[Diskussion] OpenKirin Oreo Roms Vor / Nachteile

Zum Glück habe ich ja bereits vor Monaten mir den Entsperrcode geholt ;-) Na dann, schauen wir mal... Danke Euch.
 
Hat es geklappt? Läuft alles? Musste grad an deinen Post denken, weil ich meines geschossen habe :blushing: wollte die p20 Kamera über magisk module installieren....
danach hat fast gar nix mehr funktioniert.... :confused2: kein playstore… kein Titanium backup etc....
Stock installiere ichimmer so wie hier: [GUIDE] Manual Oreo update - v020618 - official updates now working (Tut #3)

Werde jetzt danach - weil es gerade eh egal ist - die aktuelle ResurrectionRemix testen !
 
Ich habe es über das Huawei eRecovery und der Anleitung hier im Forum gemacht = ganz einfach. Lädt alles runter usw.
Hatte ich auch überlegt, aber bin dann doch zurück zu Stock, hadere ja immer noch damit das Gerät zu verkaufen und ein BQ zu holen oder ein anderes Gerät mit blankem Android. Lade doch mal bitte Bilder hoch von der Oberfläche et cetera, bei der ROM funktioniert ja auch OTA Updates was ich sehr gut finde.
 
Das werde ich dann nächstes mal versuchen. Über die eRecovery habe ich es noch nie versucht!

Also mittlerweile habe ich soweit alles eingerichtet bei der RR-beta 2 !
Und ich muss sagen: Ich bin wieder mal begeistert :thumbsup:
So wie ich die Carbon gelobt habe, muss ich neue RR noch mehr loben:
Meine Hauptkiritkpunkte unter Carbon: Stock-Kamera und Akku.
In RR: Stock-Kamera kann jetzt fotografieren UND filmen.
Auf den ersten Blick funktioniert nur der Modus Zeitlupe/Zeitraffer nicht, weil dieses wohl die Stock-Galerie noch dazu benötigen.
Gut, dass die App sich beim wechseln der verschiedenen Modi schließt ist immer noch, kann man aber verschmerzen, wenn man sowieso hauptsächlich normal fotografiert.

Akku sieht aktuell auch vielversprechender aus, spiele seit anderthalb Stunden aktiv damit rum und hab 10 % verloren.
Muss ich aber noch über einen normalen Arbeitstag hinweg beobachten.

Es gibt auch Huawei-spezifische Einstellungen. Hier heißen sie einfach OpenKirin.

Standardmäßig ist alle in dark-theme gehalten.

Und natürlich kann man alles, was man sich nur vorstellen kann, in den RR-Konfigurationen einstellen :biggrin:

Screenshot_Einstellungen_20180815-154449.png Screenshot_Einstellungen_20180815-154528.png Screenshot_Einstellungen_20180815-154540.png Screenshot_Einstellungen_20180815-154551.png Screenshot_OpenKirin_20180815-154606.png
 
Kannst Du bitte mal Bilder vom Homescreen und der App Übersicht hochladen? Thema Akku ist so ne Sache bei der Stock-ROM, bei normaler Nutzung, die meiste Zeit liegt das Gerät bei mir in Arbeit auf dem Schreibtisch, bin ich Abend bei circa 50-60 %, von 90 % ausgehend
 
Naja, Homescreen habe ich mir halt jetzt angepasst.... App-Übersicht habe ich so belassen.

Screenshot_Trebuchet_20180815-160528.png Screenshot_Trebuchet_20180815-160742.png

Das einzige, was ich tatsächlich noch nicht gefunden habe, ist das Nachtlicht :lol:
Aber man wird tatsächlich von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen.
 
Jo, das suchte ich auch erstmal bei der Carbon Rom. Heißt dort jedenfalls nicht Nachtlicht/Nigthlight usw. war aber auch nicht übersetzt wie einiges in der ROM.
 
Hallo ihr, also ich hab jetzt auch schon einige Roms durch probiert und bin jetzt bei der Omni von der open kirin Seite hängen geblieben. Heute kurz lineage probiert aber dann gleich wieder zurück.
Omni läuft unglaublich flüssig.
Nachtlicht mit Zeitplan läuft. Anzahl der Nachrichten werden in den Apps angezeigt (emble)
Die Einstellmöglichkeiten sind absolut ausreichend und man wird nicht erschlagen. Die Übersetzung ist in Ordnung.
Akku Laufzeit sehr gut.
Das einzigste was ich noch mit keiner Treble Rom zum laufen gebracht habe ist das Wlan bei ausgeschaltetem Bildschirm.
Da ich aber wohl der einzigste bin der das Problem hat, sollte das bei anderen auch laufen.
Wäre natürlich für jede Hilfe dankbar. Ich habe es aufgegeben ne Lösung zu finden und muss bei stream und Downloads mein Display im Moment immer an lassen sonst habe ich Abbrüche.
Da das hatte ich wie gesagt bei jeder Rom. Omni ist für mich aktuell die beste Wahl.
Ich musste mich für ein Custom entscheiden weil die Stock meines mate 9 keine Tracking Apps wie komoot oder locus im Hintergrund arbeiten lies.


Screenshot_Launcher3_20180816-085415.png
 
virtuell_gitarrist schrieb:
Das einzigste was ich noch mit keiner Treble Rom zum laufen gebracht habe ist das Wlan bei ausgeschaltetem Bildschirm.
Da ich aber wohl der einzigste bin der das Problem hat, sollte das bei anderen auch laufen.
Du bist nicht der Einzige :lol:
Geht mir auch bei allen OpenKirin Roms so.
 
Na da bin ich beruhigt :D
Habe das Phänomen bei allen Trebles.
Mir ist aufgefallen dass ich bei öffentlichen Netzwerken ohne Verschlüsselung und älteren Routern zum Beispiel bei den Eltern meiner Freundin ohne Probleme radio hören kann.
Habe mir extra einen anderen Router zu Hause besorgt. Leider ohne Erfolg.
Ich weiß leider nicht. Was die Router wo es läuft anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Also jetzt wo Du es sagst... Habe heute auf Arbeit mal aufgepasst. Da haben wir auch nen freien Wlan-Hotspot. Da wird es auch nicht getrennt :confused2:
Kapier ich nicht... Aber schon mal ein Anhaltspunkt!

EDIT: Habe eben mal das 5 GHz Band im Router abgeschaltet. Normalerweise ist das WLAN schon nach Sekunden getrennt wenn ich den Bildschirm sperre. Jetzt nach 10 Minuten ist noch verbunden...
Versuch Du das bitte auch mal, wenn Du möchtest und lass uns das beobachten.

EDIT 2: OK, bringt nix :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Hab auch schon einiges probiert. Auch Gastzugang ohne Verschlüsselung.
Feste ip vergeben ssid gesplittet usb auf 2.0 gestellt. Brachte alles keinen Erfolg.
Radio hören über wlan stockt.
Frag mich was in den anderen Routern anders ist :(
 
Den einzigen Unterschied, den ich jetzt noch erkenne:
Die Hotspots, die ich hier habe, unterstützen nur 802.11b/g/n .
Meine Fritzbox Zuhause ist auf 802.11n+ac gestellt...

Aber Du hast ja selbst auch schon mit älteren Routern probiert... die dürften dann ja auch nur den älteren Standard unterstützen... :confused:
 
Hm das mit nem älteren Standard könntest du mal probieren.
Bei den Eltern meiner Freundin lief das wlan durch. War ein alter Router.
Versuch wäre es wert. Vielleicht mag open kirin den lieber.
Darfst auch gerne berichten wenn es nen Erfolg gibt :D
 
versuch mal unter Einstellungen --> Akku --> Menü --> Akku-Optimierung --> Alle Apps --> Deine Radio-App --> nicht optimieren

Ob es dann beim Abspielen über die Radio-App verbunden bleibt....
 
dahuu schrieb:
versuch mal unter Einstellungen --> Akku --> Menü --> Akku-Optimierung --> Alle Apps --> Deine Radio-App --> nicht optimieren

Ob es dann beim Abspielen über die Radio-App verbunden bleibt....
Das war das erste was ich gemacht habe. App bleibt ja offen.
Nur das wlan wird getrennt.
Downloads brechen auch ab wenn ich display aus mache.
 
Achso, okay. Das war es, was sie mir gerade noch im OpenKirin Telegram Channel gesagt haben... Ich kann es auf Arbeit ja nicht testen... da funktioniert es ja :biggrin:

Es macht mich mittlerweile wahnsinnig... Habe gestern über Chromecast Musik gehört und YouTube geschaut...
Da Mist-Ding trennt sich ständig, so dass dann einfach willkürlich sachen abgespielt werden :cursing:
 
Geht mir ähnlich. Im open kirin Telegram hatte mir keiner geantwortet. Dann hab ich es wieder runter geschmissen :D
 
Geantwortet haben viele, da ist eine richtige Diskussion entstanden :)
Einer meinte, er hatte das auch und hat einen anderen Kernel geflasht (Ich selbst hatte den HyperPlus schon mal drauf und meine, da war es genauso)
Er schickt mir noch seinen Kernel zum Testen... Ich gebe Dir dann Bescheid...

Sie sagen es liegt an den Huawei Powersaving Mist, der da noch drin steckt... und auch, dass es schon mehrfach berichtet wurde, dass 5 Ghz Wlans Schwierigkeiten machen...
Aber ich kapier halt immer noch nicht, dass es in anderen Netzen funktioniert... Wie kann es dann an den powersaving einstellungen liegen?
 
Kernels hab ich getestet firefly und hyper hat kirin rom nicht dazu bewegt wlan an zu lassen. Habe die kernel allerdings nicht modifiziert da mein Handy nicht gerootet ist.
Mit stockrom bleibt wlan an. Allerdings gab es da die wlan Einstellung noch im standby an lassen. Über adb shell die wlan Einstellung zu ändern brachte auch nichts.
Das es in manchen Netzwerken läuft verstehe ich auch nicht
 

Ähnliche Themen

valiant
  • valiant
Antworten
9
Aufrufe
1.962
dc_01
dc_01
HuaweiAce
Antworten
0
Aufrufe
2.815
HuaweiAce
HuaweiAce
O
  • Oiphobie
Antworten
9
Aufrufe
3.893
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten