neues P10

dc_01

dc_01

Stammgast
549
Hallo zusammen, ich habe heute ein neues P10 für meine Gemahlin geholt. Da noch Android 7 installiert war, konnte ich mit dem DC Unlocker den Bootloader Code auslesen und den Bootloader entsperren. Danach kam der Factory Reset, alles nicht so wild.

Aber: In den Entwickeroptionen ist die OEM Entsperrung aktiviert, aber trotzdem ausgegraut.

Was ist nun zu tun?

Bei meinem P10plus kann ich je nach belieben die OEM Entsperrung ein- oder ausschalten.


------

Nachtrag: Ich hab jetzt alle Updates draufgespielt, bis zur .388 und nun isses NICHT mehr ausgegraut. Wasse Glück...


-----

Nachtrag 2: Dafür ist der Bootloader wieder gesperrt :( ist wohl wegen EMUI5 auf EMUI8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Moin dc_01

Das wurde, wenn ich mich richtig erinnere, auch so kommuniziert hier im Forum, dass der Bootloader wieder gesperrt ist nach dem Wechsel von EMUI 5 auf EMUI 8!
Schade, das Deine Bemühnungen ins Leere gelaufen sind.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Nach dem installieren einer Full ist der BL wieder zu.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Guten Morgen, da ich den Entsperrcode ja bereits hatte, konnte ich den BL wieder entsperren, natürlich mit Factory Reset und alles neu einstellen.
Aber nun geht alles, TWRP ist installiert, Magisk V18 ebenso, SafeNet ist alles grün. Momentan fluppt es.

Danke and alle für die Tipps :)
[doublepost=1546778994,1546773478][/doublepost]
dc_01 schrieb:
...
Aber: In den Entwickeroptionen ist die OEM Entsperrung aktiviert, aber trotzdem ausgegraut.
...
Eine Frage noch: Wie hätte ich das lösen können, gesetzt dem Fall, dass keine weiteren Updates gekommen wären?

Danke
 
Per Funky Huawei, per HWOTA usw...
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.842
Adonay
Adonay
S
Antworten
1
Aufrufe
1.358
Stan88
S
Zurück
Oben Unten