Interesse an Custom Roms?

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Moin zusammen,
ich würde wissen wie stark das interesse an Custom Roms ist.
Wenn vorhanden würde ich ein zwei tester benötigen um sicherzustellen das auch
alles funktioniert. Ich selber habe ein P10plus aber soweit ich informiert bin laufen P10plus Roms
auch auf dem normalen P10.
Als test habe ich aus den Sourcen einen P10 Kernel erstellt und dieser lief auf meinem Gerät.

Also wie sieht es aus ? :D
 
  • Danke
Reaktionen: 19willie75 und lazerus65
LineageOS oder das aktuelle ParanoidAndroid wären sehr schön.. Mein P10 könnte zumindest mal etwas frischen Wind vertragen. (wobei das Teil aktuell genug ist, trotz "nur" 7.0)
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ich würde mal einfach etwas anbieten. Sieht man dann doch ob es angenommen wird oder nicht.
 
Ja eben.. einfach machen.. :) ich bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Moin. Das ist nicht mal eben machen ;) . Da wird eine Menge Zeit investiert und bei über 170 Klicks auf dem Thread und gerade mal zwei Leute die sich äußern, ist das Interesse schon recht wenig. Zumal sich keiner als Tester zur Verfügung gestellt hat.
Ein bißchen Initiative von euch ist da auch gefragt.
Aber wir reden hier erstmal von Stock Roms denn Lineage wird wohl noch eine Weile dauern.
 
Also tester fällt bei mir weg mein Gerät ist grade mal 11 Tage jung ansonsten gerne. Aber schau du kannst dich doch nicht vor ner Meute hungrige mäuler stellen und fragen habt ihr hunger. Und deine Aussage reicht mir dann auch schon voll kommen um desintresse zu zeigen. Sry entweder man macht es gern oder lässt es gleich bleiben.
 
Ja klar mache ich das gerne sonst würde ich das nicht anbieten. Ich gehe davon aus das der größte Teil kompatibel ist aber das muss halt getestet werden.
Dann werde ich mal was reinstellen und gucken was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Du kannst ja am eigenen Handy schon ganz gut testen. Die P10 und P10P sind ja relativ gleich, bis auf den Speicher. Was willst du denn nun als Basis nehmen? LineageOS, AICP, Remix, AOSPA?
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Bei xda devs wirst du hunderte User finden, die ROMs wollen. Musst nur schneller sein, als die anderen.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Wie oben schon erwähnt wird es erstmal auf Stock Roms hinauslaufen.
Als erstes werde ich dann eine modifizierte Kang Rom anbieten.
 
Das gibs doch iwie alles schon, du solltest dir bevor du anfängst Nen Konzept einfallen lassen. Also Kang da hab ich persönlich kein interesse. Ich meine Huawei hat doch den kernel freigeben. Da ist dich schon geholfen mit. Man sollte sich dann schon von der Masse abheben. Oder? Und was aktuelles auf Basis von 7.1 wäre doch was.
 
Finde ich auch. Natürlich hat ein prerooted ROM mit dieser und jener Verbesserung seinen Charme, aber das P10 schreit mehr nach CM und Co :) kannst ja notfalls portieren (versuchen zu portieren), falls es schon ROMs für die 960er SoCs gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ja sicher besteht Interesse. Aber bzgl. Test habe auch ich das kleine Problem, dass mein P10 erst in der nächsten Woche kommt ... und dann neu ist. Ich möchte auf keinen Fall daraus im Handumdrehen einen Briefbeschwerer machen ... ;-)
An CM & co wäre mein Interesse nur mäßig, es sei denn, die Kamera wäre auf einem solchen System im gleichen Umfang nutzbar und leistungsfähig wie unter dem Stock-ROM. Aber welcher Hersteller gibt schon die LIBs/APIs für die optimale Ansteuerung frei? Das dürfte ein Grundproblem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ich finde Lineage etc für das P10 auch nicht geeignet, da es dadurch eine große Stärke (Kamera) verliert.
 
Vorhaben schon auf Eis gelegt?
 
Keine Tester... Deshalb mache ich gerade andere Dinge. Habe aber die Dateien dafür schon parat.
 
Naja gut dann weiß ich ja bescheid.
 
Es kommt auf die Bedürfnisse an und ohne data encryption macht das ganze auch nur halb so viel Spass.
 
Habe jetzt jemanden der erfolgreich getestet hat. Also kommt die Tage eine modifizierte KangVip Rom für euch.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Und was kann die so :) welche Features hat sie bis jetzt?
 

Ähnliche Themen

valiant
  • valiant
Antworten
6
Aufrufe
1.398
valiant
valiant
S
Antworten
0
Aufrufe
710
Stan88
S
redman273
Antworten
89
Aufrufe
13.172
dahuu
D
Zurück
Oben Unten