[Diskussion] OpenKirin Oreo Roms Vor / Nachteile

So. Hab was neues herausgefunden.
Habe mal das Logcat mit laufen lassen im Zeitraum von ein paar Minuten von Sperren und Ensperren.
Das zeigt, das er Schwierigkeiten mit ipv6 hat.
Habe gestern abend mal das ipv6 in der Fritzbox komplett ausgeknipst (ich hatte nämlich sogar dhcpv6 an).
Gestern abend ist das Gerät dann die ganze Zeit verbunden geblieben, auch heute morgen war keine Meldung wie sonst von whatsapp "warte auf wlan...".
Nichtsdestotrotz war heute morgen das wlan getrennt.
War das mal weiter beobachten, Du kannst es ja auch mal versuchen, vielleicht liegt da der Hund begraben.
 
Oh das werde ich mal testen. Denke dass ich ipv6 nicht brauche ...
Werde berichten.
Dass wlan irgendwann aus geht wenn es nicht von ner app genutzt wäre ja ok.
Wichtig für mich dass whatsapp backup nachts durch läuft.
Danke für die weitere Möglichkeit.
Werde es hoffnungsvoll testen
 
Krasser Mist. Das läuft anscheinend wirklich.
Hab ipv6 bei Zugangsdaten im Router komplett deaktiviert und mal ein paar Minuten Radio gehört.
Kein Dauertest aber auch keine Abbrüche. HAMMER !!!
DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: dahuu
Jap, hat bei mir auch funtioniert :)
Gestern den ganzen Abend verbunden geblieben, über 5-6 Stunden...
Am Morgen war es zwar dann getrennt, aber das soll nicht weiter schlimm sein!
 
Eine Sache, die ebenfalls mit OpenKirin nicht funktioniert, scheint VoLTE zu sein. Zumindest bei LineageOS bin ich mir sicher. Wisst ihr, wie es bei den anderen Openkirin ROMs aussieht?
 
Das funktioniert mit keiner ihrer Roms. Wird es wohl auch nicht so schnell geben, wenn hier OpenKirin
unter FAQ nachschaut.
 
Hey,

ich habe die Resurrection drauf und wollte mal fragen ob bei Euch NFC funktioniert Ich kann es in Menü nicht finden. Weder bei v2 noch bei v3.
 
Hi Macho,
ja das funktioniert bei der Resurrection nicht out-of-the-box.
Man kann, wenn man gerootet ist, über den magisk Manager das Modul "nfc4pra-gsi" installieren. Das bringt die Funktion zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Wie genau bekomme ich den Magisk aufs Telefon. Über TWRP geht es wohl bei den OpenKirin OS nicht. Habe dazu diese Anleitung gefunden. Aber weiß nicht woher ich die entsprechende Ramdisk für das VTR bekomme. Die angehängten Dateien sind wahrscheinlich die Falschen.

Magisk ohne TWRP
 
Ich hab das mit twrp gemacht... Keine Ahnung, wie es ohne geht :D
Wenn man dann OpenKirin Roms flasht, macht man halt vorher wieder die Stock Recovery drauf...
Das einzige was es zu beachten gibt, dass es für das P10 leider keine 100% funktionierende twrp gibt...
Aber die Hauptaufgabe, das flashen von Zips funktioniert.
Man muss nur für 8.1er Roms (OpenKirins) eine andere twrp nehmen, als für 8.0er Roms.
Sonst hat das bei mir immer prima funktioniert ...
Diese habe ich für die 8.1er Roms:
[recovery] twrp 3.2.1-0 OREO
Diese einfach flashen und darüber die magisk.zip flashen.
Danach kannst du ja die Stock Recovery wieder flashen:
[Recovery] Stock recovery collection

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

valiant
  • valiant
Antworten
9
Aufrufe
1.971
dc_01
dc_01
HuaweiAce
Antworten
0
Aufrufe
2.825
HuaweiAce
HuaweiAce
O
  • Oiphobie
Antworten
9
Aufrufe
3.896
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten