist genau dasselbe passiert wie p74. 1:1 genau dieselben Probleme wie von p74, obwohl ich mich genau an die beschriebenen Vorgehensweisen gehalten habe. Auch ich mein Handy hatte sich nach einem versehentlichen Flash einer P10 FW als VTR-L09 gemeldet. Ein anschliessendes flashen der B201 FW bzw. einer modifizierten B177 Stock ROMs von XDA haben dazu geführt, dass die SIM zwar erkannt wird (nur Kroatiche PrePaid SIM geht) aber nicht im Netz einbucht. Dual-SIM Funktion ist aktiviert, das Handy wird wieder als VKY-L09C432 angezeigt . Auch bei mir hat der beschriebenen Vorgang via HWOTA immer wieder gestoppt, weil das Script ein VKR Modell gesehen hat. Ich hatte nun gehofft in diesem Forum endlich eine Lösung gefunden zu haben :confused2:.
 
Ich habe eine Anleitung hier im Forum geschrieben. Haltet euch genau daran und dann funktioniert es auch.
Wenn man zurück auf eine L09 möchte muss man, soweit ich weiß, seine originale OEM Info haben damit alles funktioniert. Getestet habe ich das nicht da ich eh auf Custom Roms bleibe.
 
@fromfuture

Danke für den schnellen Feedback. Werde ich nochmals versuchen.
Leider war mir dies damals nicht bekannt, so dass ich die originale OEM Info nach einem vollkommenen Wipe nicht mehr habe (Fehler meinerseits). Ich habe deshalb die B201 mit VKY-L09 Data geflashed. Es funktioniert, bis auf das Einbuchen im Mobilnetz, alles. Gibt es dafür eine Lösung? Die SIM wird zwar angezeigt (2/3/4G), aber das Handy bucht sich nicht ins Mobilenetz ein (Ausnahme: meine kroatische Urlaubs-PrePaid SIM). Habe es mit einer SIM von Swisscom und Vodafon DE versucht. Kann das mit dem SIM-Pin zusammenhängen? Dieser wird nie abgefragt bzw. kann auch nicht gesetzt werden.
 
Also da bin ich nun raus....
Wenn du nicht genau die Dateien genommen hast wie formfuture das im Post erwähnt hast, dann weiß ich nicht weiter.
Ich habe die VKYL29C432B170 auf einem P10 Plus.
Alles läuft bis heute wunderbar....
Habe mir die Version aus dem Link geladen und umbenannt wie es die Anleitung vorsieht.

Mal an die Mitleser ....
Laut Firmware Finder ist die B177 aktiv aber für mich nicht freigeschaltet!
Wie kommt das?
Muss ich noch warten oder geht das nur auf vereinzelnen Handy?
Gruß
 
@tnick61:

bitte schau mal nach unter der Seite Garantiestatus abfragen um welches Model es sich handelt. So habe ich meine Software heraus bekommen. Mein Model ist Vicky-L09B zum Beispiel.
 
@Bibo1234
Welches Modell sollte nach dem erfolgreichen Flashen angezeigt werden? VKY-L09Cxx oder VKY-L29Cxxx? Bei mir wird VKY-L09C... angezeigt, aber der Dual-SIM Eintrag unter Einstellungen ist vorhanden.
 
Also bei mir ist die...

Screenshot_2017-12-13-11-59-46.png

Vicky L09 B ist bei mir auch.....
Würde dann auch mal die Farge in die Runde werfen warum ich noch nicht die VKYL29C432B177 laden kann.
Bzw die VKYL29C432B175....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
@Bibo1234

Danke für den schnellen Feedback. Dann ist da bei mir definitiv etwas anders und ev. die Ursache für das SIM Problem. Komme erst in den nächsten Tagen wieder dazu am Handy rum zu werkeln. Gebe dann mal Feedback wie ich weiter gekommen bin.
Ich habe übrigens die B177 Version von dieser Seite geladen: Huawei P10 Plus debrand/rebrand/update GUIDE - B177
 
@Bibo1234:

welche Werte bekommst du über den Link den ich eingefügt habe, wenn es um die Garantie abfrage geht?
Bei mir sieht das so aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-13 um 17.06.15.png
    Bildschirmfoto 2017-12-13 um 17.06.15.png
    20,2 KB · Aufrufe: 159
Das hier....
Screenshot_2017-12-13-17-47-43.png
 
dann such mal auf der folgende Website nach dem Model Vicky-L09

База найденных прошивок — Developer TEAM MT

Wichtig: ich habe mir die Daten von Vicky-L09C432B150 heruntergeladen. (Darauf achten dass es sich um FullOTA-MF Version handelt)

1. UPDATE Datei herunterladen und in HWOTA -> Update unter Update.zip speichern
2. update_full_VKY-L29_hw_eu.zip Datei herunterladen und in HWOTA -> Update unter update_all_hw.zip speichern
3. update_data_full_public.zip Datei herunterladen und in HWOTA -> Update unter update_data_public.zip speichern

Vor dem flachen über den TWRP ein komplettes Reset machen. (Siehe Anleitung -> WIPE all data)

Dann über das HWOTA Tool alles starten. (Siehe Anleitung)

nach dem Installieren der UPDATE Dateien, ein factory reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2017-12-13-18-08-09.png ist ja alles vorhanden.... Die B170 habe ich genau von hier
VKY STEHT JA WOHL FÜR VICKY
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.256
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
573
rene3006
R
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten