[ROM] fRomFuture - Genesis V2.0

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] fRomFuture - Genesis V2.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
fromfuture

fromfuture

Guru
Welcome to Genesis




Base B167
gerootet Magisk
Busybox
Viper4Android
Callrecorder
Init.d support
mehr Apps zum clonen
Daten Verbrauchsanzeige im Notification Panel
VoLTE (wenn der Provider es supportet)



Installation:
  • Daten sichern (zB Huawei App ider HiSuite)
  • Unlock bootloader
  • TWRP in fastboot flashen (Download)
  • TWRP Backup (System,Cust,Version,Product,Vendor)
  • Wipe System,Cust,Version,Product,Vendor
  • Format Data Partition (type YES)
  • Rom aufs P10 kopieren
  • Rom installieren
  • Data Files installieren
  • neustarten und freuen


DOWNLOAD B167
Datafiles L29 B167
Datafiles L09 B167
Datafiles AL00 B167


Androidfilehost hat noch kein P10plus Bereich. Ihr könnt die Datei bedenkenlos flashen ;)

KangVip Mod for B167:
Download
(Falls sich die Kang Settings nicht öffnen lassen den Kernel entweder per Terminal oder
Magisk Modul auf permissive setzen)

Credits to:
tecalote
tkkg1984
chainfire
guitardedhero

Weder ich noch Android-Hilfe.de sind verantwortlich für irgendwelche Schäden an eurem P10plus.
Ihr flasht auf eure eigene Verantwortung
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andyganzeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das Handy zurück setzen möchte auf Original bekomme ich da wieder ota?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Du kannst danach ganz normal per HWOTA Methode wieder auf Stock kommen. Aber es werden auch immer wieder Updates auf neue Bases kommen.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Sieht es optisch auch anders aus oder eigentlich nur ne Rom mit paar Mods ? Bilder oder links zum xda Thema wären auch gut. (Handy und scheiß Empfang machen das suchen zur Qual) ;)
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Hi, optisch sieht da nichts anders aus da die Optik ja über Designs läuft.
Früher habe ich noch Roms mit einer eigenen Optik gemacht aber diese Zeiten sind vorbei.(Samsung Note2)

Die eigentliche Idee hinter dieser Rom ist das man auf eine neue Base updaten kann ohne immer wieder seinen
Bootloader auf und zu machen muss. Dazu ist die Verschlüsselung der Daten Partition auch weg so das man
auch seine Daten per TWRP sichern kann.

Bilder füge ich später hinzu.
 
A

Andyganzeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber in dem Rom ist keine Kamera installiert. Hab es mit Firmware finder im recovery Modus herunterladen und installiert. Zwar nur die B133 aber geht ja.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin. Das musst du mir genauer erklären...wie hast du es installiert?
Natürlich ist die Kamera dabei und es ist die B150.
Ich vermute mal du hast bei der Bootanimation nur ein Android Schriftzug gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andyganzeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die App Kamera nicht gefunden hatte mit Tprw installiert Ging aber wie schon geschrieben keine Kamera. Deswegen habe ich über firmware finder die 133 über update runter geladen und abgebrochen und recovery booten lassen und da hat das Handy B133 wiederhergestellt. Über dns hat funktioniert.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich denke du hast vor dem flashen nicht alle erforderlichen Partitionen im TWRP gewipt. Dann fehlt die Kamera...
 
A

Andyganzeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso das könnte sein der Bootloader wurde auch nicht richtig geschlossen.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Der Bootloader wird durch das flashen nicht geschlossen
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Moin. Habe hier noch ein kleines Bonbon für die Leute die meine Rom drauf haben (soviel wie hier im Thread los ist wahrscheinlich niemand [emoji1] aber egal)
Ihr könnt die aktuelle Kangvip Rom B157 ohne ein Wipe drüber flashen. Vielleicht zur Sicherheit ein Daten TWRP Backup machen.

Hier geht es lang...

Download XTRA

Ich habe alle chinesischen Apps entfernt, SuperSu 2.82 als Root und Viper4Android hinzugefügt.

Um die letzten chinesischen Zeichen loszuwerden müsst ihr in die Kang Settings / Notification Settings und dort Show statusbar lunar ausschalten.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Bin weg von Huawei und nicht unglücklich damit ..

.. aber wenn ich hier wieder fromfuture`s hervorragende Arbeit sehe könnte ich in ne P10+ Versuchung kommen ;)
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Der Thread wird wegen Desinteresse geschlossen.
Falls jemand Interesse hat kann er sich bei XDA über neue Versionen incl VoLTE und anderen Mods informieren.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Schade, dass hier kaum Interesse für CustomRom`s von fromfuture vorhanden ist.

fRomFuture macht schon lange mit seinem Wissen als CustomRom Entwickler, mit seinen prerooted StockROMs und seinen Customs ROMs einen genialen Job für Huawei Geräte.
 
gogega

gogega

Experte
AlicaFabienne schrieb:
Schade, dass hier kaum Interesse für CustomRom`s von fromfuture vorhanden ist.

fRomFuture macht schon lange mit seinem Wissen als CustomRom Entwickler, mit seinen prerooted StockROMs und seinen Customs ROMs einen genialen Job für Huawei Geräte.
Ich selbst hatte bis vor zwei Wochen auch noch ein debloatetes TWRP-Backup für das Mate S angeboten, aber außer einer handvoll Leute gab es da nicht viel Interesse.

Huawei/Honor ist bei dem wirklich erfahrenen Nutzer (der sich in Foren wie AH rumtreibt) wegen der hauptsächlich verwendeten Kirin-SoCs sowieso keine Option, eben wegen der nahezu fehlenden Entwickler-Community.
Und aus den EMUI-ROMs halbwegs was Vernünftiges zu machen ist nahezu unmöglich bzw. ein riesiger Aufwand.

AlicaFabienne schrieb:
Bin weg von Huawei und nicht unglücklich damit ...
Ich selbst könnte mit dem Lenovo P2 nicht glücklicher sein ...
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Zumindest wird er bestimmt bald geschlossen sein ;)
 
rickydavid

rickydavid

Erfahrenes Mitglied
hi, ich habe nun auch das schöne p10 Plus:)

Meine Frage hier ist, ich habe momentan die Firmware VKY-L09C02B110 drauf.
1. Wenn ich diese Rom hier flashe habe ich die L29 version mit dual sim ?
2. Die 150 ist die Aktuellste Base ?
3. Wenn ich die Rom Flashe, wie kann ich dennoch systemaktualisierungen erhalten ?
4. Die Akkulaufzeit soll mit dem Update nach der B110 deutlich besser sein, kann das jemand bestätigen ?
5. Ich hatte vorher das htc 10, dort war es immer so, dass Firmware und Rom Base was unterschiedliches ist. Ist es hier auch so ?

Vielen dank im Voraus .
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Kuck lieber mal im XDA-Thread dazu, der wird mit Sicherheit aktueller sein.

Ansonsten:
1. Wenn ich das im XDA Thread richtig sehe kannst du sowohl L29 als auch L09 haben. Aber es spräche ja eigtl ohnehin nix gegen L29.
2. Nein, B160 ist die aktuellste Base.
3. OTA geht das dann natürlich nicht mehr, da musst du dann wohl warten bis von FF neue Files zum drüberflashen zur Verfügung gestellt werden
4. Ich hab nicht den Vergleich zur Vodafone-Firmware, da ich immer schon ein freies Gerät hatte. Zumindest da hat sich aber im Laufe der Zeit die Laufzeit durch die Updates schon ein wenig verbessert, nach meinem Dafürhalten aber auch nicht dramatisch.
5. Ich kenne das auch noch von meinen uralt HTCs, das ist hier aber nicht so. Firmware und ROM ist hier eins.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Da das schließen irgendwie nicht geklappt hat gebe ich diesem Thread nochmal eine Change :thumbsup:

Update auf B167 mit einigen neuen Funktionen.
Optional kann man sich die KangVip Settings installieren.
 
Ähnliche Themen - [ROM] fRomFuture - Genesis V2.0 Antworten Datum
4
2