[ROM] Stock Rom B164 L29 (prerooted)

Du hast vor dem installieren nicht die Version Partition gewiped. Bitte genau an die Anleitung halten
 
Habe den kompletten Prozess nocheinmal gemacht, jetzt hat alles funktioniert.
Danke für die Hilfe, jetzt warten wir auf Andoid 8 :)
 
Die Installation hat ohne Probleme geklappt, danke für die Anleitung und das Rom.
Irgendwie wird jetzt aber mein Gerät bei Google als Xiaomi MI6 erkannt.
Zum einen kam einen Meldung von Google, dass ein neues Gerät angemeldet wurde und zum anderen sieht man es, wenn man sich beim Playstore über dem PC anmeldet.

- Beim Playstore anmelden
- oben rechts auf das "Zahnrad" drückt
- "Android-Geräte-Manager" wählt
- sein Passwort eingibt

Und dann sieht man welche Gerät angemeldet waren und sind.
Hier steht bei mir P8 Lite (das stimmt) und Xiaomi MI6 (???? ist das aktuell angemeldet Phone) .
 
Moin.
Ich habe das gerade bei mir nachgeguckt und da ist es genauso [emoji15]
Ich habe allerdings das Plus. Und da die Roms garnichts miteinander zu tun haben gibt es da nur zwei Möglichkeiten.
Entweder wirft Google da was durcheinander oder Huawei verwendet irgendwo etwas von Xiaomi und verschleiert es irgendwie bei der original Firmware. Aber danke für die Info. Ich versuche mal rauszufinden woran das liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: fresha
Hi fromfuture spät aber doch bin ich gerade mit dem Flash fertig geworden, exakt nach Doku für das L09 Modell (Magisk Version)

Hat soweit alles funktioniert, krasses Start Logo aber du bastelst ja lt. XDA an einer Alternative -> danke dafür gleich vorab und auch danke für das ROM, ich richte mal alles ein und melde mich bezüglich Feedback...

Edit - 28.08:
Also bei mir wird das P10 als P10 im Google Account, PlayStore etc. erkannt und auch korrekt angezeigt...
Magisk findet gleich Updates, habe es eingespielt wie vorgegeben (Ok, ok, ok, neu start -> oki) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Das ist gut.
Aber was habt ihr alle mit der Bootanimation? Habe ich so einen schlechten Geschmack? [emoji1]
 
Aber nicht doch, ich finde es cool aber je nach Stimmung bzw. bei Schulungszwecken richte ich zb. ab und zu ein neutrales Logo ein... :)

btw. gibt es für die Magisk Version eventuell eine Module Liste für das P10?
Arbeite das allererste Mal damit war bis jetzt mit SuperSU und Xposed unterwegs...
 
Ich weiß nun warum das P10 bzw P10 Plus als Xiaomi auftaucht. @tecolate hatte die Lösung parat [emoji106]

Es liegt am SafetyNet Module. Also hinnehmen oder deinstallieren [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: fresha
Danke nochmals für die Boot Animation...

Spende für eine ordentliche Ladung Gerstensaft kommt noch... Danke...
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Erstmal danke @Minutourus
Sehr großzügig [emoji106]

Und hier ein Versuch das Xiaomi Problem zu lösen. Das alte Modul rauswerfen und dieses installieren. Anhang anzeigen Universal_SafetyNet_Fix_huawei.zip

Auf eigene Gefahr da ich es nur kurz testen konnte. [emoji6]
 
Hi, wollte auch mal eine Rückmeldung geben. Ich hatte nach dem Rebrand von L09 zu L29 das Problem, dass mein Player Store nicht mehr funktionierte. Keine Aktualisierungen und keine Installation. Ein wipe der Daten brachte auch nichts, so dass ich mich dazu entschied, den kompletten Installationsprozess noch einmal zu machen. Und siehe da, danach funktionierte alles.
Ich finde die Bootanimation schick, ist mal was anderes. Eine Frage hätte ich noch. Ist es möglich und hat schon jemand den Sound-Mod von Guitarhero installiert?
 
Viper4Android ist vorinstalliert
 
Das weiß ich. Ich meine auch magnum+opus+arise. Ich hatte vorher ein Sony-Handy und hatte das immer installiert. Mit meinem neuen Huawei, allerdings mit der originalen Version, klappte es nicht
 
@fromfuture

Danke für Deine Mühe und tolle Arbeit :)

- Die Sicherung des System aus TWRP heraus, in den normalen internen Speicher?
- Kopieren der Dateien = direkt noch wenn man noch in TWRP ist und das Telefon am PC hängt?
- In wie weit unterscheidet sich SuperSU von Magisk? Ich las, daß bei Magisk die "SecureNet"? Funktion funktioniert = für Bank Apps et cetera?

Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherung sollte auf die SD Karte da der interne Speicher beim Formatieren komplett gelöscht wird.
Die Rom und Daten Files können dann aufs P10 kopiert werden wenn es per Kabel am PC hängt (TWRP)
Magisk bietet außer Root auch Module (ähnlich wie Xposed). SafetyNet funktioniert mit entsprechenden Modulen
auch ohne Probleme.
 
@fromfuture

SD-Karte = microSD über den Einschub?
SafetyNet Module = per Magisk nicht per SU oder?

Danke, bisher nutzte ich immer SU und hörte von Magisk im Bezug auf SafetyNet.
 
SD Karte ist die micro SD und für Magisk gibt es Module. SU kann "nur" root
 
Auch hier an großes Danke an @fromfuture für sein tolles ROM und die Unterstützung... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Update auf B171 folgt demnächst.
 
  • Danke
Reaktionen: choppy

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.809
Firedance1961
F
valiant
  • valiant
Antworten
6
Aufrufe
1.397
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten