P10 plus aus China aus Europäische Version bringen.....

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P10 plus aus China aus Europäische Version bringen..... im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
F

Flodder72

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

sorry, ich weiß das es diese Frage hier schon gab, da wurde jedoch nur auf einen anderen Thread verwiesen und dort war ich verloren...
Ich hatte die letzten 10 Jahre ausschließlich Apfel Telefone. Nun möchte ich bzw. bin ich auf Android umgestiegen, da
ich ein Handy mit 2 SiM Slots haben wollte; meine Partner in China haben mir nun übereilt eins bei meinem letzten Besuch besorgt, ich wollte nicht unhöflich sein und habe es genommen..
Nun hat das Gerät die Chinesische Firmware, ich habe soweit das meiste schon umgestellt, aber alles geht nun mal nicht.
Da ich mich mit Android und modding usw. 0 auskenne hier nun meine Frage(n): In welcher Reihenfolge muß ich vorgehen um mein VKY-AL00 8.0.0 Oreo API Level: 26 mit Europäischer Firmware auszurüsten.
Welche Software benötige ich, und welche Firmware ist die richtige für mein P10 plus (welches ein tolles Gerät ist..)

Vielen Dank vorab!
Besten Gruß
Flodder72
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
Ähm, glaube nicht, versuche gerade nach einer Anleitung aus diesem Forum ein Backup zu machen, da gibt's dann einen link
um den "Bootloader unlock Code" zu erhalten, das führt mich dann auf die Huawei webpage, das wird dann wohl die Sackgasse sein,
richtig? Gibt es irgendein Workaround? Beim IPhone gabs/ gibt's die Jailbrakes, damit ging dann vieles (habe ich früher mal gemacht..).
Danke
GRuß
Flodder72
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Das ist ja das Problem im Moment gibt es keine Möglichkeit mehr. Dafür müsste der Bootloader geöffnet werden. Noch hat keiner eine Möglichkeit gefunden den BL anderweitig zu öffnen.
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
OK, danke für die Info. .. ist ja blöd für mich gelaufen, da wechle ich aus dem Apple Korsett in die Große
Freie Welt und dann das..
Gibt's den eine Möglichkeit die zwei/ drei Chinesischen Features in meinem Gerät zu "patchen" oder umzustellen,
ohne gleich neu flashen zu müssen?

Danke
Gruß
Flodder72
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Kannst du einfach deaktivieren.
Ansonsten fährst du mit deinem chinesischen Gerät eigentlich besser. (schnellere Updates)
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
Wäre super wenn ich HiVoice deaktivieren oder löschen könnte, wie geht das denn? Ich finde da keine Möglichkeit..
Ebenso bekomme ich Blitzer.de nicht ans laufen, findet keine Satelliten...
 
M

M--G

Gast
@olih
Natürlich gibt es noch ne Möglichkeit den Bootloader zu öffnen aber das kostet was.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Alles klar, danke.
 
M

M--G

Gast
@olih
Kein Problem. Achso es ist natürlich kein offizieller Weg von Huawei.
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
fromfuture schrieb:
Kannst du einfach deaktivieren.
Ansonsten fährst du mit deinem chinesischen Gerät eigentlich besser. (schnellere Updates)

Hast Du noch eine info wie das "einfach deaktivieren" geht?
Danke
Gruß
Flodder72
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Einstellungen /Apps&Benachrichtigungen/Apps

Dann auf die App und deaktivieren
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
..hegt bei HiVoice zB nicht..
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
So, ich habe nun den Bootloader Code..
Welche Stock Firmware ist denn die Korrekte für mein P10 Plus mit zwei SIM Slots?
Mein Model ist ja ein VKY AL 00; bin mir aber nicht sicher ob die Firmware Modelabhängig ist, ich möchte ja auf jeden Fall
eine Deutsche/ Europäische Firmware haben.
Bin für einen Tip Dankbar!
LG
Q
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich würde auf Nougat zurück gehen und dort ein debranding auf L29-C432 durchführen.
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
Ich bin auf Nougat zurück, wie spiele ich jetzt L29-C432 durchführen ein?
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
Danke Dir; mir ist nur nicht ganz klar welche files ich die unter Punkt 6. verlinkt sind downloaden muß, es gibt verschiedene L29- C432;
ich gehe davon aus das, wenn ich "filelist" geklickt habe den mit "L09" weg lasse in meinem Fall; somit entfällt das umbenennen des links.
Die anderen Dateien benenne ich erst um wenn Sie down geloaded sind? Soweit korrekt?
Danke
Gruß
Flodder
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei mir hängt es jetzt an folgender stelle:
"
* 3. VKY-L29C432 *
* 4. VKY-L29C636 *
****************************************
Select: 3
****************************************
* Model: VKY *
* Build: VKY-AL00C00B217 *
* Source: Script update directory *
* Update: Rebrand to VKY-L29C432 *
****************************************
Press ENTER key to continue...

Replace oeminfo to selected one, please wait...
[100%] /tmp/oeminfo.bin
64+0 records in
64+0 records out
67108864 bytes (64.0MB) copied, 0.045410 seconds, 1.4GB/s

Please wait for upload files and do not press any key."

Geht nicht weiter, der P10 ist im "Fastboot&Rescue Mode"

Ist jetzt ca. 10 Minuten so, geht das noch weiter oder ist was schief gegangen?

Danke
Gruß
Floder72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Danke. ;-))
fromfuture

fromfuture

Guru
Drück mal länger die Power Taste damit er neu startet
Dann geht er vermutlich in den Recovery Modus und installiert das Update
 
F

Flodder72

Neues Mitglied
Leider nein, P10 hat ganz normal gestartet und läuft immer noch auf VKY-AL00, soll ich noch mal versuchen??
 
Ähnliche Themen - P10 plus aus China aus Europäische Version bringen..... Antworten Datum
4